Richtige Teppichbodenreinigung

vom 19.10.2008, 04:27 Uhr

Seit 5 Jahren wohne ich in einer Mietwohnung, in der in allen Zimmern ein hellgrauer Teppichboden verlegt ist. Bedingt durch Kinder und Hund weist der Boden trotz allem Aufpassen doch einige Gebrauchsspuren auf. Jetzt möchte ich ihn reinigen, weiß aber nicht, welches die beste Methode dafür ist.

Lohnt es sich, eine Firma mit professioneller Reinigung zu beauftragen (was wahrscheinlich ja ziemlich teuer ist) oder haben die Nass-Reinigungsgeräte die man sich im Baumarkt ausleihen kann die gleiche Wirkung? Es gibt ja auch noch Teppichschaum oder Pulver zum Einreiben und Absaugen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt ihr mir empfehlen?

» Hirsch » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



In der Wohnung meiner Eltern lag früher auch ein ganz heller Veloursteppich, der sehr empfindlich war. Meine Mutter hat sich dann immer ein Teppichreinigungsgerät in der nahe gelegenen Reinigung geliehen und damit den Teppich sauber gemacht. Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv, denn auch ältere Flecken und Schmutz gehen damit hervorragend raus. Man braucht natürlich etwas Zeit, gerade wenn die zu reinigende Fläche sehr groß ist. Aber es ist auf jeden Fall deutlich günstiger, als eine professionelle Reinigungsfirma. Bevor du diese also beauftragst, solltest du es erstmal selbst versuchen, möglicherweise kannst du damit dein Problem schon lösen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^