Homepage selber gemacht wie findet ihr sie ?

vom 04.05.2011, 17:13 Uhr

Wie findet ihr meine Homepage?

Gut
3
17%
Schlecht
5
28%
Naja
10
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Das ist in meinen Augen keine Homepage, sondern einfach ein schnöder Blog. Ein Blick in den Quelltext bestätigt dies ja auch.Wie hier angemerkt wurde, stören die Rechtschreibfehler sehr. Außerdem fehlen mir ebenfalls echt Inhalte, irgendwie wird da ja nur Fernsehen und Filme vermarktet, das wird ja wohl nicht dein einziger Interessensspielraum sein.

So etwas, was du mit deinem Blog machst: Inhalte einfach weiter vernetzten, wird mittlerweile von Social Media Plattformen erledigt und nicht mehr mittels HPs oder Blogs. Blogs sind für mich deshalb nur dann interessant, wenn sie eigenständige Inhalte generieren. Du solltest dir also überlegen, ob du nicht lieber etwas mehr zu deinen Videos schreibst, was auch für andere Menschen wissenswert sein kann.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss Feuerputz leider Recht geben. In meinen Augen hat die Seite nicht sehr viel inhaltlichen Mehrwert und sieht eher aus wie ein kleiner Selbstversuch. Ich schätze mal, dass die Seite aber eh nicht darauf ausgelegt ist in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Besucher zu bekommen. Noch was positives: das Design ist ziemlich gut, wohl aber auch nur ein fremdes Template :)

» kalumani » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,89 »


Die ganze Seite sieht ziemlich nach Wordpress aus, ein Blick auf den Quelltext hat meinen Verdacht auch bestätigt. Dies ist allerdings kein Kritikpunkt, Wordpress ist ja ein feines Programm um sich mit dem Homepagebau ein bisschen zu beschäftigen, man muss ja nicht immer gleich alles selber machen.

Zuerst muss gesagt werden, dass deine Seite bisher leider keinen bleibenden positiven Eindruck hinterlässt. Sollte dies aber erst mal nur ein erster Test sein, um ein bisschen die Gestaltung und Handhabung zu üben, wäre das eigentlich okay. Wordpress wird zwar meistens zum Bloggen verwendet, aber man kann daraus ja auch mal eine schöne Homepage machen. Ziemliche Bedenken habe ich aber bei den Inhalten der Seite, auch wenn es sich um eine Adresse mit „tk“ Top-Level-Domain handelt. Ich habe jetzt nicht jedes Bild nachverfolgt, aber ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich die Erlaubnis hast, alle Bilder zu verwenden. Quellenangaben sind mir nur sehr wenig aufgefallen und selbst wenn, wäre es ja noch immer nicht gleich mit Zustimmung des Urhebers. Bezogen auf diese Problematik, möchte ich auch auf eine Überarbeitung der Kategorie „Filme“ hinweisen. Um ein paar kleine Denkanstöße zu geben, hier mal ein kleine Liste mit ein paar Tipps:

    Bitte benutze keine Inhalte, die urheberrechtlich geschützt sind, es sei denn, du hast die Genehmigung des Rechteinhabers und weißt wie du auf die Quellen verweisen musst.

    Bitte beachte die derzeit teils schwammigen Definitionen zum Thema Impressum und die daraus eventuell resultierenden Folgen für den Betreiber einer Website.

    Sorge dafür, dass das Öffnen einer Seite nicht in ewiges Flashladen ausartet, wie es unter anderem bei „Spiele“ der Fall ist.

    Sorge dafür, dass deine Seite Eindruck hinterlässt, du eine gewisse Struktur hast und einen Inhalt, der anderen etwas bietet.

    Da du Wordpress und eventuell ein von einem anderen Benutzer erstelltes Design benutzt, mach doch darauf aufmerksam, zum Beispiel in einem Link- oder Meta-Menü oder zum Beispiel auch im „Footer“ der Seite. Das ganze gilt auch nicht als Werbung, aber es ist doch nett zu erwähnen, falls gewisse Strukturen und Designs von anderen erstellt wurden.

    Bitte überprüfe die Rechtschreibung und Grammatik. Wie wäre es zum Anfang erst mal mit „Daniels Homepage“ anstatt „Daniel seine Homepage“ im Header?

Vielleicht kannst du ja mit dem einen oder anderen Punkt etwas anfangen. Ich hoffe du hast mit der Sache noch viel Spaß und vielleicht klappt es ja auch bald damit, dass die Seite auch vielen anderen gefällt.

» Serafim » Beiträge: 18 » Talkpoints: 15,57 »



Erstmal sehe ich da nicht, was du an dieser Homepage selber gemacht hast, zumal weder Design noch CMS von dir sind. Außerdem solltest du darauf achten, möglichst wenig untereinander kollidierende Farben miteinander zu mischen, auch wenn es bei dem jungen Publikum gut rüberkommt, ist es doch sehr unübersichtlich. Du solltest noch dein Bild rausnehmen, ich würde lieber eine abstrakte Darstellung deiner Person nehmen, vor allem aus Datenschutzgründen.

» Kraftwerk » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,10 »



Das ist Wordpress mit dem mystique-Design, was es gratis zur Verfügung gibt. Im Design schnell das grüne Layout ausgewählt und den Hinweis "powered by wordpress" unten mit einem Flash-Banner überklebt. Den Hinweis "powered by Wordpress" und den Hinweis auf das mystique-Theme zu entfernen ist jedenfalls nicht sonderlich freundlich, denn Entwickler freuen sich immer über Backlinks.

Über den Inhalt kann ich nicht viel sagen, weil ich mir eher das Design angeschaut habe und selber einen Wordpress-Blog betreibe. Eine .de-Domain ist für eine Homepage, die seriös wirken soll jedenfalls Pflicht!

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also, ich würde, wie meine Vorredner auch sagen, dass es sich bei dir nicht um eine Website, sondern um einen Blog handelt. Du hast zwar die groben Merkmale eines Blogs entfernt bzw. "überklebt", aber der Profi erkennt sofort, dass es sich um einen Blog handelt.

Auffällig ist auch das Blog-Design mit den Regenbogenfarben. Dieses Standard Design findet man häufig im Internet und ist nicht wirklich individuell. Der Hammer ist aber der Titel der Internetseite "Daniel seine Homepage". Hallo? Genitiv? Ich würde wohl eher sagen - wenn überhaupt - "Daniel(´)s Homepage".

Auch das Bild finde ich fehl am Platz. Füge es lieber deinem fehlenden Impressum bei. Das Impressum sollte übrigens Namen, Anschrift und vielleicht auch Telefonnummer enthalten und ist auf jeder Website pflicht.
Außerdem solltest du dir eine .de Domain zulegen, sonst wirkt deine Website unseriös.

Und noch etwas zum Thema "Filme". Ich weiß nicht genau wo du den Film her hast, aber ich kann dir sagen: hast du ihn von illegalen Websites wie kino.to oder movie2k.to machst du dich ziemlich strafbar. Da kannst du mit hohen Geldstrafen rechnen. Also lass es einfach. Schreib einfach nur Berichte über einen Film oder füge deiner Website einen Trailer von YouTube bei.

Schreibe deine Website lieber mit html, Java Script, PHP oder CSS. So wirt die Website viel individueller und man kann viel mehr gestalten.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Optisch finde ich die Seite auch ganz nett, jedoch solltest du nochmal über die Inhalte nachdenken. Youtube Videos und Links posten kann ja nun wirklich jeder und ist nicht gerade ein Qualitätsmerkmal für eine gute Seite. Desweiteren fehlt deiner Seite ein Impressum. Bitte bedenke das es in Deutschland eine Impressumspflicht gibt und du ohne ein Impressum eine Abmahnung riskierst.

Weiterhin wage ich zu bezweifle das du Urheber bzw. die Rechte der verwendeten Grafiken besitzt. Auch dies kann zur einer Abmahnung führen, die nicht gerade günstig für dich wird. Bedenke also nochmal ob du die Seite so online lassen willst wie sie momentan ist.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^