"Liebe ist..." Schokolade verschenken?

vom 11.03.2011, 19:48 Uhr

Ich habe neulich mit einer Freundin gesprochen, sie hat mir erzählt, sie hat von ihrer Mutter eine Schokolade mit den relativ berühmten beiden Männchen mit „Liebe ist...“ bekommen. Sie findet die zu schön um zu essen und möchte sie ihrem gerade neuen Freund schenken, allerdings findet sie die etwas altmodisch. Ihr Freund ist 20 Jahre und sie meint, das ist vielleicht etwas zu kitschig. Sie hat mich dazu gefragt, ob ich das machen würde.

Ich persönlich finde es überhaupt nicht altmodisch, sogar ziemlich niedlich und eine süße Idee. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass er sich darüber freuen würde und das ebenfalls so sehen würde. Wenn er jetzt noch um die 18 wäre, wäre das vielleicht wirklich ein bisschen kitschig in seinen Augen, aber plus 20 Jahre sollte das kein Problem mehr sein. Außerdem finde ich, dass selbst wenn er das kitschig finden würde, dass das ja nicht schlimm wäre, er würde sie sicherlich nicht deshalb verlassen und wenn doch, dann kann sie glücklich sein, dass sie den los ist.

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn, man sie vorher in Erfahrung bringen würde, ob er Schokolade mag, falls nicht, sollte sie es lassen, aber ich denke nicht, dass das der Fall ist. Ich kenne ihren Freund nicht, aber es gibt natürlich auch Jungs mit 20, die auf total cool machen und den Macker raus hängen lassen und so eine Schokolade uncool finden. Außerdem denke ich, dass sich jedes Mädchen hingegen darüber freuen würde. Sie überlegt sich das nun noch mal, was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde dies überhaupt nicht kitschig. Ich und mein Mann gehen langsam auf die 30 zu und beschenken uns immer noch mit Kleinigkeiten wie Herzplätzchen oder anderem Schnick Schnack. Es hält die Liebe frisch und ich finde es immer so süss wenn mein Mann schmunzelt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich finde diese Schokoladen mit den "liebe ist.. ." Sprüchen auch voll gut und mein Partner und ich sind beide mitte 30 und schenken uns auch gerne mal sowas. Es ist einfach eine nette Geeste umd den anderen zu zeigen, wie sehr man ihn liebt. Essen würde ich diese Schokolade auch nicht, denn dafür ist sie einfach zu schade.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob man so eine Schokolade verschenken kann hängt wohl ganz von der Situation und dem Verhältnis zueinander ab. Mag er Schokolade generell und ist kleinen, netten Liebesbeweisen nicht abgeneigt würde ich diesen Versuch starten wollen. Natürlich würde ich die Schokoladentafel in einem ruhigen Moment übergeben oder beispielsweise zu hause einfach auf das Kopfkissen legen. Wenn Freunde dabei sind, würde ich dies unterlassen. Es könnte ihm peinlich sein und ich finde außerdem das dies eigentlich ein sehr intimer Moment ist, dem ich dem Paar alleine gönnen würde.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du glaubst also, dass jemand der diese Schokolade mit 18 noch kitschig gefunden hätte, sich mit 20 Jahren darüber freuen könnte? Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz, denn wenn man zusammen ist, dann sollte sowas verschenkt werden können, ohne das der Beschenkte, gleich welchen Alters, sofort eine Schnute zieht und böse drein guckt. Vielleicht klingt das in bisschen überheblich, aber meiner Meinung nach sollte jemand, der meint reif genug für eine Beziehung zu sein auch reif genug sein, diese olle Schokolade als das zu akzeptieren was sie ist und sich nicht wie blöd darüber aufzuregen, denn dazu besteht nun mal wirklich kein Grund. Ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn jemand so eine Schokolade als kitschig empfindet oder gar abweisst, denn das ist hier keine Liebesbekundung, es ist bloß eine Schokoladentafel mit Comicmännchen drauf. dass muss man doch wohl nicht ernst nehmen oder?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke auch, dass das Geschenk nicht kitschig ist. Es ist meiner Meinung nach eher eine andere Art dem Partner zu zeigen, dass man ihm liebt. Durch diese Schokolade kann man es sehr gut ausdrücken und der Partner wird immer an einen denken, wenn er ein Stück davon ist. Jedoch ist die Schokolade auch relativ teuer und das nur, weil dort ein Spruch steht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ob man diese Schokolade kitschig findet oder nicht, hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Das ist persönliche Geschmackssache. Selbst die Beziehung zwischen Schenker und Beschenktem ist dabei nicht besonders wichtig.

Ich weiss zum beispiel, das ein Bekannter von mir sowas total niedlich finden würde, wenn ich ihm sowas schenke. Und er ist 42 Jahre alt. Allerdings weiss ich halt auch, das er auch genau solche Bettwäsche besitzt und demnach ein Fan von diesen Bildchen ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich kann mir weniger vorstellen, dass man so etwas kitschig finden kann. Liebe ist, ist meiner Meinung nach Kult. Was weiß ich wie lange es die schon gibt. Ich habe meinem Schatz von Liebe ist ein kleines Notizbüchlein geschenkt und die Frühstücks Brettchen. Geschaut hat er schon erstmal und auch gelacht, doch nun sind sie vom Frühstück gar nicht mehr weg zu denken.

Die Liebe ist Schokolade würde ich auch nicht essen, denn dafür ist sie echt zu schade. So viel ich weiß, sind auch heute noch in der BILD Zeitung die Liebe ist Sprüche oder? Und wie viele lesen auch diesen Teil der Zeitung.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich frage mich, warum du so einen großen Unterschied zwischen einem 18- und einem 20-jährigen machst. Wenn jemand eine solche Verpackung mit 18 noch kitschig gefunden hätte, hätte sich seine Meinung diesbezüglich vermutlich nicht in zwei Jahren einfach so ins Gegenteil verkehrt. Selbst wenn das so wäre, könnte ich mir eher vorstellen, dass die Meinung dann eher in die andere Richtung geht. Während viele Leute mit 15 oder 17 noch das Sheepworld-Schaf oder ähnliche Männchen gut finden, gibt es wohl nicht so viele Leute, die solchen Dingen mit Mitte 20 noch viel abgewinnen können. Falls der junge Mann diese Verpackung mit den "Liebe ist..."-Figuren also jemals blöd gefunden hat, würde ich eher davon ausgehen, dass er sie jetzt, mit 20 kitschiger und alberner findet als mit 18.

Ich halte nun nicht so viel von dem Sheepworld-Schaf und finde solche vorgefertigten Sprüche auf Schokoladen und anderen Dingen auch nicht sonderlich kreativ. Dennoch ist es einfach ein nettes Mitbringsel, falls die beiden (oder zumindest deine Freundin) auf diese Art von Präsenten stehen. Wenn deine Freundin ihrem Freund die Schokolade schenkt, wird wohl kaum etwas passieren. Vermutlich wird er es nett finden, dass seine Freundin ihm etwas mitbringt, die Tafel öffnen und mit ihr zusammen essen. Zumindest ich würde das wohl tun. Aufheben würde ich die Schokolade nun nicht unbedingt.

Ich finde es ziemlich seltsam, dass du den Gedanken, dass er sie verlassen könnte, überhaupt ansprichst. Du schreibst zwar selbst, dass er sie wohl wegen dieses Präsentes nicht direkt verlassen würde, allerdings war dir dieser Gedankengang ja immerhin einen Satz wert. Ich frage mich, wieso du überhaupt auf eine solche Idee kommst. Wirklich niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, trennt sich aufgrund einer blöden Schokolade.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die Freundin möchte eine geschenkte Schokolade an ihrem Freund weiterschenken, weil sie diese zu schade findet, um sie zu essen. Habe ich das richtig verstanden? Ich würde nun meinem Freund nicht etwas schenken, was ich selbst bekommen habe, egal von wem. Dazu kommt, dass man die Schokolade dennoch essen kann und das Bild vielleicht aufheben kann. Würde sie dem Freund denn auch verbieten, diese Schokolade zu essen oder ist es dann etwas anderes, wenn er die Schokolade vernascht?

Auch ich verstehe nicht, was ein Unterschied zwischen einem 18- und einem 20jährigen Mann ist und was es mit dem Geschmack zu tun hat? Sicherlich ändert sich der Geschmack immer wieder mal, aber wenn der Freund nun als 18jähriger die "Liebe ist..."-Produkte nicht mochte, warum soll er sie nun knappe 2 Jahre später plötzlich mögen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^