Hochzeitskarten selber machen

vom 12.05.2008, 00:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss demnächst für eine Bekannte die zu einer Hochzeit eingeladen ist eine Hochzeitskarte basteln. Das Problem an dem ganze ist das ich das Paar welches heiratet nicht kenne, da wie schon erwähnt meine Bekannte eingeladen ist. Nun, die bekannte hat mich darum gebeten die Karte zu basteln und ich habe zugesagt, da sie keine aus dem Laden kaufen möchte, da diese meist nicht so schön sind und auch Massenware sind.

Nun bin ich schon am überlegen wie ich die Karte gestalte. Auf alle Fälle soll sie cremefarben sein, das steht schon mal fest. Ich habe mir überlegt, dass ich meine Bekannte darum bitte mir ein Foto der beiden zu geben, damit ich damit die Karte gestalten kann. Ich werde aus der Mitte der Karte dann einen runden Kreis schneiden und das Bild in das passepartout kleben. Außenrum möchte ich dann gerne eine kleine Ranke kleben und darunter zwei kleine Goldringe, sowie die Aufschrift Zur Hochzeit aufbringen.

Was haltet ihr von der Idee dieser Karte?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Idee mit dem Kreis finde ich nicht so gut, denn die Gefahr besteht, dass der Kreis unschön ausgeschnitten ist und es dann nicht mehr so toll aussieht. Du könntest das Bild einfach auf die Vorderseite kleben und mit einer Art Rahmen umkleben, damit das Bild nicht so einfach abgehen kann.

Ich würde zudem eine Art Kordel in die Karte binden, da kann man dann ein Blatt Papier einfalten und mit einem schönen Spruch versehen. Meistens macht man das ja, wenn die Karte auch gleichzeitig die Einladung für die Gäste sein soll. Ansonsten finde ich deine Ideen aber gut, gerade mit der Cremefarbe, die du für die Karte gewählt hast.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^