Neuen Partner mit falschem Namen ansprechen

vom 30.05.2010, 15:49 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig blöd, dass die Stimmung wegen so einem Missgeschick direkt im Eimer ist. An der Stelle deines Partners hätte ich mich einfach entschuldigt. So schlimm ist das nun auch nicht, da fände ich es viel schlimmer, wenn ich als Partnerin den Namen verwechseln würde, aber als Kumpel, sollte das wohl wirklich egal sein.

Natürlich ist das sehr unangenehm, aber trotzdem ist das doch kein Grund dass die Laune schlecht wird. Das finde ich schon ein wenig übertrieben und auch echt blöd, immerhin ist es nur ein Name und ich kenne viele Menschen, die die Namen ständig durcheinander schmeißen und das ist natürlich nervig, aber kein Weltuntergang.

An der Stelle deines Partners würde ich den neuen Freund einfach noch einmal drauf ansprechen, quasi als Männergespräch und mich bei ihm entschuldigen. Und vielleicht auch dazu sagen, dass er eben jetzt der Neue ist und die Zukunft und das man sich daran gewöhnen muss und er das nicht so eng sehen muss.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Solch ein Malheur kann jederzeit passieren, zumal die beiden Freunde waren und das schon länger. Hätte er sich sofort entschuldigt, wäre das in Ordnung gewesen. Aber jetzt nachträglich, finde ich das einfach nicht mehr richtig. Das würde ich lassen.

Der neue Freund wird das nicht so tragisch genommen haben, es ist ja auch nichts weiter passiert. Man macht sich viel zu viel Gedanken.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Es ist klar, dass das zuerst mal peinlich ist. Aber es bringt nichts, wenn dann keiner der Beteiligten was sagt. Das macht die ganze Angelegenheit noch peinlicher und je länger keiner etwas sagt, desto schlimmer wird es. Darum sollte man als Beteiligter sich entweder dafür entschuldigen, dass man den Partner so genannt hat oder als "Unbeteiligter" kann man dann auch einfach darüber hinweggehen oder lachen. Das lockert die Situation wieder auf und man kann den Tag weiterhin genießen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das kann ganz schön peinlich sein. Das musste ich auch leider schon mal erleben doch ich habe es geschafft mich raus zu reden. :) Aber blöd ist es trotzdem. Man will den anderen bzw den neuen Freund ja auch nicht verletzten. Ich denke aber wenn das mal am Anfang einer neuen Beziehung passiert und man eine länger hinter sich hat ist das nicht so schlimm.

Wenn es nur bei einmal bleibt. Mein Freund wäre nicht so begeistert. Bei mir ist das zum Glück nicht bei meinem jetzigen Freund sondern in einer meiner früheren Beziehung passiert. Nach so langer Zeit mal ganz witzig dran zu denken. Ich selbst wäre auch nicht so begeistert aber irgendwie kann man es bei genauerer Betrachtung ja auch verstehen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das auch nicht so schlimm, denn wenn eure Freundin, vorher sehr lange mit ihrem Ex zusammen war, dann ist es ja auch eine Gewohnheitssache und dein Freund hat sich da mit Sicherheit nichts böses bei gedacht. Es ist ihm ja, wie du sagst, einfach nur so rausgerutscht. Denke es war nur eine peinliche Situation für alle irgendwie, weil keiner wusste, wie man reagieren soll.

Viel schlimmer wäre es doch, wenn die eigene Freundin ihren neuen, mit dem Namen des Ex Freundes angesprochen hätte, denn da würde ich z.B. schon grübeln, weil es für mich ein Zeichen wäre, das meine Partnerin noch nicht so ganz mit dem Ex abgeschlossen hat.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^