Blackberry Touch kommt auf den Markt

vom 06.04.2011, 14:09 Uhr

Der Handyhersteller Blackberry ist bekannt für seine Business-Smartphones, welche eine markante physische Tastatur bieten. Viel Multimedia war bei den Handys der Firma nie zu finden, doch das soll sich jetzt ändern. Auf der diesjährigen BlackBerry World-Veranstaltung im Mai wird das Blackberry Touch vorgestellt. Es wird auch unter dem Namen Blackberry Monza bekannt sein. Schon jetzt kursieren diverse Bilder des noch unveröffentlichten Smartphones im Internet.

Die physische Tastatur wird komplett verschwinden und Platz für ein voraussichtlich 4 Zoll großes, kapazitives Touchscreen-Display machen. Die Auflösung wird bei 800x480 Pixeln liegen, wieder nicht so gut wie das Retina Display von Apple, aber schon im oberen HighEnd-Bereich anzusiedeln. Es wird ein 1,2Ghz starker Prozessor von Qualcomm eingebaut, welcher höchstwahrscheinlich zwei Kerne besitzen wird. Das Handy wird mit dem Betriebssystem Blackberry OS 6.1 laufen. Weitere technische Details sind noch nicht bekannt. Auch ob das Smartphone zum Beispiel einen HDMI-Anschluss besitzen wird, weiß noch niemand genau.

Was haltet ihr von diesem Smartphone? Glaubt ihr Blackberry wird damit Erfolg haben? Oder werden sie bei ihrem Einstieg in den Multimediabereich scheitern?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es super, dass Blackberry jetzt auch auf den Zug der Touchscreenhandys aufsteigen will. Sehr viele Hersteller sind schon "aufgestiegen" und haben mit den Handys mit Touchscreen sehr viel Geld gemacht. Die Leute bevorzugen einfach immer die neuen Sachen und ein Handy mit Touchscreen von Blackberry ist etwas neues. Daher denke ich, dass die Leute das Handy kaufen werden.

Ich selbst fand die Handys von Blackberry mit der Tastatur schon vorher gut und ich mochte sie sehr gerne. Wenn die Handys jetzt noch einen Touchscreen bekommen, dann werden sie auf dem Markt sehr viel Erfolg haben. Daher denke ich, dass sie einen guten Einstieg auf dem Markt haben werden. Des weiteren sind die Eigenschaften und die Leistung sehr gut.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hufeisen hat geschrieben:Wenn die Handys jetzt noch einen Touchscreen bekommen, dann werden sie auf dem Markt sehr viel Erfolg haben. Daher denke ich, dass sie einen guten Einstieg auf dem Markt haben werden.


Naja, bereits der Blackberry Torch 9800 hatte ein kapazitives Display und durch die Sliderfunktion eine physische Tastatur. Auch davor hatten Blackberry-Handys bereits Touchscreens. Also damit allein kann kein Erfolg ausgemacht werden. Die Schwäche von Blackberry ist einfach derzeit, dass sie sich als reines Arbeitshandy verkaufen, und darin sind sie auch wirklich gut. Aber der Arbeitnehmer von heute will ein Multimedia-Handy mit dem er mehr machen kann - und deswegen findet das iPhone und Android-Handys so viele begeisterte Kunden - auch im Businessbereich.

Ich sehe allerdings, dass Blackberry seine Hausaufgaben gemacht hat, denn die Hardware des Smartphones scheint aktuell zu sein und je nachdem, wie gut nun das Betriebssystem erweitert wird, könnte es das neue Blackberry schaffen, wieder einige Prozent an Marktanteil zu gewinnen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^