siebenjähriges Mädchen von Anakonda verschleppt

vom 07.01.2008, 13:10 Uhr

Ein siebenjähriges Mädchen wurde in Brasilien in einem Dorf im Bundesstaat Pará von einer Anakonda verschleppt. Das Reptil schlang sich um die Beine des Mädchens und schleppte es mehrere Meter in Richgung Dschungel. Ein junger Mann, der die Hilfeschreie hörte, konnte das Mädchen in letzter Sekunde retten, indem er der Anakonda den Kopf abschlug. Glücklicherweise wurde das Mädchen nur leicht verletzt, da sie einen Schock erlitten hatte lief sie nach ihrer Befreiung einfach davon.

Laut Medien war die Anakonda sage und schreibe 200 Kilogramm schwer und neun Meter lang.

In den letzten Jahren kam es immer häufiger zu Angriffen von Anakondas auf Menschen in der brasilianischen Amazonas-Region, laut Experten liegt das an der vermehrten Abholzung des Regenwaldes, so daß die Tiere gezwungen sind, auch außerhalb ihrer natürlichen Umgebung nach Nahrung zu suchen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hmm was für eine gruselige Vorstellung.
Ich habe ja sowieso Angst vor Schlangen, seit mit mal hier im Wald beim Pilze sammeln eine Ringelnatter begegnet ist ;-)
Aber über Anacondas habe ich auch schon Berichte gesehen, die können ja wirklich sehr groß und gefährlich werden. Zum Glück leben die in Deutschland nicht, dann könnte ich ja nicht mehr beruhigt aus dem Haus gehen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Okay, wenn die Schlange selbst so schwer ist kann ich mir gut vorstellen, dass sie es schafft ein siebenjähriges Mädchen wegzuschleppen. Aber ich hatte eine kleinere Schlange vor Augen. was bestimmt gruselig für das Mädchen und die Leute, die es gesehen haben. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
woah allein schon die Vorstellung, dass da so ne Riesenschlange ein Mädchen wegzieht...erschreckend. Hab mal grad nach Bildern geguckt, wie groß die Dinger sind...
http://images2.fotosik.pl/71/cc726272c795bff6med.jpg

Ist schon ziemlich heftig.. aber ich finde es sehr hilfsbereit und mutig, dass der Mann ihr da geholfen hat und der Schlange den Kopf abgeschlagen hat.
Mir kommt das fast schon wie in so nem Film vor weiß auch nicht :?

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke mal das solche Geschichten nur die Spitze des Eisberges sind und in den Regenwäldern regelmäßig solche Dinge passieren.

Erstaunlich finde ich nur das die Schlange das Mädchen mitgenommen hat und nicht gleich an Ort und Stelle tötete, das würde ja bedeuten das sie sich überlegt hat das im Dorf Gefahren lauern könnten und daraus wiederum würde resultieren das die Schlange intelligent ist.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^