Was ist euer Lieblings-Notebookhersteller

vom 05.05.2011, 19:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich besitze nun schon seit etwa 3 Jahren mein Asus X55Sv, was ich damals für etwa 900€ gekauft habe. Ich bin wahnsinnig damit zufrieden. Ich spiele sehr gerne mit Freunden, auf sogenannten LAN- Partys, oder auch mal allein. Derzeit leider nicht mehr so viel, da ich auf mein Abitur zusteuere und dafür einiges tun muss. Auf jeden Fall ist mein Asus Notebook mein treuer Begleiter und ich werde meine damalige Kaufentscheidung auf keinen Fall bereuen. Sogar der Support ist klasse. Als mein Netzteil kaputt ging, bekam ich innerhalb einer Woche ein Neues zugesandt und die Sache war gegessen. Echt super. Mein erstes Notebook war eines von Maxdata. Leider ein totaler Reinfall. Nur gut, dass ich es mit wenig Verlust weiterverkaufen konnte.

Nun würde ich von euch gern wissen was ihr so für Erfahrungen machen konntet, oder was Freunde von euch erlebt haben. Habt ihr einen Lieblingshersteller? Wenn ja, welchen und warum?

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann nicht pauschal sagen, welcher Hersteller der Beste ist. Asus hat jedoch in meinen Augen total versagt. Der Support war richtig mies und die Reparaturen wurden auch nicht manierlich durchgeführt. Mittlerweile habe ich den Laptop dem Schrott zugeführt. Jedoch kann es durchaus sein, dass ich gerade ein fehlerhaftes Modell erwischt habe.

Von Fujitsu Siemens war ich bisher auch nicht begeistert. Die Notebooks sind teilweise absolut top, keine Frage, jedoch hatte ich das Pech an einen PC zu geraten der einen irreparablen Elektronikfehler aufwies. Trotz mehreren Reparaturen war der Fehler immer vorhanden.

Momentan habe ich einen Acer Laptop hier stehen. Das Modell ist mittlerweile 6 Jahre alt und läuft absolut super. Von einigen kleinen Fehlern abgesehen, bisher mein Favorit.

Das aktuell von mir genutzte Notebook ist von Sony. An sich macht es bisher einen ausgezeichneten Eindruck, es läuft stabil und es gab bisher keine groben Fehlermeldungen. Nur der Support ist mir teilweise zu komplex. Aber nach knapp zwei Monaten kann ich noch nichts Genaueres sagen.

Jeder Hersteller hat seine guten und schlechteren Produkte. Daher kann man an sich nicht pauschal sagen, welcher nun absolut der Beste ist. Ich selbst habe an sich keinen direkten Lieblingshersteller, was man auch an den verschiedenen Notebooktypen, die ich bisher hatte, sehen kann. Jedes Notebook hatte seine Vorteile, aber auch gewisse Nachteile. Bei dem einen war es der Support, bei dem Anderen die Technik.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin ein großer Fan von Lenovo und Toshiba. Beides sehr gute Marken, wie ich finde. Ich habe inzwischen mein zweites Toshiba-Notebook und es ist für seinen Preis echt super ausgestattet und zuverlässig. Der Akku hält auch vergleichsweise lang, was für mich auch wichtig ist.

Lenovo machen ebenfalls sehr gute Notebooks, vor allem im Businessbereich sowie mit der "Thinkpad"-Reihe. Lenovo ist ja ein chinesischer Hersteller, der die Notebooksparte von IBM aufgekauft hat. Das Knowhow von IBM merkt man deutlich in allen Produkten, denn sie sind robust, schnell und dennoch bezahlbar. Deswegen würde ich mir auch ein Lenovo-Notebook jederzeit kaufen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Lieblingshersteller für Laptops ist eindeutig Dell, es gibt super Support, man kann alles individualisieren und mein Laptop war damals für die Hardware auch noch relativ günstig. Ich habe hier außerdem noch einen Sony Laptop stehen, den ich aber kaum noch nutze, da er schon etwas älter ist und bereits sehr langsam geworden ist. Einige Freunde von mir besitzen allerdings auch Acer und Asus Laptops und von denen habe ich bis jetzt auch nur Gutes über die beiden Hersteller gehört, allerdings kam es da auch noch nie zum Support Fall. Alles in allem bleibt aber Dell mein Lieblingshersteller, vor allem wegen der möglichen Individualisierung. Bei Acer und anderen Herstellern sieht jeder Laptop einer bestimmten Reihe gleich aus, bei Dell jedoch kann jeder Kunde seinem Laptop durch eine eigene Farbe beziehungsweise sogar ein eigenes Motiv seinen persönlichen Stempel aufdrücken.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Favorit ist definitiv IBM, extrem gut verarbeitet, Zeitlose Optik, alles austauschbar, und die Thinkpads bekommt man gebraucht noch für einen fairen Preis! Von den neuen IBMs bzw Lenovos bin ich nicht begeistert, allerdings hatte ich bis jetzt nur 2 der "neuen" Reihe, die Verarbeitung ist immernoch qualitativ hochwertig, allerdings merkt man schon den Unterschied zwischen einem (im Vergleich älterem) T60 und dem ziemlich neuem Lenovo 3000 V100, die alten Thinkpads stehen den Neulingen fast in nichts nach zumindest in der selben Preisklasse!

Dell ist auch nicht zu verachten, da der Support wirklich beeindruckend ist, und nicht nur zu Werbezwecken! Also kurz und knapp: IBM/Lenovo - Dell

» iCape » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,33 »


Mein bevorzugter Hersteller ist eindeutig msi, da ich seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines Gaming-Laptops, genauer GX623 von msi bin und damit bis jetzt super zufrieden bin. Die Preis-Leistung ist unschlagbar, zumal die integrierte Hardware leistungsstark und aktuell ist.

Weiterhin hab ich auch meiner Freundin zu einem Msi Wind U160 geraten, welches sich auch als treuer Begleiter aus dem Netbooksegment bewährt hat. Hierbei sei die beachtliche Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden zu erwähnen. Abraten würde ich von HP, da mein Vater bei dieser Marke einen 900€ Laptop gekauft hat, damit aber nur Probleme hat. Ständige Abstürze trotz Wechsel und Reparatur stehen auf der Tagesordnung.

» trifubi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 14,31 »


Ich hatte früher einmal einen sehr teuren Laptop von Samsung. Der Laptop hat aufgrund meiner damaligen Vorlieben für Computerspiele, auch sehr viel gekostet. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals knapp über 1000 Euro für den Laptop ausgegeben hatte. Das war wirklich ein super Gerät, mit dem ich sehr zufrieden war. Im Moment schreibe ich auf einem Fujitsu Siemens, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings merkt man hier den Preisunterschied enorm. Das Design war wirklich viel schöner und von der Schnelligkeit hat dieser momentane Laptop auch nicht die Performance, wie mein ehemaliger Samsung Laptop. Ich muss aber dazu sagen, dass mein jetziger Laptop nur knapp die Hälfte, nämlich 400 Euro gekostet hat.

Demnach kann ich beide Geräte natürlich nicht eins zu eins vergleichen. Bei Samsung gibt es aber nun einmal nur etwas teurere Geräte, die ich mir heute nicht mehr kaufen möchte, weil sich meine Interessen im Gegensatz zu früher sehr gedreht haben. Auf der Arbeit arbeite ich mit einem Acer, der von der Preisklasse ähnlich anzusiedeln war wie der damalige Samsung. Von Acer bin ich regelrecht enttäuscht. Hier kann ich aufgrund der ähnlichen Preisklasse ein eins zu eins Vergleich machen und muss sagen, dass der Samsung Rechner wirklich viel besser abschneidet.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^