Touchpad (Scrollleiste) vom Notebook reagiert nicht

vom 08.05.2011, 14:31 Uhr

Hallo,
ich habe ein Notebook. Dabei handelt es sich um das Compaq 615 von HP. Nun habe ich das Betriebssystem noch einmal komplett neu aufgespielt und seitdem reagiert das Touchpad (bzw. die Scrollleiste des Touchpads) nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich vorher noch etwas installiert habe. Es gab jedenfalls keine CD etc. vom Hersteller.

Hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst? Woran könnte es liegen, dass es nicht funktioniert? Liegt es eventuell an den Treibern? Denn ich habe nach der Neuinstallation des Betriebssystem keine neuen Treiber extra für das Touchpad installiert. Ansonsten funktioniert das Touchpad, nur die Scrollleiste reagiert wie gesagt nicht.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ganz klar: Es fehlen die Treiber für dein Touchpad! Ohne Treiber kannst du zwar die "normalen" Funktionen des Touchpad benutzen, aber die Sonderfunktionen wie Multi-Touch-Gesten und eben die Scrolleiste am Rand des Touchpads funktionieren ohne Treiber nicht. Deswegen würde ich einfach mal auf die Seite von HP gehen und dir dort den passenden Treiber herunterladen - schon sollte das Pad wieder wie früher funktionieren.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^