Lush Duschgel - Erfahrungsberichte

vom 11.05.2010, 06:39 Uhr

Ich fand keine Thread über die wunderbaren Duschgele von Lush und ich finde, auch die sollten hier mal gewürdigt werden. Lush ist zwar eigentlich eher durch seine Vielzahl unterschiedlicher Badekugeln bekannt geworden, hat aber natürlich auch Duschgele im Angebot. Zur Zeit kann man in Deutschland in den Läden 6 verschiedene Duschgele kaufen. Diese werden in den Größen zu 100ml, 250ml und 500ml angeboten:

Happy Hippy: Das Grapefruitduschgel von Lush. Es ist gelb und riecht als hätte man gerade eine Frucht frisch geöffnet. Es ist für Veganer geeignet.

Tramp: Tramp wird demnächst aus dem Programm von Lush genommen, kommt aber in die Retroabteilung, so dass man es dann weiterhin in Großbritannien über die Mailorder zu bestellen kann. Es ist dunkelgrün und mit Patchouli einer der schwersten Düfte von Lush. Dieses Duschgel eignet sich vom Geruch her sehr gut für Männer. Es ist vegan.

The Olive Branch: Meines Erachtens das Beste Duschgel von Lush. Es hat zwei Phasen, die man vor Gebrauch zusammenschütteln sollte. Es riecht durch sein Olivenöl und Mandarinenorangensaft unbeschreiblich, aber wirklich sehr gut. Auch vegan.

Flying Fox: Das sinnlichste Duschgel im Programm von Lush. Es hat eine bräunliche Farbe und unter anderem sorgen Jasmin und Ylang Ylang für diesen einzigartigen Duft. Es ist für Vegetarier geeignet.

Rub Rub Rub: Das peelende Meersalzduschgel in blau. Zitrone, Mimose und Jasmin geben diesem Duschgel seinen unverkennbaren frischen Duft, der am Morgen benutzt, alle Lebensgeister weckt. Es ist vegan.

Yummy Yummy Yummy: Auch dieses Duschgel wird das Programm von Lush bald verlassen, da die Firma nicht behebbare Probleme mit der Produktion hat. Farblich sieht es aus wie ein Erdbeershake und riecht auch so, so dass es seinem Namen alle Ehre macht. Es ist für Vegetarier geeignet.

(Grass wird demnächst als 7. Duschgel in die Läden nach Deutschland kommen)

In Großbritannien kann man aber noch weiter Duschgele über die Lush-Mailorder bestellen. Diese sind in die Retroabteilung gegangen, dass heißt, es gab sie mal regulär zu kaufen, sind dann irgendwann mal aus dem Programm genommen worden. Jetzt kann man auserwählte als Retroduschgele ordern. Es gibt sie (zur Zeit) in den Größen 100ml und 500ml. Zur Zeit sind im Retroprogramm:

Back for Breakfast: Es ist gelb und riecht wie die Zitronenbonbons von Nimm2. Es ist für Vegetarier geeignet.

Chai: Ein wunderbar rotes Duschgel, das sehr würzig, aber auch blumig im Duft komponiert wurde. Es ist vegan.

Freeze: Herrlich blau und herrlich frisch durch das Bergamotteöl und die Pfefferminze, die es unter anderem beinhaltet. Es ist vegan.

Happy 4 Sad: Dunkelviolett und unerwartet fruchtig im Geruch, aber nicht genau definierbar (jedenfalls nicht für meine Nase). Es ist vegan.

Narcotic: Das dunkle Kräuterduschgel von Lush. Es ist für zu Pickeln neigender Haut konzipiert. Es ist vegan

Slammer: Es reicht wie beide Sorten der Nimm2 Bonbons, eine fruchtige Mischung aus Orange und Zitrone. Es ist klar-orange, kann aber unter Kälteeinwirkung auch zu milchig-pink wechseln. Es ist für Vegetarier geeignet.

Sonic Death Monkey: Braunes Duschgel, das extrem lecker nach Schokolade und Kaffee riecht und auch schon morgens schön wach macht. Es ist vegan.

Immer wieder bringt Lush auch spezielle Duschgele raus, die es dann nur zu bestimmten Zeiten zu kaufen gibt. Da wären die Forumspartyduschgele, die man telefonisch nur an einem Tag in Großbritannien bestellen kann wie:
Badass: rosa Ingwerduschgel, Avoshower: grünes Avocado und Zitronengras- Duschgel, Uluru: Mandarine im Geruch und in der Farbe, Comforter: dunkelviolett und riecht nach Johannisbeere, Aura Suavis: pink, riecht fruchtig, aber auch nach Kräutern, B Electro: hellgrün, aber sehr stechend in der Farbe, riecht unbeschreiblich nach Fenchel.

Aber auch zu Helloween oder Weihnachten gibt es spezielle Duschgele von Lush, die man dann nur wenige Wochen lang kaufen kann: Ghost: cremig und weiß riecht es nach Lilien, Snow Fairy: pink mit Glitzer, zuckersüßer Geruch, Snowcake: weißes Duschgel, daß nach Mandeln riecht, Taai-Taai: orange in der Farbe und Orange ist neben Zimt auch drin. In verschiedenen Ländern konnte man Karma-Duschgel kaufen. Blue Skies wird in Großbritannien unter der Retros als flüssigen Badeschaumbad verkauft, ist aber auch ein Duschgel (wenigstens laut Flaschenaufschrift).

Welche Duschgele kennt und/ oder benutzt ihr. Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht? Vertragt ihr eure oder trocknen sie die Haut aus. Welches liebt ihr, welches darf eurer Meinung gehen? Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr Duschgele von Lush. Wie viel seid ihr unter Umständen bereit dafür bei ebay auszugeben?

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin absoluter Fan des Duschgels "Snow Fairy" . Jedes Jahr kaufe ich etwa einen Liter davon, um über das ganze Jahr dieses Duschgel zuhause zu haben :) Mein Freund liebt dieses Duschgel an mir ebenfalls, und er verbindet diesen Duft auch absolut mit mir (mit Blendi-Zahnpasta erfolgreich getestet).

Ansonsten bin ich kein großer Fan der Duschgels von Lush, einfach weil sie mir sonst zu unspektakulär duften und dann auch noch zu teuer sind oder weil sie mir einfach "stinken". Nur das Duschgel "Be never too busy (to be beautyful)" mag ich gerne, weil es nach Honig und Jasmin riecht.

Daher benutze ich doch lieber Duschgel aus dem Drogeriemarkt. Die sind einfach günstiger. Da kann ich auch ohne schlechtes Gewissen mal richtig schäumen.

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von Duschgel, egal ob von Lush, das ich ja bekanntermaßen vergöttere, oder von anderen Marken. Mir ist die Angelegenheit einfach zu flüssig, ich habe das Gefühl, dass man zuviel verschwendet und sich das ganze nicht gut auf dem Körper verteilen lässt. Deswegen bin ich ganz froh, dass es bei Lush auch eine Art festeres Duschgel gibt, unter dem Namen Dusch Smoothie.

Ich bin absolut verliebt in die Lush Dusch Smoothies. Im deutschen Shop gibt es den Creamed Almond & Coconut Smoothie, Turkish Delight, Dreamwash Smoothie und auch das Duschgel Rub Rub Rub würde ich dazuzählen, da es doch relativ fest und voller Meersalzpeeling ist. Ausprobiert habe ich davon bis jetzt nur Rub Rub Rub und den Creamed Almond & Coconut Smoothie. Letzteres hat mich geruchstechnisch nicht ganz überzeugt und ersteres habe ich mir zu Zeiten gekauft, als es noch in Flaschen verkauft wurde und es war echt anstrengend, das zähflüssige Zeug aus der Flasche zu quetschen. Mittlerweile ist man auf den Verkauf im Töpfchen umgestiegen, also vielleicht probiere ich es bald nochmal auf diese Weise.

Mein absoluter Lieblings-Dusch Smoothie von Lush ist der Gumback Express. Den habe ich ehrlich gesagt erst heute zum ersten Mal ausprobiert, aber bin jetzt schon hin und weg. Die Konsistenz ist der Wahnsinn. Sehr zähflüssig, schwer und voller Peelingkörner. Und der Geruch erst! Der Hammer! Ich bin absolut verliebt in Gumback Express! Das Problem: Er ist in Deutschland nicht erhältlich und muss extra in Großbrittanien über den dortigen Lush-Online Shop bestellt werden (www.lush.co.uk), in der Retroartikelabteilung.

Gumback Express riecht superlecker nussig und gleichzeitig nach Bananen, eine tolle Mischung. Zu den Inhaltsstoffen gehören Mandeln und Bananen, sowie Honig und Mandelöl. Die Haut wird so wahnsinnig weich danach, es ist unbeschreiblich! Die Anwendung ist supereinfach, es lässt sich gut verteilen, peelt die Haut und ist wahnsinnig cremig. Einfach perfekt! Ich bin verliebt in Gumback Express und würde diesen Lush Dusch Smoothie auch absolut jedem empfehlen, der nach einem neuen Dusch-Erlebnis sucht ;)

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein liebstes Duschprodukt von Lush ist das Whoosh Shower Jelly. Es riecht sehr frisch zitronig und der Duft bleibt auch stundenlang im Badezimmer hängen.

Viele schwere Düfte von Lush mag ich allerdings nicht, da sie meist einen Unterton von Nelken haben oder zum Beispiel das Grass Duschgel mir zu "real" nach Fußballplatz riecht.

Eigentlich habe ich sehr trockene Haut und muss mich nach dem duschen immer eincremen, deshalb achte ich gar nicht sonderlich auf die Pflegewirkung eines Duschgels. Ich kann aber auch nicht sagen das die Duschprodukte von Lush meine Haut besonders austrocknen würden.

Ich bin mir nicht sicher ob ich solche Produkte generell bei Ebay kaufen würde. Mein Vertrauen in fremde Menschen ist da doch nicht ausgeprägt genug, als dass ich sagen könnte es handelt sich wirklich um ein Originalprodukt und es wurde nicht verdünnt oder ähnliches. Auch finde ich den Gedanken unschön, dass sich jemand schon mit dem Duschgel gewaschen hat, wer weiß was dieser Jemand an den Händen hatte.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mittlerweile gibt oder gab es weiter Duschgele von Lush. Wie üblich für Lush, gab es die meisten von diesen Duschgelen als limitierte Sonderedition, also entweder nur an einem Tag zu kaufen, zum Valentinstag oder anderen Feiertagen oder aber auch, wie das „Sweet and Shower“, für wohltätige Zwecke, also solange der Vorrat reicht.

It's raining man: Von der Farbe her ist es milchig-bernsteinfarben. Vom Geruch her eins zu eins der Seife „Honey I washed the kids“ nachempfunden, es riecht also sehr nach Honig und Karamell, aslo extrem lecker. Auch kommt ein etwas blumiger Duft durch. Dieses Duschgel gab es zum Valentinstag als limitierte Version in den Größen 100ml, 250ml und 500ml.

Twilight: Die Farbe ist unduchsichtig violett. Passend zum Ballistic, den Lush schon vorher anbot, gab es dieses Duschgel während einer Forumsparty. Es riecht stark und primär nach Lavendel und nach Vanille, wobei sich die Vanille erst später auf der Haut entwickelt. Es ist ein sehr weiblicher Duft, also das perfekte Frauenduschgel. Wie meistens, wenn Forumspartyspezialduschgele herausgebracht werden, gab es dieses Duschgel nur in 500ml-Flaschen.

Snow Showers: Dieses Duschgel ist milchig-weiß und sehr dickflüssig, also keine homogene Masse. Die Jahre zuvor gab es schon das entsprechende Dusch-Jelly dazu, bevor dieses Duschgel bei einer Forumsparty von Lush produziert wurde. Es riecht sehr frisch, was oft der Cognacnote im Duschgel zugesprochen wird. Stärker als das Dusch-Jelly riecht es aber auch im Abgang nach Orange. Nicht penetrant oder gewöhnlich nach Orange, sondern wirklich sehr frisch. Ein netter Duft, meines Erachtens für den Sommer oder, auf jeden Fall, für die wärmeren Tage. Auch hier gab es nur die 500ml-Flaschengröße zu kaufen.

Calacas: Dieses Duschgel gab es im Vorfeld schon als Dusch-Jelly zu Halloween in drei Farben: orange, gelb und dunkelgrün. Dieses Duschgel wurde auch auf der Forumsspezialparty verkauft, auch nur in 500ml-Flaschen. Im Gegensatz zu den Jellies gab es hier nur die Farbe dunkelgrün, wobei es wohl mittlerweile Schwankungen in der Farbe, und nich nicht mal, wenn das Duschgel in direktem Sonnenlicht steht, beziehungsweise stand, gibt. So färben sich wohl einige Duschgele von dunkelgrün in gelb um. Am Duft oder der Qualität rührt dieses Problem allerdings nicht. Der Geruch ist zwischen Zitrusfrüchten und Bonbons einzuorden. Nicht zu süß und nicht zu sauer. Frisch genug, um es auch in den wärmeren Tagen zu benutzen. Die Konsistenz ist homogen gelartig, beziehungsweise dickflüssig.

Dirty: Dirty gab es wohl schon unter gleichem Namen bei der, mittlerweile eingestellten, Tochtergesellschaft „Bnever“ als Herrenduftserie. Auch Lush bewirbt und vermarktet es verstärkt als Herrenduschgel. Es ist relativ neu herausgekommen und wird in allen drei Größen, also zu 100ml, 250ml und 500ml, verkauft und ist im bleibenden Sortiment aufgemommen worden. Von der Farbe her kommt es türkis. Die Konsistenz ist es homogen gelartig. Der Geruch erinnert sehr an Spearmint-Kaugummi, was wohl auch am Spearmint als Zutat liegen mag. Es ist aber nicht nur minzig, wie zum Beispiel das Duschgel „Freeze“ oder die Shampoos „Washday Greens“ oder „Ice Blue“, da das enthaltende Thymianöl noch für eine würzige Note sorgt. Es ist recht frisch, männlich und ist auch wieder perfekt für wärmer werdende Tage, aber nicht nur für Männer.

Sweet and Shower: Dieses Duschgel gab es nur in Großbritannien zu bestellen, da die Einnahmen einer wohltätigen Organisation zu Gute kamen. Es gab also dieses Duschgel, das eher nach Sirup anmutet, nur so lange, wie der Vorrat von Lush angelegt wurde. Es wurde in einem Pott verkauft zu 100ml, da die Konsistenz zu dickflüssig für eine Flasche ist. Es beinhaltet Melasse und so sieht es auch aus. Eben wie Zuckerrübensirup. Vom Geruch her süß bis lakritzig. Man hat das Gefühl, man schmiere sich mit Essen ein.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


beere hat geschrieben:Eigentlich habe ich sehr trockene Haut und muss mich nach dem duschen immer eincremen, deshalb achte ich gar nicht sonderlich auf die Pflegewirkung eines Duschgels. Ich kann aber auch nicht sagen das die Duschprodukte von Lush meine Haut besonders austrocknen würden.

Gerade wenn du so trockene Haut hast, dass du dich nach dem duschen immer eincremen musst, gibt es garantiert einige Lush-Duschprodukte, die auch deine Haut schon während dem Duschen optimal pflegen.

Ich habe ja oben bereits geschrieben, dass es von Lush eben nicht nur die herkömmlichen Duschgele in der flüssigen Form gibt, mein LIeblingsduschprodukt selbst (Gumback Express) ist ja mehr in einer breiigen Konsistenz aufzufinden. Das sind aber nicht die einzigen beiden unterschiedlichen Konsistenzen. Du selbst schreibst ja schon von den Duschjellies (zum Beispiel Whoosh, Sweetie Pie...), die eine wackelpuddingartige Beschaffenheit vorweisen. Zusätzlich gibt es bei Lush aber auch noch komplett feste Duschprodukte.

Dazu gehören unter anderem Buffy, Aqua Mirabilis, You snap the whip oder man zweckentfremdet die Massagebarren wie Business Time, Soft Coeur oder Each Peach and two's a pair, die sich auch sehr gut für solche Zwecke eignen.

Die genannten Produkte bestehen aus wertvollen Buttern und Ölen in fester Form, um, wie bei Lush üblich, Verpackung zu sparen. Man kann sie bereits während dem Duschen unter dem Wasser auf der warmen Haut schmelzen lassen und pflegt sich so optimal und nach dem Duschen ist kein Eincremen mehr nötig. Vielleicht wäre das für dich eine Lush-Duschprodukt-Alternative und du sparst dir das herkömmliche Duschgel.

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heißt das, Lush arbeitet auch ohne Tierversuche? Wo gibt es das Produkt denn zu kaufen? Ich habe bisher immer auf die Seite von PETA und dem Deutschen Tierschutzbund nachgesehen, habe aber diese Marke noch nicht entdeckt. Da waren immer nur Yves Rocher, Balea und Alverde. Dass es noch weitere Marken gibt, die vegane Körperpflegeprodukte anbieten, wusste ich nicht.

Aber wo gibt es das denn zu kaufen? Übers Internet oder kann man die auch im regulären Handel kaufen. Gibt es dafür eine spezielle Website oder über welchen Anbieter kauft man das? Ist das in Deutschland erhältlich? Ist das denn sehr teuer? Könnt ihr mir eine ungefähre Preissparte, zum Beispiel für die Duschgels nennen? Gibt es auch noch andere Kosmektik, wie zum Beispiel Peeling? Danke dass ich mich darauf gebracht habt.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@ crazykris1: Fragen über Fragen :P Ich versuche mal, einiges zu beantworten.
Lush wirbt selbst damit, ihre Produkte nicht an Tieren zu testen. Du kannst sowohl in eigenen Lush-Läden, auch hier in Deutschland vorhanden, einkaufen, als auch über deren Mailorder im Internet die Sachen bestellen. Da du laut deines Profils aus Augsburg kommst, wird es dich vielleicht erfreuen, zu lesen, dass Lush im April 2011 dort ein Ladenlokal eröffnen wird. Du kannst dir also ein persönliches Bild von den Produkten machen und sogar einiges direkt dort testen.

Die englische Homepage hat auch Produkte im Sortiment (im Retrobereich), die es weder in den englischen Geschäften noch eigentlich in Deutschland zu kaufen gibt. Eigentlich, weil über die deutsche Homepage ab und an ein paar wenige Retroprodukte angeboten werden. Diese sind aber, und die englischen Preise sind hier schon höher als die der normalen Produkte, wesentlich teuerer als das restliche Sortiment. Oft lohnt sich eine Bestellung in Großbritannien auch wenn die Portokosten höher erscheinen und man den Umrechnungskurs natürlich nich bedenken muß, aber die britischen Preise sind teilweise wesentlich geringer, obwohl ich auch teilweise diese recht hoch finde, als die Deutschen. Eine Bestellung in Großbritannien kann sich schnell rechnen.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Lush ist eine tolle Marke und ich habe schon fast alle Duschgels ausprobiert. Festgelegt auf eines habe ich mich allerdings bisher noch nicht, da ich im Sommer eher frische und im Winter eher süße Gerüche mag. Das "Snow Fairy" finde ich allerdings besonders toll, schon alleine wegen der Farbe und dem Geruch. :D Aber auch ansonsten finde ich es super, dass Lush ausschließlich vegetarisch und auch viele vegane Produkte anbietet. Auch ich bin absolut gegen Tierversuche und finde es echt toll, dass es so eine Naturbewusste Kosmetikmarke gibt.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke für die ausführlichen Antworten und die nützlichen Tips bezüglich Lush und der Produkte. Ich bin heute in die Stadt gegangen und bin mehr oder weniger aus purem Zufall auf den Laden gestoßen. Bin natürlich gleich hineinspaziert, weil ich ja den heißen Tip aus diesem Forum bekommen habe.

Ich muss ehrlich sagen, ich war sehr positiv überrascht. Kaum stand ich drin, umnebelte mich eine Wolke aus frischen Düften. Nicht zu aufdringlich, genau richtig. Kaum eingetreten kam auch schon eine Verkäuferin, ob sie denn helfen könne. Ich beschloss, mich erst einmal umzusehen.

Da waren jede Menge kreative bunte Artikel, sehr liebevoll zubereitete Masken und allerlei andere bunte Artikel. Alle in hübschen Formen, mit frischem oder blumigem Duft und sehr liebevoll angerichtet. Und die Inhaltsstoffe überwiegend natürlich. Nur eben leider etwas teuer. Für solch hochwertige Kosmetik verständlich, allerdings nicht für meinen schmalen Auszubildenden-Geldbeutel.

Ich möchte nun etwas genaueres über Peelings von Lush wissen und die Verkäuferin ist sofort zur Stelle. Sie holt eine Schüssel Wasser, erklärt sehr professionell und spricht Empfehlungen speziell für verschiedene Hauttypen aus. Zudem führt sie, wenn der Kunde möchte, an ihm das Produkt vor, sodass er sich selbst davon überzeugen kann.

Alles in allem ist Lush wirklich top, nur wie gesagt, habe ich leider nicht immer das Geld dafür. Ich habe letztendlich ein Peeling für ungefähr fünf Euro gekauft, was ich eigentlich noch in Ordnung fand und mein Freund ein Duschgel, wofür ich fünf Euro schon etwas viel fand. Eine Maske für 10 Euro war mir wirklich zu teuer. Und mir war auch wichtig, dass es ohne Tierversuche ist.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^