Die Serie "What's up, Dad?"
Ich habe gerade nebenbei Kabel1 laufen, dort läuft gerade die Serie "What's up, Dad?". Ich habe nicht besonders oft die Möglichkeit, diese Serie anzusehen, da ich um diese Uhrzeit normalerweise nicht zu Hause bin. Aber jedes Mal wenn ich sie sehe, amüsiere ich mich köstlich. Ich finde sie einfach so witzig und lache immer wieder über die Szenen. Kennt ihr diese Serie und was denkt ihr darüber?
Ab und zu schaute ich auch mal diese Serie, aber inzwischen finde ich sie wirklich ausgelutscht und die Mitwirkenden sind mir auch nicht sonderlich sympathisch. Das kann nun auch daran liegen, dass ich die Serie ein paar Mal mehr geschaut habe und auch einige der Folgen doppelt gesehen habe. Dennoch finde ich, dass die Serie mit der Zeit immer schlechter geworden ist, weil vieles auch wirklich weit hergeholt ist. Die Sketche finde ich teilweise recht flach und langweilig und animieren mich auch eher zum Ab- als zum Einschalten.
Michael ist für mich einfach zu übertrieben und wirkt schon recht arrogant und sehr kindisch, auch, wenn es vielleicht seine Rolle ist. Seine Frau Jay ist zwar zickig, aber irgendwie doch noch sympathisch. Nun ja, sie muss den Haufen ja irgendwie noch zusammenhalten. Und ihre drei gemeinsamen Kinder sind nun auch nicht gerade Sympathiebolzen, lediglich die jüngste Tochter Kady finde ich noch ein wenig charmant.
DIe Serie lief früher immer morgens auf Pro7. Wenn ich krank war und nicht in die Schule konnte, habe ich sie ab und an gesehen. Dadurch kann ich dir voll und ganz in deiner Meinung zustimmen. Ich kann mich da auch immer wieder köstlich amüsieren. Es ist einfach sehr lustig und da man es nicht so oft sieht, nerv es auch nicht wirklich. Allerdings finde ich die deutsche Synchronisation etwas merkwürdig. Die Stimmen hören sich irgendwie extrem aufgesetzt an.
Ich habe die Serie früher ziemlich oft gesehen, ich finde sie eigentlich auch sehr witzig. Besonders den Kontrast der verschiedenen Charaktere finde ich super: Michael ist der sportliche Basketballspieler, Junior der Tollpatsch und so weiter. Obwohl ich sie in letzter Zeit nicht sehr oft sehe, empfinde ich sie keineswegs als "ausgelutscht", allerdings kann ich mir vorstellen das die Serie auf Englisch und somit den Originalstimmen noch um einiges lustiger ist, allerdings kann ich das nicht beurteilen, da ich sie bisher noch nie auf Englisch gesehen habe. Auch die Themen der verschiedenen Folgen finde ich gut und es stimmt immer wieder ein anderer Charakter im Fokus der Folge, manchmal auch mehrere. Zum Beispiel geht es in einer Folge um Michael's Haarausfall gegen den er dann ein Mittel nimmt das allerdings schlimme Nebenwirkungen hat und vieles mehr.
Also ich kenne die Serie auch schon seit der ersten Staffel die hier in Deutschland anlief und bin auch schon seit Folge 1 ein bekennender Fan dieser Serie. Ich habe mir die Serie auch vor kurzem auf englisch besorgt und muss sagen da ist die Serie nochmal um einiges besser, ich finde die deutsche Übersetzung zwar witzig aber dieses Gezicke und Gemecker kommt im O Ton einfach nochmal viel besser rüber.
Vor allem wie die Familie untereinander interagiert ist wirklich klasse und immer wieder schön anzusehen, jeder hat da seine Macken und bringt den gewissen Charme und Witz mit in die Serie. Rundum wirklich gelungen und jede Folge bringt einem zum lachen. Ich lag schon öfter vor lachen auf dem Boden vor allem wenn Michael, Junior schon wieder zurecht weist und ihm auf den Schädel haut und was auch wirklich sehr markant für diese Serie ist, ist das "Ääähm Nein".
Die Serie ist wirklich ganz lustig, allerdings wie oben schon oft beschrieben auch sehr schnell ein wenig langweilig, weil die Witze einfach teilweise zu weit hergeholt sind. Was "dad" so alles anstellt, würde im wirklichen Leben maximal einmal in einer Familie passieren. Ich finde es auch mittlerweile blöd, dass sein der Sohn einfach nur verhöhnt wird von seinen Eltern. Natürlich ist er der Tollpatsch und auch derjenige, der am wenigsten Grips hat, aber ich finde den familiären Umgang mit ihm einfach zu extrem.
Keine Eltern würden ihr Kind immer und immer wieder so mies machen vor anderen. Und das geht mir besonders auf die Nerven, so dass ich mittlerweile oft einfach weg schalte, wo ich früher noch oft geschaut hätte. Also ab und an kann man sich mal eine Folge anschauen, aber auf die Dauer wird es einfach nur lächerlich und unlustig, wenn ihr mich fragt.
Ich kenne diese Serie auch und finde sie einfach mal kein Stück lustig, sondern total bescheuert. Die Hauptfiguren sind allesamt unsympatische, total überdrehte Typen. Mir ist durchaus klar, dass Sitcoms unter anderem von Übertreibung leben, aber wenn es so aberwitzig wird wie hier, ist es einfach nur schlecht und albern.
Am allerschlimmsten ist der Vater, der sich andauernd auf irgendwelche pubertären Wettbewerbe und Streiche einlässt, nur um seinen Kindern zu beweisen, wie unglaublich cool er doch ist. Dieses Gepöbel gegenüber seinem Sohn zum Beispiel geht nach meinem Empfinden einfach mal gar nicht, das ist einfach nur peinlich und nicht komisch.
Und wenn ich die Mutter nur "Meikäääääl!" keifen höre mit ihrer unangenehmen Quietschstimme kriege ich schon die Krise. Die Kinder haben einfach sehr wenig Persönlichkeit und abgesehen von dem üblichen Pubertätsgezicke sind sie nicht besonders interessant. Kurz und gut: Früher habe ich es ab und zu angesehen, inzwischen schalte ich aber grundsätzlich ab, wenn "What's up, Dad?" läuft, weil es nicht nur nicht amüsant sondern auch noch in höchstem Maße nervig istt!
Ich kenne diese Serie auch und finde sie ziemlich gelungen. Sie ist ziemlich witzig und die Erziehungsmethoden des Vaters sind wirklich sehr außergewöhnlich und gerade das macht die Serie für mich so lustig und unterhaltsam. ich schaue sie ziemlich gerne, aber jetzt auch nicht so häufig. Vielleicht würde es mich dann auch nerven, wenn ich diese Sendung regelmäßig verfolgen würde.
Ich mag diese Serie genau wie andere amerikanische Sendungen wie How I met your mother oder two and a half men. Man muss aber erst einmal den Humor kennenlernen, aber dann ist es wirklich sehr lustig. Ich habe schon öfters beim durchzappen erkennen können, dass sehr oft die gleichen Folgen wiederholt werden. Ich habe eine Folge nun schon drei Male gesehen und lache aber trotzdem immer noch über die Scherze.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161016.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?