Kein Hungergefühl mehr?

vom 12.03.2011, 16:17 Uhr

TuDios hat geschrieben:Wie kann man sein normales Hungergefühl "einfach so" verlieren? Nicht das es schlecht wäre, ich habe in den letzten 4 Wochen 3 Kilo abgenommen, aber dennoch finde ich das bedenklich.


Durch deinen regelmäßigen Alkoholkonsum kann dein Hungergefühl auch erfüllt werden, denn durch das Trinken von alkoholischen Getränken wird man auch satt. Das bei dir auch das Hungergefühl nachdem kiffen ausbleibt ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich, weil nicht jeder immer gleich unter Fressattacken leidet, wenn er kifft. Das ist von Mensch zu Mensch total unterschiedlich und einige können, auch wenn sie eine Zeit lang Fressattacken bekommen haben, auf einmal keine mehr bekommen.

Ich würde an deiner Stelle mal eine Suchtberatung aufsuchen, denn meiner Meinung nach, bist du entweder stark suchtgefährdet oder du bist sogar schon süchtig, denn wenn man in zweimal in der Woche schon regelmäßig Trinken muss, dann finde ich das schon nicht mehr so normal. Außerdem würde ich dir raten, mal für dich aufzuschreiben, was du so am Tag an Lebensmittel zu dir nimmst, denn vielleicht isst du ja auch mal ganz unbewusst etwas. Wenn du dir alles ganz genau aufschreibst, kannst du ja mal kontrollieren, ob es zu wenig ist, was du da so am Tag verspeist.

Bedenklich finde ich eher, deinen Standard mit dem Kiffen und dem Alkoholkonsum, denn der ist meiner Meinung nach in keinsterweise als normal zu bezeichnen und du solltest da echt mal sie Notbremse reinwerfen, denn sonst gleitest du immer weiter ab.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ungewöhnlich ist das schon, wenn man nur einmal am Tag etwas isst. Aber durchaus möglich. Ich zum Beispiel esse, wenn ich in die Schule oder ins Praktikum muss auch nur einmal täglich etwas, weil ich mir mein essen sonst selbst finanzieren müsste. Auskommen tue ich damit dann trotzdem eigentlich recht gut. Das Hungergefühl kommt eigentlich nur zum Vorschein, wenn es Abends ist, ich die anderen beim Essen sehe oder einen Tag gar nichts gegessen habe. Am Abend esse ich dann auf jeden Fall eine schöne große Portion. Die Kalorien kann ich dir jetzt aber nicht aufzählen.

Zu dem Alkoholkonsum. Hier weiß ich leider nicht so recht ob das normale Kalorien oder Kilokalorien sein sollen. Wenn es normale Kalorien waren, dann sollten die Leute hier nicht gleich mit dem Wort Sucht um sich werfen. Ich habe gerade im Internet gesucht, wie viele Kalorien ein Bier hat. Da steht auf zwei verschiedenen Seiten geschrieben, dass normales Bier um die 40 kcal pro 100 Gramm hat, also circa 20 kcal auf eine Flasche. 1000 Kalorien sind ein zwanzigstel einer Flasche. Und auf die 200 kommt es da auch nicht darauf an. Wenn es aber nach Kilokalorien geht, dann hast du wahrscheinlich ein Alkoholproblem, ich würde mir da sorgen machen an deiner Stelle. Bei normalen Kalorien und der daraus resultierenden Alkoholmenge sind zwei mal die Woche eigentlich so gut wie nichts.

Allerdings würde ich das mit den anderen Drogen lassen. Cannabis ist in Ordnung meiner Meinung nach und es ist bewiesen, dass diese Droge sogar weniger gefährlich ist als Alkohol. Allerdings von Aufputschmitteln, Selbsttherapie und dem ganzen anderen Zeug würde ich an deiner Stelle wirklich die Finger lassen. Das kann noch böse enden.

» Equilibrium » Beiträge: 145 » Talkpoints: 9,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^