Musik gegen Stress?

vom 26.04.2011, 16:38 Uhr

Also ich kann deine Einstellung nicht verstehen: Wenn ich Stress habe, dann will ich meine Ruhe haben und gerade in diesem Moment alles tun damit ich keinen Stress mehr habe. Wenn ich dann aber noch Musik höre, dann würde der Stress noch stärker werden und ich würde nicht mehr zur Ruhe kommen oder mich gleich noch mehr aufregen. Wenn ich Stress habe, dann brauche ich genug Ruhe um meine Gedanken zu sammeln und mich zu konzentrieren und vielleicht noch nachzudenken. ;)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich höre sehr gern Musik, wenn ich versuche mich zu entspannen, aber da geht nicht jede Musik. Also Radiomusik beispielsweise geht gar nicht, das wäre mir zu unruhig und viel zu viel gequatsche dazwischen. Ich liebe klassische Musik, insbesondere Klavierklänge oder auch Flötenklänge. Dabei kann ich sehr gut entspannen und das höre ich dann zu Hause auch sehr häufig. Wenn mein Mann auf dem Klavier ein wenig spielt, dann liebe ich das auch und es lädt mich zum Entspannen ein.

Ich finde nur Musik entspannend, die nicht laut ist und nicht schnell. Bei schneller Musik werde ich unruhig oder muss mich zur Musik bewegen und das dient nicht gerade dem Stressabbau. Wenn es aber leise Klänge sind, die gerade so nebenbei laufen können und ich kann dabei die Augen schließen, dann entspannt mich das wirklich und ich kann für eine Zeit lang vergessen, was mich den Tag über belastet hat.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^