Virtuelle "Lebewesen", die man pflegen muss

vom 11.08.2009, 06:43 Uhr

Eine Freundin erzählte mir von einer Seite, wo man Kinder groß ziehen kann. Erst kommen wohl Kohlköpfe, die dann Jungens werden oder es kommen Rosen, die Mädchen werden. Erst müssen wohl, wenn ich das richtig verstanden habe die Pflanzen gepflegt werden und dann werden da Kinder daraus, die man hegen und pflegen muss. Man muss diese füttern und wickeln.

Welche Seite das ist, weiß ich nicht. Aber ich stelle mir das schon komisch vor und mein Mann und ich haben wohl ziemlich geschmunzelt, als wir das gehört haben. Die Seite habe ich im Internet bisher nicht finden können. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich so was machen könnte, ohne mich dabei schief zu lachen. Kennt einer diese Seite?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe eben mal einen Teil deiner Beschreibung für eine Suchanfrage über eine Suchmaschine genutzt, und habe dabei wohl tatsächlich dieses merkwürdige Onlinespiel gefunden. Es heißt "Babydow" und ist unter www.babydow.de zu finden. Vielleicht möchtest du es dir ja ansehen. ;)

Ich muss ehrlich sagen, ich kann das auch nicht ernst nehmen und finde diesen Kinderursprung aus Rosen und Kohlköpfen äußerst merkwürdig. Wahrscheinlich würde ich da auch ziemlich drüber lachen. Nur den Sinn an diesem Spiel verstehe ich auch nicht wirklich. Aber Spiele müssen ja nicht unbedingt Sinn machen. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Kennen tue ich diese Seite nicht. Ob das gut oder eher schlecht ist, weiß ich nicht :D. Auf jedenFall wäre es sehr wahrscheinlich nichts für mich, denn wenn ich mal überhaupt etwas spiele, dann sind es wohl andere Spiele. Ich finde ein Aufzüchten von irgendwelchen Lebensweisen langweilig, wenn es nur virtuell ist.

Erinnern tut mich das System wie einige andere sicherlich an diese Tamagotchis. Dort macht man eigentlich genau das Selbe. Man füttert seinen Schützling, lässt es schlafen und macht noch andere Dinge damit. Es ist eigentlich sogar das Selbe System, halt nur auf einer anderen Plattform.

Und für 5-6 jährige Kinder ist es meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig solche Spiele zu konsumieren, und ehrlich gesagt würde ich mich sehr wahrscheinlich auch kaputt lachen, wenn einer meiner Bekannten mich auf ein solches Thema ansprechen würde.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe dieses Spiel bis vor kurzem auch gespielt (ich gehe noch zur Schule) und ich fand es eigentlich ganz lustig, natürlich nicht so spannend wie andere Spiele und eher was für Grundschüler, aber ich fand es gut. Es geht halt darum, virtuelle Babys aufzuziehen, die sozusagen als Comic gezeichnet sind. Vom gleichen "Hersteller" gibt es auch andere Spiele, die fand ich besser.

Benutzeravatar

» Mila15 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 9,46 »



Oha, kann man da nur sagen. Wenn man jetzt schon die Virtualität "pflegen" kann, wird es ja noch viel mehr Extremsüchtige geben. Immerhin lernt man als Kind sich um Sachen aus dem Internet zu kümmern. Echte Pflanzen als Kind anzubauen wäre doch viel besser, außerdem könnte man dann als Kind auch stolz darauf sein und sagen: "Diese Gurke werde mal essen" oder soetwas in der Art. ;D

Solche Sachen sind für Kinder unnötig und überhaupt nicht notwendig. Die Kinder sollten lieber rausgehen und spielen und keine dummen Sticker sammeln, am PC hocken oder sogar schon alleine in die Stadt gehen. Sie sollten, dass machen was man vor 10 Jahren noch als Kind gemacht hat. Kleine Abenteuer erleben und in der Natur Spaß haben.

» Bloody1 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^