Alkohol mit Strohhalm trinken - Alkohol schneller im Blut?

vom 08.09.2009, 11:46 Uhr

Hallo!

Ein guter Bekannter von mir hat mir gestern gesagt, dass man, wenn man Bier oder andere Getränke mit einem Strohhalm zu sich nimmt, welche Alkohol enthalten, deutlich schneller spürt, dass ein bisschen Alkohol sich im Blut befindet, als man es von herkömlichen Gläsern gewohnt ist. Er behauptete auch, dass man es bei jeder Art von alkoholischen Getränken spüren kann.

Wer kann mich denn ein bisschen aufklären und mir sagen und erklären, warum dass so ist? Liegt es daran, dass der Strohhalm das alkoholische Getränk irgendwie schneller in den Körper "schafft"? Wie kann man nachweisen, dass das stimmt?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Rein physiologisch gesehen ist diese Theorie Unsinn. Wenn man einen Strohhalm verwendet, dann nur auf Partys oder bei Trinkspielen. Also dann wenn sowieso viel Alkohol fließt. Das gemütliche abendliche Bier, oder bei einem kleinen Grillfest am Nachmittag trinkt man den Alkohol eigentlich nie mit Strohhlam.

Somit ist das nichts weiter als ein Placebo-Effekt, ausgelöst durch Mundpropaganda, da jeder sagt, dass es so ist und durch die Tatsache, dass man Strohhälme mit viel Alkohol assoziiert

» Dinnser89 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,39 »


Also ich halte nichts von dieser Behauptung, da die Menge an Alkohol, die man mit Strohhalm aufnimmt die selbe ist, wie die die man ohne Strohhalm aufnimmt. Der einzige Unterschied könnte sein, dass man das Getränk mit dem Strohhalm schneller trinkt als ohne Strohhalm und es dadurch auch schneller bzw mehr spürt. Aber rein logisch gesehen sollte da kein Unterschied sein.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe erst estern Cocktails getrunken und habe den Alkohol auch durch einen Strohhalm geschlürft. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Alkohol schneller in das Blut gelangt und ich den Alkohol schneller spürte. Ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Theorie stimmen kann. Wie sollte das funktionieren? Ich denke, dass es dann eher Kopfsache ist wenn man meint, dass man schneller betrunken ist wenn man den Alkohol durch einen Strohhalm zu sich nimmt.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^