Was für ein Hubschrauber bei Navy Seals Einsatz gegen Osama

vom 05.05.2011, 19:34 Uhr

Heute kamen ja neue Informationen über den Spezialeinsatz gegen Osama bin Laden an die Öffentlichkeit. Und dabei habe ich gehört das die Sepzialeinheit mit Hubschraubern sich abgeseilt haben und dann ins Haus gestürmt sind. Jedoch soll ja dabei einer der beiden Hubschrauber abgestürtzt sein. Weiß vielleicht einer warum der Hubschrauber abgestürtzt ist? Aber jetzt meine Hauptfrage. Wie ich gehört habe soll es sich ja um einen Typ von Hubschrauber handeln der noch nie von irgendjemanden gesehen wurde. Wisst ihr vielleicht etwas genaueres über den neuen unbekannten Hubschrauber?

» stone1848 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,54 »



Wo hast du denn gehört, dass der Hubschrauber abgestürzt sei? Ich habe auch die Nachrichten einigermaßen verfolgt und es war schon seit dem Bekanntwerden der Meldung klar, dass ein Hubschrauber verloren wurde. Aber es wurde meiner Meinung nach noch nirgends davon geredet, dass der Hubschrauber abgestürzt sei. Es war doch so, dass er irgendwelche technische Probleme hatte deswegen einfach nicht mehr von der Stelle gekommen wäre oder zumindest das Risiko dann zu groß gewesen wäre. Da man eben schnell wieder weg wollte, hat man den Hubschrauber einfach gesprengt und ihn damit zerstört und ist mit dem anderen Hubschrauber wieder verschwunden.

Ich habe eben auch in den Nachrichten gehört, dass es sich möglicherweise um eine besondere, bisher unbekannte Art der Hubschrauber gehandelt haben könnte. So richtig vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht. Dass vielleicht Rotor verwendet wurde, der extrem leise ist, macht für mich noch Sinn. Aber was hätte denn in diesem Einsatz ein Hubschrauber gebracht, der sich besonders gut tarnt? Ich glaube zumindest nicht, dass Bin Laden ein Radar auf dem Dach hatte und man dort den ganzen Luftverkehr überprüft hatte.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


BrilleWilli hat geschrieben:Wo hast du denn gehört, dass der Hubschrauber abgestürzt sei?


Beispielsweise auf Bild.de steht, dass er abgestürzt ist. Auch habe ich es die letzten Tage immer so verstanden, dass ein Hubschrauber technische Probleme hatte und deswegen abstürzte. Wie soll er denn sonst verloren gegangen sein? Angeblich soll er auf einer Mauer aufgeschlagen sein, was schon dafür spricht, dass der Pilot keine Kontrolle mehr über den Hubschrauber hatte.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier neue bzw. noch unbekannte Stealth-Technologie zum Einsatz kam. Erstens, damit der Hubschrauber leiser ist und man sich somit näher an das Gebäude annähern kann, bevor man entdeckt wird - immerhin hätte Bin Laden immer noch fliehen können. Außerdem denke ich, dass die Aktion nicht direkt mit Pakistan abgesprochen war - wieso sollte man einem potentiellen Verbündeten seines Feindes auch alles mitteilen? Also Stealth-Technologie, um unerkannt vom pakistanischen Radar operieren zu können.

Es handelte sich übrigens um einen "Black Hawk"-Transporthelikopter, der für solche "Schleichangriffe" konzipiert war. Klingt für mich logisch und ich weiß nicht, warum man daraus nun so ein Spiel machen muss.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Malcolm hat geschrieben:
BrilleWilli hat geschrieben:Wo hast du denn gehört, dass der Hubschrauber abgestürzt sei?


Beispielsweise auf Bild.de steht, dass er abgestürzt ist. Auch habe ich es die letzten Tage immer so verstanden, dass ein Hubschrauber technische Probleme hatte und deswegen abstürzte. Wie soll er denn sonst verloren gegangen sein? Angeblich soll er auf einer Mauer aufgeschlagen sein, was schon dafür spricht, dass der Pilot keine Kontrolle mehr über den Hubschrauber hatte.


Ich sagte doch, dass ich auch der Meinung war, dass er technische Probleme hatte. Ich habe nur nicht mitbekommen, dass er scheinbar gegen die Mauer geflogen ist und deswegen ein Schaden aufgetreten sein könnte. Ich bin ausgegangen, dass der Hubschrauber einfach gelandet ist und dann beim Verlassen des Geländes eben ein Problem aufgetreten ist, sodass man nicht mehr hat starten können. Aber selbst wenn der Hubschrauber eine Mauer gestreift haben soll, dann kann man doch noch nicht richtig von einem Absturz reden oder? Die Mauer wird ja sicherlich nicht so hoch gewesen sein, dass der Hubschrauber besonders tief hat stürzen können.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe die Wrack-Teile des Hubschraubers vorhin in den Nachrichten gesehen (zumindest das, was davon übrig geblieben ist). Diese übrig gebliebenen Teile hingen komplett in einer Ziegelmauer und meiner Meinung nach sahen die Trümmerteile des Hubschraubers so aus, als hätten sie gebrannt. Ob das von einem Angriff stammt oder ob es ein Feuer nach dem Absturz gab, wurde jedoch nicht gesagt.

Erwähnt wurde auch dort, dass es sich bei diesem Hubschrauber noch um ein unbekanntes, neues Modell der Navi Seals handle. Dementsprechend wird wohl auch noch niemand Informationen darüber haben - aber das erklärt auch, warum die Wrack-Teile des Helikopters so schnell von den Navi Seals geborgen und weggeschafft wurden, denn das Modell unterliegt wohl noch der Geheimhaltung. Ebenfalls spricht es dafür, dass der Helikopter von den Navi Seals neu ist, da dieser ja bekanntlich die Elite-Einheit der Amerikaner ist, und diese verfügen immer zuerst über die neusten technischen Möglichkeiten, Waffen und Geräte - oft auch noch in der Testphase, ein technischer Abstürz wäre dann auch nicht ausgeschlossen.

Die Bilder des Wracks die im Fernsehen zu sehen waren waren zwar nicht besonders scharf, aber alles in allem sahen die Wrackteile ziemlich futuristisch aus und wirkten nicht wirklich "hubschrauber-förmig".

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Auf N-TV ist zu lesen, dass sich in einem Gespräch Informanten widersprüchlich äußerten. Einer wird dort zitiert, dass der Hubschrauber technische Schwierigkeiten hatte und deswegen zurückgelassen werden musste, eine zweite Quelle dagegen äußert sich etwas nebulöser mit den Worten, dass man nicht gesagt habe, dass der Hubschrauber wegen technischen Schwierigkeiten nicht mehr starten konnte. Gerade die zweite Aussage klingt ja da doch eher danach, dass es Probleme auf Grund des Feindkontaktes gab, wobei sie aber auch Spielraum für menschliches Versagen lassen würde, weil der Pilot irgendwo gegengeflogen ist. So richtig wird sich da wohl niemand endgültig zu äußern.

Der Hubschrauber den man dort aber sehen kann, sieht aber schon anders aus, als die die man sonst sieht. Es wurde ja auch schon darüber spekuliert, dass es ein neuer Stealthhubschrauber der Amerikaner sein könnte. Die Technologie gibt es ja mittlerweile auch für Schiffe und Fahrzeuge. Und das wenige was man vom Hubschrauber sieht, sieht irgendwie schon so komisch eckig und kantig aus, wie man es von Stealthfahrzeuge kennt. Das würde dann auch erklären, warum man den Hubschrauber gesprengt hat, damit niemand sich so richtig diese Technologie stehlen und abkupfern kann.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^