Southpark-Attacke auf Apple

vom 29.04.2011, 19:47 Uhr

Nach dem Bewegungsprofil-Skandal bei Apple-Produkten nimmt die dreiste Cartoon-Serie Apple gewaltig auf die Schippe. Die erste Folge der fünfzehnten Staffel handelt genau von diesem Thema. Aktuell ist diese Folge unter dem Namen "HUMANCENTiPAD" nur auf Englisch auf der Southpark-Seite zu sehen.

Was haltet ihr davon, dass in Serien wie Southpark aktuelle Themen, sei es aus Politik, Technik und Lifestyle. gezeigt werden? Findet ihr die Darstellung eher grenzwertig oder findet ihr es mehr wie richtig?

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich bin ein riesen South Park Fan und es ist nicht nur diese Folge, die verschiedene momentan aktuelle Themen auf die Schippe nimmt. Zur Geschichte mit BP wurde sogar eine 3-teilige Serie gemacht. Auch solche Themen wie Facebook, Wrestling, High School Musical und und und wurden schon auf die Schippe genommen und ich finde es immer wieder herrlich. Zum anderen finde ich es aber auch wichtig. Die meisten Leute der eigentlichen Zielgruppe verstehen leider meist den tieferen Sinn dahinter, doch wer mit ein bischen Verstand ran geht an die ganze Sache, der sieht meist eine eindeutige Aussage, die das aufzeigt was viele denken.

Die neueste Folge habe ich mir noch nicht angesehen, aber ich empfehle generell diese Serie auf Englisch zu gucken, wer es kann, dar in der englischen Version die Bedeutung deutlicher hervorsticht als in der deutschen Synchronisation. Doch in erster Linie ist es eine Comedy-Serie und ich finde, dass sollte man auch bedenken. Meist werden dort die Geschehnisse bis ans grenzwertige überzeichnet, was natürlich auch dazu dient den Leuten widerum zu zeigen, wie es wirklich steht und irgendwie auch diese Menschen wach zu rütteln. Deshalb finde ich es auch mehr als richtig, dass South Park so etwas macht und kann es auch nur unterstützen. Ich liebe diese Sendung und sie wird auch immer eine meiner Lieblingsserien bleiben.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Genau das ist das geile an Southpark. Sie nehmen echt jeden auf die Schippe, ohne das es wirklich ernst zunehmend ist. Mans schaut die Folgen, findet es lustig, ist aber trotzdem nicht wirklich angreifend. Ich bin selbst Apple Fanboy und kann trotzdem darüber lachen. Generell gibt es ja wirklich zu allem und jedem Parodien von Southpark. Durch dieses Realitätsbezug wird die Serie nicht so langweilig und immer gleich wie Simpsons.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin ebenfalls ein South Park Fan und finde es einfach super was die machen. South Park nimmt immer solche Themen durch die Mangel. Sehr gelungen sogar, wenn ich an die World of Warcraft denke. Wie beliebt diese Folge ist. Oder auch die Folge mit den Menschen und Figuren die bei Youtube am meisten Klicks haben. Aber am besten fande ich den "Diss" gegen Family Guy, als rauskam das die Macher von Family Guy nur Walrösser seien. Das fande ich herrlich obwohl ich auch ein Family Guy Fan bin.

Ich finde es gut das die Macher so schnell eine Folge darüber machen konnten. Ich denke aber South Park muss sich an aktuellen Themen auch orientieren weil ihnen vielleicht sonst die Witze ausgehen würden und es irgendwann langweilig werden würde.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hallo zusammen,

als South Park Fan hab ich mir die Folge natürlich online auf der South Park Seite angeschaut. Bis jetzt ist nur die englische Tonspur online, aber mit den Originalstimmen ist es meist besser. Ich freue mich schon auf weitere Folgen der 15. Staffel.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


South Park macht ja schon seit Jahren meiner Meinung nach die besten Sozialsatiren, dazu zähle ich auch die "World of Warcraft"-Folge, die "Facebook"-Folge oder oder die bereits etwas ältere "Pokémon"-Folge, wobei dort natürlich nicht die originalen "Pokémon" vorkamen, aber man wusste natürlich direkt, dass diese Viecher aus Japan gemeint waren.

Ich habe die "Apple"-Folge noch nicht gesehen und ich denke ich werde auch noch warten, aber was ich hier bereits darüber gelesen habe, weckt in mir große Vorfreude auf die Folge. Ich denke, sie wird genau schamlos mit dem Thema "Apple" umgehen wie ich es von der Serie gewohnt bin: Alle Tabus brechen und dazu auch noch die Apple-Anhänger polarisieren. So ist das super!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^