Frau friert an Schranke fest

vom 29.12.2007, 13:39 Uhr

Bei den derzeitigen Temperaturen könnte in unseren Breiten das wohl nicht geschehen, aber einer Frau aus Russland passierte es:
Bei Minus 30 Grad (also strengem Frost) stützte sich die Rentnerin mit der nackten Hand kurz an einem Schlagbaum auf und fror sofort fest. Glück im Unglück: ein Passant bemerkte dies und rief sofort einen Krankenwagen. Den eintreffenden Helfern blieb jedoch nur ein Stück des Schlagbaumes herauszusägen und die Frau ins Krankenhaus zu bringen. In den dortigen beheizten Räumen löste sich das Problem von allein :lol:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hatte die Frau denn feuchte Hände? Vielleicht hatte sie sich so dick eingepackt, dass sie das Schwitzen angefangen hat? :lol:

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dabei sollten gerade die Russen das doch wissen, dass man sich bei solchen Temperaturen nicht an etwas aus Metall festhält. Dort herrschen doch öfters mal -30 Grad und mehr. Alleine schon bei dem Gedanken an solche tiefen Temperaturen friert es mich, aber ob es sekundär zu erfrierungen gekommen ist, ist dir nicht bekannt JotJot ?

Das Metall geht schon wieder ab bei Erwärmung, allerdings kann es bereits sein das durch die Temperaturen die Haut und das umliegende Gewebe "erforen" und schwarz geworden sind. Das ganze wäre dann Irrevasibel und die Frau wäre dann doch nicht so glimpflich davon gekommen, wie es dargestellt wird.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Leider lässt sich nirgendwo nachvollziehen, wie es der Frau jetzt geht. Allerdings hat es mich auch schon gewundert, dass man bei derartigen Temperaturen ohne Handschuhe herumläuft.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gibt schon erstaunliche Fälle auf unserer Welt.

Ich denke allerdings auch, das es zu solchen erfrierungen gekommen sien müsste. Denn bei -30C° hält auch die dickste Hornhaut nicht mehr Warm.

Das die da teilweise ohne Handschuhe rumlaufen kann ich schon wohl verstehen, immerhin sind die solche extremen Temperaturen gewöhnt, und einem fällt die Kälte nicht mehr so auf. Vielleicht hatte sie auch nicht genug Geld sich welche zu leisten. Wer weiß das schon.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Wie gut, dass der Rentnerin so schnell ein anderer Passant zur Hilfe geeilt ist! Allerdings kann ich es auch nicht so ganz verstehen, wie man bei solchen Minusgraden ohne Handschuhe draußen unterwegs sein kann.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo
Nur wer bezahlt jetzt die Schranke?
Die wird ja sicherlich richtig Geld kosten, und ich frage mich, ob man das Problem nicht auch anders wieder LÖSEN :lol: konnte, als gleich den Pfahl abzusägen. Naja, zum glück nicht mein problem. Die Dame hatte halt Pechgehabt.,
Mit freundlichen Grüßen
Taxi

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich hätte gedacht, dass die Menschen dort besser aufpassen nicht irgendwo festzufrieren. aber vielleicht war die Frau schon etwas schusselig. Aber die Frau hatte echt Glück, dass sofort ein Passant zur Stelle war.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo...

Das erinnert mich doch glett en einen Webespot, bei dem ein junger Mann mit der Zunge fest gefroren ist!!!! :lol:

Nunja, wenn sie so nasse Hände hatte das sie dann beim abstützen angefroren ist, hat sie einfach Pech gehabt, und dann doch wieder Glück, das ist so schnell geholfen wurde :think: Aber ich denke sie hat was gelernt. Entweder sich nciht so warm einzupacken, oder sich nicht mehr abzustützen! :D

Liebe Grüße eure LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^