Funktionale Unterschiede bei neuerem Office

vom 13.02.2011, 14:33 Uhr

Hallo!
Ich benutze auf einem privaten Laptop das 97er Paket, auf einem Firmenlaptop das Office 2007. Mit beiden Versionen komme ich sehr gut zu Recht. Ich finde die Oberfläche bei dem Office 2007 nur viel bunter gestaltet, erkenne aber funktional einfach keine großen Unterschiede und Verbesserungen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich kein absoluter Spezialist in den Officeprogrammen bin. Ich benutze lediglich Word zum schreiben von Briefen, Seminararbeiten und Abschlussarbeiten. Excel benutze ich zur Kalkulationen in Tabellen. Wie seht ihr das? Was können die neuen Programme besser, was die alten nicht können? Gibt es überhaupt große funktionale Unterschiede oder hat sich nur das Design verändert?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der "Sprung" von 1997er Office auf 2007 ist schon wirklich extrem. Natürlich hat sich viel in diesen Jahren verändert und da ist die neue "Ribbon"-Oberfläche von Office 2007 nur die offensichtlichste Erneuerung. Ich persönlich merke extrem, wenn ich auf der Arbeit mit Word 2002 arbeite und zuhause mit Word 2007, dass dazwischen sich viel im Hintergrund der Software getan hat. Mit beiden kann man schreiben, aber eben unterschiedlich komfortabel.

Ich tue mich beispielsweise mit Word 2002 extrem schwer, da es für mich nicht flexibel genug mit Layouts umgeht. Dies wurde in Office 2007 extrem verbessert, sodass Bilder in Texten inzwischen richtig gut gehen und nicht zu irgendwelchen verschwundenen Texten und ähnlichem führen. Alle Neuerungen aufzuführen, wäre auch zu komplex hier in diesem Rahmen. Wichtig ist nur zu wissen, dass das neue Office (meiner Meinung nach) deutlich einfacher zu bedienen ist und weniger Fehlverhalten an den Tag legt.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^