Arbeitsunfall mit Druckluft Pistole / Darmgeplatzt

vom 29.01.2009, 22:35 Uhr

Dummen Menschen sollte man keine potentiell gefährlichen Gerätschaften in die Hand geben. Auch in diesem Beispiel zeigt sich wieder einmal, was ein vermeintlich harmloses Werkzeug anrichten kann, wenn es in die Hände eines infantilen Idioten gerät, der damit nicht arbeiten, sondern nur spielen will. Ich frage mich, wieso man überhaupt auf die dumme Idee kommt, eine Druckluftpistole an einem Menschen auszuprobieren, noch dazu in einer empfindlichen Region wie dem Darm. Wenn jemand mit 25 Jahren sein eigenes Handeln nicht überblicken und mögliche Gefahren nicht wahrnehmen kann oder will, handelt es sich wohl um ein ziemlich schlichtes Gemüt. Hoffentlich versteht er durch die Bewährungsstrafe nun wenigstens, dass er in Zukunft solche idiotischen Experimente unterlassen sollte.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum sich jemand für eine solche Geschichte zur Verfügung stellt. Der 27-jährige muss ja fast noch dümmer sein als der 25-jährige Depp, der ihn verletzt hat. Jeder halbwegs normale Mensch hätte sich doch ausmalen können, dass man Probleme bekommen kann, wenn man unter Druck Luft in den Darm schießt. Die beiden haben sich benommen wie blöde Grundschulkinder, sofern die Geschichte tatsächlich der Realität entspricht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also erstmal gehören zu so einem Scherz immer zwei. Niemals würde ich mir eine Druckluftpistole von jemandem an den Po halten lassen. Da hätte ich einfach viel zu viel Angst, dass doch etwas passiert. Ich selbst würde sie auch niemandem an den Po halten, weil das einfach kein Scherz ist sondern Blödheit und Leichtsinn.

Das Opfer hat noch Glück gehabt, es hätten auch dauerhafte Folgen bleiben können. Zum Beispiel hätte er dauerhaft einen künstlichen Darmausgang haben können. Damit ist nicht zu spaßen. Außerdem kann es auch Komplikationen bei der OP geben.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man solche Scherze machen kann und dann auch noch abdrückt. Inwieweit das Schmerzensgeld wirklich gerechtfertigt ist, ist eine Frage. Wer so einen Scherz mitmacht, der muss auch damit rechnen, dass etwas passieren kann. Insofern ist er für seine Schmerzen ja irgendwie auch mitverantwortlich.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^