Hirntot Records
In Berlin wurde das Label Hirntot Records 2005 von den zwei Rappern Blokkmonsta und Uzi gegründet. Später kamen noch weitere Rapper zu dem Label wie, der nicht aus Berlin kommende, Perverz, Dr. Faustus, Schwarz und sogar eine Frau, Dr. Jekkyl. Vor einigen Jahren gab es einen Gerichtsprozess gegen die Produzenten des Labels, der auch in den Medien sehr oft dokumentiert wurde. Die Rapper haben der Politikerin Monika Griefahn mit dem Tode gedroht. Nach einer Hausdurchsuchung bei Hirntot wurden neben den indizierten CDs auch einige Schusswaffen gefunden. Seid diesem Gerichtsprozess sind die Texte der selbsternannten "Hass-Rapper" etwas unblutiger geworden. Jedoch gehen sie immer noch gegen Staat und Gesetz.
Die Musikrichtung des Labels war damals zu Zeit der Gründung in Deutschland einzigartig. Sie nannten es Psychocore oder Horrorcore. In den Texten wird oft sehr detailliert beschrieben wie Menschen, meistens Polizisten, ermorden und zerstückeln. Darum befindet sich wahrscheinlich auch die meisten ihrer Alben auf dem Index und ist somit in Deutschland verboten. Mittlerweile haben viele den Musikstil nach gemacht und ähnliche Labels, mit dieser Art von Texten, gegründet.
Erfolg haben die Hirntot Rapper auf jeden Fall. Gerade am Anfang gab es keine vergleichbare Musik. Mittlerweile wurden über 70 Alben produziert, wobei viele nicht verkauft wurden oder beschlagnahmt wurden. Hirntot ist generell ziemlich bekannt in der deutschen Rap Scene, auch wenn die meisten ihre Musik verabscheuen. Ich denke Hirntot hat Blokkmonsta und Uzi haben 2005 einfach eine Lücke in der deutschen Hiphop Branche gefunden und hatten somit großen Erfolg.
Ich kann jeden verstehen der diese Rapper verabscheut, da sich die Texte meist primitiv und gewaltverherrlichend anhören. Jedoch habe ich auch eine lange Zeit lang dieses Labels gehört und kann euch sagen, dass die meisten Rapper des Labels ziemlich gut sind. Auch die Texte sind oft sehr nachdenklich, darum sind meine zwei Lieblingsrapper von dem Laben auch Dr. Faustus und Perverz, diese rappen nicht nur sie singen auch oft über die Probleme des Lebens.
Solche Lieder wie "Amoklauf 2005", in dem darüber gerapt wird, wie man durch die Schule stürmt und seine Mitschüler beziehungsweise Lehrer ermordet, finde ich auf keinen Fall gut. Es gibt viele Kinder die so etwas nicht hören sollten, da sie es wahrscheinlich falsch verstehen würden. Was haltet ihr von dem Label, kennt ihr sie überhaupt?
Ich find dieses Label eigentlich sehr gut. Das liegt vor allem dadran, dass ich sehr viel as der Berliner Musikszene höre. Allerdings ist mir die Musik die Sachen oft ein wenig zu extrem. Es wird auf Dauer also relativ anstrengend sie zu hören. Wenn sie aber in einem Featuring sind ist das aber sehr gut in meinen Augen. Die Texte mögen zwar relativ hart sein, aber man sollte sie einfach nicht zu ernst nehmen. Ich höre teilweise auch Sachen von King Orgasmus One und Frauenarzt, die Porno Rap machen. Für die gilt genau das gleiche. Es sind eben nur Texte in einem Lied. Die meisten Rapper meinen es oft nicht so ernst wie sie es immer sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161192.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2130mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank