Kinoblockbuster des Jahres 2009

vom 20.02.2009, 20:13 Uhr

Ich habe eben verzweifelt ausschau nach einem Thema gehalten, was einen Überblick verschafft, was dieses Jahr so alles ins Kino kommt. Nunja, da ich nix gefunden habe, werde ich euch einen kleinen Überblick über die Blockbuster des Jahres mit einer kleinen Inhaltsangabe geben.

Februar:
Los ging es in der kommenden Woche (26.2.2009) mit Underworld - Rise of the Lycans. Im Dirtten Teil der Underworld Reihe geht es im Prinzip um die Vorgeschichte, warum die ehemaligen Sklaven der Vampire (die Lycaner) eine Fehde mit ihnen begannen. Der dritte Teil ist nun leider ohne Kate Beckinsale.

In der gleichen Woche startet noch Der Vorleser. Hier geht es um einen 15 jährigen Jungen, der sich in eine 32 jährige Frau verliebt und mit ihr eine sexuelle Beziehung eingeht und plötzlich verschwindet. (Wohl eher etwas für Liebhaber)

März:
In der ersten Woche startet Watchmen - Die Wächter. 5 Ausgemusterte Superhelden decken ein Weltweites Komplott auf und versuchen auf skurile Art und Weise die Welt vor sich selbst zu retten. (Zum berieseln lassen sicher OK).

In der gleichen Woche startet mal wieder eine Jules Verne Verfilmung. Das 12 mal (oder so ähnlich) gehts auf Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Es soll wohl ein Mix aus Jurassic Park und Indiana Jones sein. Ein Novum ist, dass es der erste Film komplett in 3D ist. (wer es braucht).

Am 12.3. wird es dann mit The Unborn wieder gruselig. Ein ungeborener Zwilling versucht zurück ins Leben zu kommen, nachdem seine Schwester gestorben ist. (klingt auf jeden Fall interessant).

Eine Woche später wirds wieder Lustig mit Mario Barth in Männersache. Er spielt in dem Film einen Komiker (oh welch Wunder). Allerdings läuft es bei diesem überhauptnicht gut. Erst als er anfängt Witze über seine Kumpels zu machen fängt es an erfolgreich zu werden.

April:
Am 2.4. geht The Fast and the Furious in die vierte Runde. Man könnte sagen "back to the roots". Denn hier sind die Actionstars aus dem ersten Teil wieder mit dabei. Vin Diesel ist wieder mit dabei und jagt LKW's um sich ein kleines Taschengeld zu verdienen. Wieder mit dabei ist auch sein Schatten Paul Walker als Cop. (das könnte wieder ein guter Film werden).

Animationsspaß bekommt ihr ebenfalls am 2.4. mit Monsters vs. Aliens. Eine von der Regierung gefangen gehaltene Gruppe mutierter Monster soll die ankommenden Aliens wieder von der Erde vertreiben. (klingt lustig)

Am 9.4. kommt der erste Film zur Animeserie Dragonball ins Kino. Die Hauptrolle spielt hier "Spike" alias James Masters. (Auch wieder was für Liebhaber bzw. die jüngere Generation).

Der Letzte Film im April startet am 30.4. und trägt den Titel X-Men Origins: Wolverine. Zeitlich ist der Film vor der X-Men-Triologie angesiedelt und zeigt die Geschichte von Wolverine. Eine entscheidende Rolle spielt hier auch Sabertooth, der Halbbruder von Wolverine. (Für mich wohl einer der am sehnsüchtigsten erwarteten Filme des Jahres).

Mai:
Am 7.5. startet wohl der 100ste Star Trek Film (Nummer XI). Der Film handelt von der Enterprisebesatzung, als sie noch auf der Sternenflottenakademie rumgerannt sind. (wem's gefällt).

Der 14.5. steht im Zeichen der Verschwörungstheoretiker rund um die Iluminati. Als eigentliche Vorgeschichte zu "Sakrileg" wird wieder Tom Hanks rum laufen und versuchen Rätsel zu lösen, die ihn am Ende in den Vatikan führen. (Wohl auch ein sehr interessanter Film, das Buch war jedenfalls gut.).

Ab dem 21.5. darf Ben Stiller wieder Nachts im Museum (Teil 2) Museumsstücke zum leben erwecken und über die Leinwand blödeln. (Der erste Teil war urkomisch).

Die Fortsetzung für den Rest des Jahres folgt zu gegebener Zeit.

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich mir das Programm so ansehe, dann muss ich mal wieder sagen, dass wie immer eigentlich nichts im Kino kommt. Mich interessiert nun eigentlich keiner dieser Filme, außer natürlich "X-Men Origins: Wolverine". Die anderen Filme werde ich mir demnach nicht ansehen.

Aber auf "X-Men Origins: Wolverine" freue ich mich sehr, denn ich habe bis jetzt alle "X-Men" Filme gesehen und mir haben die alle sehr gut gefallen und ich hoffe, dass der neue Teil auch so gut wird wie die anderen Teile, das wird zwar schwer die anderen Teile zu übertreffen, aber ein Versuch ist es ja wert.

Nur frage ich mich wieder, warum schon wieder ein neuer "Fast and Furios" Teil in die Kinos kommen muss. Die ganzen drei Vorgänger sind meiner Meinung. nach alle mehr oder weniger gleich und die Action ist mehr als schlecht, also meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hab letztens auch mal nach den neuen Filmen geguckt und auf einige freue ich mich wirklich schon, die noch in deiner Liste fehlen.

Also im Februar zum Beispiel der Film "The Spirit" von Frank Miller, der auch bei den Filmen "300" und "Sin City" Regie führte. Der Film läuft bereits seit 5.2. in den deutschen Kinos und ich werden versuchen in nächster Zeit mal reinzugehen.

Dann noch im Juni "Terminator: Die Erlösung", mit Batman-Darsteller Christian Bale. Von dem Film verspreche ich mir genauso viel wie von "Transformers 2". Der erste Teil war schon sehr gut und man kann nur hoffen, dass dieser Teil dem in nichts nachsteht.

» ronty91 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,11 »



Dann will ich nun endlich mal die Liste für den Rest des Jahres vervollständigen.

Juni:
Am 4.6.2009 geht es weiter mit Terminator: Die Erlösung. Christian Bale spielt diesmal John Connor, Skynet hat den Atomaren Holocaust ausgelöst und der prognostizierte Krieg geht seinen Gang. (Die hoffentlich letzte Fortsetzung).

Am 25.6. kommen mal wieder die lustigen Autos als Transformers - Die Rache auf die Leinwand. Über die Handlung ist leider noch nichts bekannt, wir wissen nur, dass die alte menschliche Besetzung wieder dabei ist.

Juli:
Am 2.7. gehts wieder zurück ins Ice Age. Teil 3 spielt im Zeitalter der Dinosaurier. Sid und Manni sowie Scrat das Säbelzahneichhörnchen sind wieder mit von der Partie.

Am 16.7. wird wieder mit Harry Potter und der Halbblutprinz gezaubert. Es wird vermutlich der Kassenschlager des Jahres. Im sechsten Teil endet es für Dumbledore übel. Ich hoffe aber trotzdem, dass der Film so sehenswert ist, wie das Buch gut ist.

August:
Am 20.8 stellt Kultregisseru Quentin Tarantino seinen neuen Film Inglourious Basterds der Weltöffentlichkeit vor. Brad Pitt und Til Schweiger spielen in diesem Film mit. Es geht darum, dass jüdische US-Soldaten in Frankreich Nazis töten sollen...

September:
Am 9.9. kommt der nächste FIlm von Michael "Bully" Herbig ins Kino. Wickie und die starken Männer ist die Verfilmung des beliebten Zeichentrickfilms rund um den kleinen Wickinger "Wickie".

Oktober:
Ab 29.10. wirds wieder kirchlich in den Kinosälen. Die Päpstin soll das Publikum begeistern und sie in ihren Bann ziehen.

November:
Ab 5.11. ist mit The Wolfman mal wieder ein Werwolffilmchen zu sehen.

Am 19.11. startet mal wieder ein Roland Emmerich Film. Mit dem Titel 2012 zieht er vor allem die Aufmerksamkeit von Menschen auf sich, die schon einmal etwas vom Majakalender gehört haben. Unter Verschwörungstheoretikern und Weltuntergangsexperten ist 2012 DAS Jahr.

So, ich hoffe, dass ihr den einen oder anderen Film gut finden werdet.

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wo sind denn die Blockbuster in deinen Postings? Außer den einen oder anderen wirklichen potenziellen Hit sehe ich mehr oder weniger nur Filme, die zwar ein recht gutes Ergebniss einspielen werden, aber noch lange keine wirklichen Blockbuster sind (wie ich die Bezeichung hasse).

Wirkliche Blockbuster sind hier nur "Transformers 2", "Terminator Salvation", "Harry Potter und der Halbblutprinz", weitere potenzielle Kinoerfolge (und somit keine Blockbuster) sind hier "Illuminati", "Star Trek 11", "Wolverine", "Nachts im Museum 2" (der wohl extrem floppen wird) und "Ice Age 3" (der Flop schlechthin meiner Meinung nach).

Alles andere wird wohl wieder nur Durchschnitt werden, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mich würde mal interessieren, wie ihr den neuen Teil der Serie Fast and Furious findet. Ich möchte mir den nämlich gerne im Kino ansehen, würde vorher aber gerne wissen ob es sich auch wirklich lohnt. Die anderen Teile haben mich ja sehr beeindruckt und es hat wirklich Spaß gemacht anderen beim fahren zu zusehen : D. Am besten fand ich ja den dritten Teil der Serie, namens Tokio Drift. Ich bin nämlich ein großer Freund von Drifts und habe neulich bei Galileo gesehen, wie das Galileo-Team den Drift im Parkhaus nachstellt. ERFOLGREICH! ;)

» Teschi » Beiträge: 31 » Talkpoints: 11,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^