Osama bin Laden ist tot
Diamante hat geschrieben:Ich habe heute Abend in den Nachrichten gehört, dass die DNA durch die in Amerika durch Krebs verstorbene Schwester von Osama Bin Laden verglichen werden konnte. Das Gehirn wurde konserviert und so konnten sie die DNA von der Schwester mit dem Toten vergleichen. Da Osama Bin Laden aber mehrere Brüder hat, kann man also im Prinzip auch nicht genau sagen, ob es wirklich der richtige Bruder der verstorbenen Frau Bin Laden war.
Du hast ja auch gehört, dass der Leichnam in die USA gebracht werden sollte. Versteh das jetzt nicht falsch, ich will damit nur sagen, dass sich derzeit auch viele Nachrichtensender einfach ihre Storys zurechtreinem, weil das Weiße Haus an einigen konkreten und wichtigen Informationen spart. Es gibt auch Nachrichtensender die von mehreren Genproben von Verwandten sprechen. Gerade zu den zeiten des alten Bush pflegten die USA sehr gute Kontakte zur Familie Bin Laden und wird diese wohl auch heute noch pflegen. Und da Osama bin Laden dort als schwarzes Schaf der Familie behandelt wurde, wird es wohl nicht so schwer gewesen sein, bei der Familie mal anzufragen ob man von verschiedenen Verwandten Proben für einen möglichen Abgleich bekommt.
Das alles muss ja nicht gestern oder vorgestern geschehen sein. Sowas kann ja schon vor Jahren passiert sein um für so einen Fall Vergleichsproben zu haben und damit auch nichts im Vorfeld einer Ergreifung verraten zu müssen. Man darf bei diesen arabischen Familien auch nicht vergessen, dass da die Brüder nicht so oft die gleichen Eltern haben, sonder viele nur Halbbrüde sind. Somit ergeben sich da auch oberflächliche Unterschiede in der DNA. Und wer weiß ob nicht irgendjemand aus der Familie Bin Laden nicht schon sehr frühzeitig (die Anschläge auf das WTC waren ja nich die ersten von Osama) irgendwelche persönlichen Gegenstände von Bin Laden an die USA übergeben hat.
Man überlegt ja in den USA nun auch die Bilder oder Videos von der Erstürmung und vom toten Osama bin Laden zu zeigen um solche Zweifel zu zerstreuen. Nur wird das wohl nicht gelingen, da es genug Verschwörungstheoretiker gibt, die auch da irgendwelche Fälschungen erkennen wollen.
Heute habe ich auch auf dem Radiosender WDR 2 gehört, dass die Leiche Osama bin Ladens von einer seiner Ehefrauen als solche zweifelsfrei identifiziert wurde. Da immer mehr Bestätigungen kommen, gehe ich schon davon aus, dass Barack Obama die Wahrheit sagt, dass es sich bei dem Leichnam um den meist gesuchten Mann der Welt handelt. Würde es nicht der Fall sein, so würde sich Obama doch selbst sein eigenes Grab schaufeln.
Ich denke auch, dass man die früheren Nachrichten, als es hiess, man habe bin Laden geschnappt mit dieser Meldung nicht vergleichen kann. Dafür kommt immer ein wenig mehr ans Tageslicht und immer mehr Informationen werden bekannt.
Zweifel kann ich sogar bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber ich weiss nicht, was es bringt, wenn man die Rede Obamas anzweifelt. Vielleicht sollte man da auch ein wenig Vertrauen entgegengebringen, auch, wenn es schwerfällt. Am besten geht man mehreren Informationen nach, um sich ein eigenes Bild zu machen und verlässt sich nicht nur auf einen Sender. Dafür ist das Thema einfach zu komplex und bin Laden leider zu wichtig.
Im ersten Moment war ich zwar auch überrascht davon zu hören, dass Osama bin Laden nun getötet worden ist. Und erst hatte ich auch so meine Zweifel was die scheinbar überstürzte Bestattung des so lange gesuchten Rädelsführers der Terroranschläge vom 11.09.2001 anbelangt. Doch je mehr über das Vorgehen ans Licht kommt und je länger ich auch für mich Schlüsse ziehen kann, desto weniger glaube ich an eine (gezielte) Falschmeldung. Denn natürlich hat man zunächst nur gerüchteweise über das Ereignis berichtet und da wurde sicher auch vieles zusammengereimt. Inzwischen werden aber immer mehr Tatsachen bekannt, die sicher auch gefälscht sein könnten, andererseits aber durchaus glaubhaft sind.
Wie es nun weiter geht, mit der Al-Qaida muss man sicher abwarten. Wie aber schon bemerkt wurde, war bin Laden doch schon lange nicht mehr der Anführer der Organisation sondern hat diese Führung abgegeben. Damit wird der Terror wirklich kein Ende haben, aber es wurde eben ein Exempel statuiert und darauf kam es an.
Ich bin mal gespannt ob sie die Fotos, die sie angeblich von der Leiche haben, veröffentlichen. Donald Trump, der 2012 als Präsident kandidieren will, hat das ja anscheinend schon gefordert. Ich bin aber nicht sicher, ob die Verschwörungstheorien dann aufhören. Wohl eher nicht.
Oh mein Gott. Jetzt reden wir auch schon im Englischunterricht über den Tot Ladens. Das reicht langsam echt. Ich finde das alles übertrieben. Die ganze Welt spricht schon seit einigen Tagen darüber. Ich meine, man kann das Thema ja kurz melden und ansprechen, aber doch keine Woche, geschweige denn einen ganzen Monat darüber reden. Trotzdem finde ich es wichtig sich darüber auszutauschen. Hier im Forum ist es jedem frei gestellt, etwas zu diesem Thema beizutragen, aber im Unterricht in der Schule muss man leider teilnehmen. Ich hoffe jedenfalls, dass es bald damit aufhört und ich hoffe auch, dass die Bilder von Osamas Leiche nicht veröffentlicht werden. So etwas gehört einfach nicht veröffentlicht!
doenertier2 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob sie die Fotos, die sie angeblich von der Leiche haben, veröffentlichen. Donald Trump, der 2012 als Präsident kandidieren will, hat das ja anscheinend schon gefordert. Ich bin aber nicht sicher, ob die Verschwörungstheorien dann aufhören. Wohl eher nicht.
Ich denke nicht, das diese Verschwörungstherorien so schnell enden werden, denn es wurde ja schon einmal behauptet, das Osama bin Laden tot sein und schwupp auf einmal war er wieder da. Da er nicht auferstanden ist, muss er wohl die ganze Zeit gelebt haben und das nun dieses Mal alle so auf die sicheren Beweise Wert legen, kann ich schon verstehen, denn wer möchte schon die Nachricht hören, das bin Laden doch noch lebt? Wenn es mit 100% Sicherheit nachgewiesen werden kann, das es sich bei dem Leichnam wirklich um den allseits gehassten und gefürchteten Osama bin Laden handelt, wird aber mit Sicherheit, etwas mehr Ruhe einkehren.
EmskoppEL hat geschrieben:Wenn es mit 100% Sicherheit nachgewiesen werden kann, das es sich bei dem Leichnam wirklich um den allseits gehassten und gefürchteten Osama bin Laden handelt, wird aber mit Sicherheit, etwas mehr Ruhe einkehren.
Aber wie willst du das denn machen? Werden die Fotos veröffentlicht wird es auch genug Leute geben, die sagen es sei nur eine Fotomontage oder die Bilder zeigen einen so verstümmelten Bin Laden, was bei einem Kopfschuss ja denkbar wäre, dass einige sagen werden, man kann da ja nichts mit Sicherheit erkennen. Wird man der Öffentlichkeit das Ergebnis des DNA-Tests zeigen, wird es Leute geben, die sagen, dass er gefälscht ist oder man doch eigentlich gar keine DNA von ihm gehabt haben kann bis hin dazu, dass es nur ein Zwillingsbruder wäre. Das Video ist bloß nachgestellt und so wird es dann immer weiter gehen.
Es wird immer Leute geben, die ihre Zweifel haben und es wird immer wahre Verschwörungsfanatiker geben. Es gibt ja auch Leute, die sagen Elvis Presley lebt nich, Hitler hat sich nie umgebracht und auf dem Mond war auch noch nie ein Mensch. Von den Leuten mal ganz abgesehen, die von Anfang an der Meinung waren, dass die ganzen 9/11-Anschläge eine US-Inszenierung waren.
Mir stellt sich nur die Frage, wenn es doch nicht Bin Laden gewesen sein sollte, der da getötet wurde, warum dann von ihm noch keine Reaktion kam. Egal wo er sich verkrochen haben könnte, es wäre sicher schon zu ihm durchgedrungen, dass die USA seine Tötung feiern und wir hätten mittlerweile schon ein Video gesehen, auf dem er neue Anschläge ankündigt.
Gerade melden mehrere Nachrichtenquellen, die ich bei Twitter abonniert habe, dass Al-Qaida den Tod von Bin Laden offiziell bestätigt hat. Ausführlichere Meldungen soll es dazu in Kürze geben und sicher wird man auch heute Abend in den Nachrichten entsprechende Meldungen hören können.
Eigentlich sollte das die Verschwörungstheoretiker nun verstummen lassen und eigentlich sollte das auch dazu führen, dass diese Leute zugeben, dass sie sich mit ihren Verdächtigungen geirrt haben, aber bestimmt wird es schon bald irgendeine neue Theorie geben. Ich bin schon gespannt was da wieder zusammen gesponnen werden wird.
Naja, man kann zweifeln, ob Osama bin Laden noch lebt oder nicht. Man sagte immerhin vor 10 Jahren, dass er tot sei, und dann huch: er lebt doch. Es wird sowieso genug Trittbrettfahrer geben und die werden vielleicht sogar noch schlimmer sein. Daher müsste man ganz Al-Qaida "töten", um den Terrorismus zu beseitigen.
Kann es sein, dass die Medien nur pushen? Ich wette, wenn die Medien nicht mehr darüber schreiben, spricht auch kein Mensch mehr darüber. Zwischendurch gibts eine kleine Meldung, die dann alle wieder in Aufruhr bringt und dann ist es gegessen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160872-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank