Unwohlsein bei Arzttermin

vom 21.04.2011, 06:48 Uhr

Ich gehe überhaupt nicht gerne zum Arzt und gehe auch erst hin, wenn es gar nicht anders geht. Da ich kürzlich gefallen bin, musste ich jetzt leider hin und konnte es nicht vermeiden. Davor war ich aber fast 1 1/2 Jahre bei keinem Arzt mehr, ich hatte auch nichts, bei dem es sich lohnte und deshalb bin ich nicht gegangen.

Das Gefühl des Unwohlseins beim Arzt kenne ich sehr gut. Ich bin oft sehr aufgeregt beim Arzt, mein Herz schlägt mir bis zum Hals und ich hoffe immer inständig, dass ich es schnell hinter mir habe. Dabei ist mir egal, welcher Arzt es dann ist, denn es geht mir bei jedem Arzt so. Ich weiß nicht warum, mir hat nie ein Arzt etwas getan, aber ich vertraue Ärzten einfach oftmals nicht und bin immer der Meinung, dass ein Arztbesuch nicht nötig ist.

Zum Glück aber falle ich nicht so leicht um, das ist mir bisher nicht passiert. Aber ein Arzt kann mir beispielsweise keinen Blutdruck messen. Der ist beim Arzt immer stark erhöht, weil ich so aufgeregt bin, wenn ich ihn alleine messe, ist das dann gar nicht mehr der Fall. Solche Sachen passieren mir dann und so vermeide ich jeden Arztbesuch, den ich nicht machen muss.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^