Valve arbeitet an "DotA"-Spiel

vom 11.08.2010, 17:15 Uhr

Entwicklerstudio Valve ("Half-Life") hat den Namen "DotA" beim US-amerikanischen Patentamt registrieren lassen. Diese Information ist für jeden Besucher der Internetseite des "United States Patent and Trademark Office" (USPTO) sichtbar. Der betreffende Eintrag ist bereits einige Tage alt. Bereits Anfang des Monats hat sich das Entwicklerstudio die Rechte an dem Namen "DotA" gesichert.

Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass sie an einer neuen Version der Echtzeit-Mod arbeiten. Die ursprüngliche "Defense of the Ancients"-Mod für das Strategiespiel "Warcraft 3" gilt als eine beliebtesten Mods der Welt. Im vergangenen Jahr hat Valve den Entwickler des Original-DotA (Nickname: "Icefrog") eingestellt, wo er ein eigenes Team leitet, dass bisher an keinem öffentlich bekannten Spiel arbeitet.

Bereits vor einigen Tagen kam die "DotA"-Entwicklung wieder ins Gespräch, als der Synchronsprecher Jon St. John auf seinem Twitter-Account verkündete, dass er gerade von einer Aufnahmesitzung für das Spiel "DotA" zurückkäme. Diese Meldung ist zwischenzeitlich verschwunden, hat aber bei Fans und Fachpresse große Resonanz erhalten. Wann "DotA" nun offiziell angekündigt wird, ist nicht bekannt.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dota 2 kommt diese Jahr im Herbst raus. So wurde es von Valve bestätigt. Nicht jeder wird mit "Dota" etwas anfangen können, Dota ist eine Art Rollenspiel, es gibt 2 Teams mit je 5 Spielern, jeder Spieler Steuert einen Helden, den er zu Beginn des Spiels aussucht. Ein Spiel dauert ungefähr eine Stunde, wenn das Spiel vorbei ist, kann man sich in das nächste einloggen und der Spaß beginnt von vorn. Beide Teams haben eine Base, es gibt 3 Lanes, auf jeder Lane werden jede Minute 6 Creeps gespawned die, die Lanes entlang zu gegnerischen Base laufen, die 5 Helden teilen sich auf den Lanes auf und versuchen die auf dem Weg liegenden gegnerischen Tower zu zersören und letztendlich die gegnerische Base.

Es ist wichtig, dass ein Team aus unterschiedlichen Heldentypen besteht, es gibt 3 Kategorien, Tanks (Helden die viel Schaden einstecken können, meist Nahkämpfer), Intel (Helden die Wirkungsvolle Zauber haben), Carrys (die viel Schaden anrichten). Ein gutes Team besteht aus 2 Intel, 2 Carrys und 1 Tank.

Die Aufgabe des Tanks ist es in Teamfights als erstes hineinzugehen, um die Angreifer auf sich zu ziehen, er braucht viele Hitpoints und jede Menge Rüstung. Die Intel-Heroes müssen Supporten, dass ist sehr wichtig, es gibt jede Menge Support Items die für das gesamte Team gut sind, da die Intel-Heroes im Lategame nicht mehr so strak sind. Carrys sind die wichtigsten Helden des Spiels, sie sind meist am Anfang sehr schwach aber werden im Lategame, wenn sie richtig gespielt werden, unschlagbar. Darum ist es sehr wichtig, dass die Intel Heroes gut Supporten.

» Dobermann » Beiträge: 40 » Talkpoints: 22,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^