Gründe - warum fremdgehen?
Hallo
Ich hatte einmal eine Beziehung in der ich meinen damaligen Partner betrogen habe. Die Beziehung ging den Bach runter wir hatten uns entweder zu sehr an einander gewöhnt, sprich der Alltag hatte uns überrumpelt oder es war einfach die Luft raus und wir hatten kein Interesse mehr aneinander.
Ich weiß nicht, warum wir uns nicht direkt getrennt haben, wahrscheinlich weil der Andere immer dabei war und man sich nicht vorstellen oder eingestehen wollte, dass die Liebe futsch war. Ich kann nur berichten was meine Beweggründe waren, ich weiß, dass er mich auch betrogen hat aber eben nicht warum.
Mir fehlte es begehrt zu werden, jemanden der mich sieht und in dessen Augen ich Leidenschaft pur sehe. Wenn mein damaliger Partner daher kam, gab es einen Kuss und das war es dann. Mir fehlte es, dass er mir in die Augen sah, mich leidenschaftlich küsste und ich hätte mir mehr Verliebtheit gewünscht.
Dann kam einer daher der grinste mich an und gab mir zu verstehen, dass er mich anziehend findet. Ich fühlte mich begehrt und genoss es, dass er mir die Aufmerksamkeit gab die mein Partner verlernt hatte.
Ich habe es meinem damaligen Partner auch gesagt, dass es mir fehlt, das Feuer in unserer Beziehung, die Leidenschaft einfach mal wieder angespornt werden müsste, nach der Standpauke änderte es sich für kurze Zeit, dann war es wieder alltäglich.
Der Andere bemühte sich um mich, selbst wenn mein Partner nicht weit weg war machte er immer wieder Andeutungen, wie sehr er mich begehrt, konnte die Finger nicht von mir lassen und gab mir das Gefühl, dass ich sein Mittelpunkt bin.
Es kam was kommen musste, ich betrog meine Partner und es fühlte sich so toll an und mein schlechtes Gewissen hielt sich in Grenzen, eigentlich war es gar nicht da. Da war für mich der Moment wo ich wusste die Beziehung zu meinem Partner macht keinen Sinn mehr. Die Luft war raus und es gab kein zurück mehr.
Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen und mich getrennt. Mit dem anderen Mann hatte ich lange eine Affäre. Wir kamen zusammen und sind heute verheiratet, wir kannten uns ja vorher schon lagen aber irgendwann kam die Leidenschaft dazu und es hat geknallt. Mein damaliger Partner hat nicht um unsere Beziehung gekämpft es war einfach aus. Die fehlende Leidenschaft war für mich die Motivation meinen Partner zu betrügen, das passierte einmal und nie wieder in meinem Leben.
Hola erstmal,
so einfach ist das denke ich mal nicht. Ich wurde natürlich auch schon betrogen. Ich hatte damals dienstlich meinen Hintern in einer anderen Stadt und schon ging mir mein Partner fremd. Okay, Frau ned daheim, dann geh ich halt mal. Doch das ging auch wieder weiter als ich wieder da war und auch der Sex und alles gepasst hat.
Also so verstehen, warum wieso weshalb, denke ich kann man nicht. Mein Partner jetzt sagt mir auch, ja wenn er zu sich geht und es steht ne geile Frau da und meint so, na wie wäre es, dann würde er nicht nein sagen. Sag ich, was soll der Käse denn, und wir haben echt eig täglich Sex. Daher kann ich so etwas nicht verstehen.
Vor allem sehe ich in einer Beziehung noch immer als wichtigeste die Treue und Erlichkeit an. Ich verabscheue auch die Einstellung eines Freundes, hat Frau und Kind uns sucht nach Abenteuer. Oder die Männer die auf Plattformen angemeldet sind, da noch stehen haben sind in einer Beziehung und baggern mich dann an. Man schreibt zurück, bleib du mal treu bist ja in festen Händen, kommt zurück hast du ein Problem mit. Ja natürlich, denn ich werde nicht jemanden zum Betrüger machen, der eine Beziehung oder sonst was hat. Es gibt doch so viele Singels, sollen die doch bitte Spass miteinander haben oder etwa nicht?
Ich denke es kann jede Menge Gründe geben, wieso jemand fremd geht, dass muss auch nicht immer der gleiche sein. Häufig ist der Grund der, dass die Beziehung für beide Partner etwas langweilig wird und der Alltag einkehrt. Dann sucht man eben nach Abwechslung und will sich mit jemandem anderen vergnügen, weil einem der Partner nicht mehr ausreicht, da hier in Sachen Sex nichts abenteuerliches mehr passiert. Es ist also einfach Lustbefriedigung, weiter nichts. Es gibt aber eben auch Partnerschaften, in dem einem der Sex verweigert wird. Meistens sind es dabei die Frauen, die aus irgendwelchen Gründen einfach nicht mehr wollen und sich hässlich fühlen oder nach einer Schwangerschaft, vielleicht auch aus anderen Gründen einfach nicht mehr wollen. Ich weiß nicht, was für Gründe es dafür noch geben kann, aber es ist nun mal nicht selten, dass Frauen ihre Männer dann mit vagen Ausreden wie ''Ich habe Kopfschmerzen'' abweisen und keinen Sex mehr wollen, bis der Mann auch einfach aufhört zu fragen und verheiratete Paare manchmal einfach jahrelang keinen Sex mehr haben.
Weiterhin kommt es auch vor, dass einem die sexuellen Wünsche vom Partner einfach nicht erfüllt werden können. Einige Beziehungen halten aber trotzdem, weil auch der sexuell unbefriedigte Partner sich nicht trennen möchte, da der Charakter des anderen stimmt und man vielleicht Kinder hat oder einem der Sex einfach zweitrangig ist und ansonsten alles stimmt. Bei Männer sind es häufig sexuelle Wünsche wie ausgefallene Stellungen oder Spielzeug, die die Frauen nicht erfüllen wollen oder sich dabei einfach irgendwie erniedrigt fühlen oder so und sich dann eben andere Partner suchen, mit denen sie ihre lang ersehnten Phantasien Wirklichkeit werden lassen können. An sich kann man das in gewisser Weise auch verstehen, denn sexuelle Wünsche sind ein Drang, den man nicht unterschätzen sollte. Bei Frauen hin wieder kommt es auch vor, dass der Mann auch einfach nicht bereit ist, sich auf irgendwelche Spielerein oder so einzulassen und der Sex langweilig wird, es gibt auch Männer, die Frauen einfach nicht befriedigen können.
Selten ist es so, dass Menschen sich von ihrem Partner einfach nicht mehr genug beachtet und geliebt fühlen und daher fremd gehen. Diese Art des Fremd Gehens finde ich an sich deutlich schlimmer, denn hierbei geht es nun mal häufig um Liebe, da ein Partner einfach sehr liebesbedürftig ist sich daher schnell auf andere einlassen kann, auch wenn sich diese vermeintliche Liebe dann auch meistens einfach als Reinfall entpuppt, weil es nur um Sex ging. Tatsache ist aber, dass Liebe im Spiel ist und das ist deutlich schlimmer, als rein körperliches Fremd gehen. Wenn man sich nicht mehr begehrt und geliebt fühlt, dann sollte man meiner Ansicht nach einfach die Beziehung beenden, denn durch das Fremdgehen allein wird man auch nicht glücklicher.
Das sind dann in der Regel besonders die Männer, die sich besonders anstrengen, ihre Sexpartnerin zu befriedigen, aber so funktioniert der Sex nun mal nicht, wenn man ein bisschen egoistischer an die Sache ran geht, haben in der Regel beide mehr davon und auch einfach mehr Spaß. Tatsache ist aber nun, dass es einfach Männer gibt, die sich nicht darin verstehen, eine Frau zu befriedigen. Die Frau will sich nicht trennen, weil der Mann ansonsten einfach super ist und hat dann eben woanders ihren Spaß. Gründe fürs Fremd gehen können viele sein und häufig entschließen sich Menschen auch gar nicht mal bewusst dazu, sondern es fällt ihnen einfach irgendwann zu und weil diese unerfüllten Wünsche und das Begehren in ihnen hoch kommt, lassen sie sich darauf ein und nehmen Chancen wahr.
Ich denke einfach, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt, wenn man seinen Partner betrügt. Es geht mir dabei nicht nur um das Körperliche an sich, sondern eben auch darum, dass man seinen Partner wissentlich verletzt und das macht man sicher nicht, wenn alles in Ordnung in der Beziehung ist und die Gefühle stimmen. Das sehen wahrscheinlich einige anders, aber so ist meine Meinung und ich kann das von mir selber eigentlich nur bestätigen. Wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist, dann interessiere ich mich einfach gar nicht für andere Männer und sehe sie als möglichen Sexualpartner oder gar als Kandidat für eine Beziehung. Wenn es aber schlecht läuft, dann stelle ich mir schon vor, wie es so mit ihnen wäre und das ist für mich die Grundlage zum fremd gehen.
Ich denke einfach, dass viele Menschen in Beziehungen leben, die eigentlich schon beendet sind und gerade deswegen fremd gehen. Die Beziehung läuft nicht mehr so und dann gerät man wirklich leicht in Versuchung. Wenn alles in der Beziehung stimmt und einfach perfekt ist, gehen wohl die wenigsten fremd. Das sind dann wahrscheinlich so Leute, die einfach den Kick brauchen und sexuell etwas anderes erleben wollen, aber das ist in meinen Augen eher die Ausnahme.
Ich würde meinem Freund niemals fremdgehen, daher finde ich auch keinen legitimen Grund der ein solches Verhalten rechtfertigen würde. Ich habe aber schon eine Vielzahl von Gründen aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis gehört, mit denen der Gedanke ans Fremdgehen begründet wurde. Dabei konnte man gut sehen, dass es scheinbar typisch weibliche und männliche Gründe für das Fremdgehen gibt.
Von Frauen habe ich oft gehört, dass sie von ihrem Partner zu wenig Aufmerksamkeit erhalten und sich nicht mehr geliebt fühlen. Zudem gehen sie im ersten Moment immer emotionaler an das Problem heran, führen ihren Plan jedoch nicht immer bis zum Ende durch. Die erwähnten Gründe kann ich auf der einen Seite noch nachvollziehen, jedoch sehe ich darin keine Begründung den Partner zu betrügen. Vielleicht ist man mit einem offenen Gespräch in einer solchen Situation besser dran, als sich gleich in eine Affäre zu stürzen.
Bei den Männern ist es, leider klischeehaft, oft der Wunsch nach einer weiteren Liebeserfahrung oder das Streben nach einer hübscheren Partnerin. Hier habe ich nur kurz das Argument nach mangelnder Liebe der Partnerin gehört bzw. es wurde einmal in einem Nebensatz erwähnt. Diese Begründungen kann ich im Gegensatz zu den oben genannten überhaupt nicht nachvollziehen. Man sollte zu dem Partner stehen und ihn sich nicht warm halten, bis etwas besseres zur Verfügung steht. Das finde ich nicht fair gegenüber dem Partner und für diesen sicherlich sehr verletzend.
Einen Grund habe ich bereits unabhängig vom Geschlecht der Person öfters gehört. Bei einigen ist es scheinbar die Liebe zum Expartner, die sie wieder und wieder in die Arme der bzw. des Verflossenen treibt. Den Grund finde ich jedoch auch nicht gerechtfertigt, da man sich nicht auf eine neue Liebe einlassen sollte, bevor man mit der alten emotional abgeschlossen hat. Das ist dem neuen Partner nicht fair gegenüber und daher sollte man sich nur auf eine Beziehung einlassen, wenn man wirklich bereit dafür ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30861-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen