Hilfe gegen Stechmücken

vom 05.07.2008, 10:41 Uhr

Hallo,
ich denke, jeder von uns kennt das Problem, man will einschlafen, aber plötzlich summt so ein blödes Ding einem ums Gesicht herum und landet oft sogar darauf. Das hindert sehr am einschlafen, besonders blöd, wenn man am nächsten Tag Schule hat.

Macht man dann Licht an, sieht man das Ding nirgends, höchstens mit sehr viel Glück an der Wand sitzen. Weiß jemand von euch eine Methode, mit welcher man garantiert keine Mücken mehr ins Zimmer bekommt? Ich habe zwar schon so ein Teil, welches man in die Steckdose steckt und in welches man ein Plättchen steckt, was die Mücken abhalten soll, aber zieht das die Mücken an, damit sie verbrennen oder stößt das die Mücken ab? Ein Mückennetz übers Bett oder an dem Fenster möchte ich nicht haben.

Ich währe dankbar für jede Antwort.

Benutzeravatar

» Alexi-200 » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also ein Mückennetz am Fenster wäre eigentlich die sinnvollste Methode. Es gibt ja auch welche, die man dann wieder auf machen kann, wenn es das ist, was dich am Mückennetz stört. Ansonsten würde es glaube ich nur helfen, dich mit irgendwelchem eklig stinkenden Zeug einzureiben. nach einer Weile riechst du es dann nicht mehr. Ist aber schon lästig das immer vorher drauf zu tun.

Ansonsten hilft glaube ich nur Fenster zu lassen.

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »


Es gibt so Stecker für die Steckdose, mit so Plättchen drin, ich weiß gearde nicht wie die heißen, die helfen bei uns aber ziemlich gut. Sonst kannst du dich auch mit einem Spray/einer Lotion einschmieren, es gibt nicht nur die übelriechenden, mittlerweile sollte man hier auch Sprays auf Zitronella&Kokosnussbasis bekommen. Das riecht lecker und ist toll für die Haut. Sonst helfen auch bestimmte Duftöle/-kerzen gegen die lästigen Stechbiester. Ich bin Allergikerin und habe mit dem Zitronella-Spray die beste Erfahrung gemacht!

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir hilft es, das ganz normale Mückenspray (z.B. Autan gibt es in fast jedem Drogeriemarkt) auf die Ecken meiner Bettwäsche zu sprüen. Das stinkt zwar erst aber man gewöhnt sich ja dran :lol:

Sonst gibt es noch die Möglichkeit dir Basilikum neben das Kopfkissen zu legen.
Habe ich selber allerdings noch nie getestet.

» kikilo » Beiträge: 20 » Talkpoints: 4,75 »



Hallöchen,

Die einzige sichere Methode ist in der Tat das Antimücken-Netzt,was man einfach ans Fenster anbringen kann. Nach meiner Erfahrung bringen Spray, Steckdosen, Kerzen und dergleichen nicht wirklich das gewünschte Ergebnis, sondern ist einfach nur Geldmacherei. Besonders bei Menschen, die von den Mücken bevorzugt werden ist das wirkungslos.

Wenn eine Mücke im Zimmer sein sollte, kanns du dir eine Zeitung nehmen und wedeln, dann fliegen die meist weg und du kannst sie erschlagen. Nur mal so als Tipp am Rande.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Wenn du kein Mückennetz haben möchtest, dann hilft dir eigentlich nur ein Mittel gegen Mücken was du dir auf die Haut sprühen kannst. Ich nehme beim Zelten immer Autan um die Tierchen los zu werden. Ich bin nämlich auch der erste der von den Mücken gestochen wird. Allerdings riecht dieses Spray sehr stark und ist deshalb nicht jedermanns Sache.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also in der Stechmücken-Zeit arbeite ich sehr viel mit zitronigen Düften. Manchmal lege ich eine halbe Zitrone mit Gewürznelken gespickt ans Fenster oder ich dusche mit einem speziellen Zitronen-Duschgel, welches recht stark nach dieser Frucht duftet. Bei mir hilft diese Methode auf jeden Fall recht gut.

Man kann sich natürlich auch mit Autan oder anderen Spray einsprühen, aber ich finde zum Beispiel, dass diese Substanzen irgendwie total unangenehm riechen und ich des nachts nicht schlafen kann, weil der Duft so störend ist.

Im Sommer verwende ich auch oft Duftkerzen, mit Zitronella und andere Substanzen. Diese Stecker für die Steckdose, die jemand hier nannte, bringen bei mir irgendwie gar nichts. Dann hänge ich lieber diese blauen Lampen auf, wo die Stechmücken und andere Insekten verbrutzeln. Weil diese Insekten fliegen auf Licht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^