Edding 1200 eine gute Anschaffung?

vom 14.03.2011, 21:24 Uhr

Mir gehen langsam die Stabilos von Pelikan alle kaputt oder auch verloren. Ich finde die Fineliner von der Qualität auf jeden Fall in Ordnung, allerdings könnten sie schon etwas länger halten, meine gehen nämlich öfters mal matt und schreiben nicht mehr richtig. Ich will mir bald einen neuen Satz kaufen und dachte eigentlich, dass ich auch mal die Marke bzw. damit das Produkt wechseln sollte. Ich habe da eigentlich auch schon die richtigen gefunden, weiß nur nicht, wo es die gibt und ob die wirklich geeignet sind.

Ich habe vor ca. 4 oder sogar schon 5 Jahren einen Fineliner von Edding geschenkt bekommen, zuerst habe ich nie damit geschrieben, aber die letzten 3 Jahre benutze ich in regelmäßig und mindestens 2 mal die Woche. Er ist immer noch voll und schriebt immer noch so gut, was mich schon sehr wundert, das habe ich schon auf die Probe gestellt, indem ich seit den letzten Paar Wochen eigentlich täglich Seitenlange Texte mit diesem Stift schreibe und die Farbe ist immer noch kein bisschen abgeschwächt. Es ist eine Art Fineliner von Edding, die Spitze ist zwar ein ganz bisschen dicker, aber wirklich nur ein ganz bisschen. Sein genauer Name ist „Edding 1200“. Auf jeden Fall kann ich diesen Stift überaus empfehlen, kein Stift in meiner Federtasche hat so lange gehalten und er hält ja immer noch.

Ich hatte mir überlegt, dass ich mir eigentlich ein Satz dieser Stifte holen will, anstelle der Stabilos von Pelikan. Allerdings weiß ich gar nicht, ob es die überhaupt noch gibt, da das ja auch so lange her ist, dass ich bekommen habe. Meine Freundin hat übrigens auch immer noch alle aus ihrem Satz von damals und die funktionieren auch alle noch einwandfrei. Der Preis ist mir eigentlich egal, da diese Stifte wirklich einwandfreie Qualität bieten. Die Spitze ist auch kein bisschen verbogen oder gespalten, wie es bei Stabilos ja oft der Fall ist. Außerdem kann man die Spitze auch nicht so leicht eindrücken, auch wieder ein Vorteil zu Pelikan.

Weiß vielleicht jemand, ob und wo es diese Stifte noch gibt? Und kann jemand vielleicht diese Qualität bestätigen? Ich glaube zwar nicht, dass das jetzt Zufall ist, dass der so gut ist, aber es wäre natürlich interessant mal andere Meinung zu hören.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich kannst du diese Stifte noch bekommen, die gibt es an sich in jedem gut sortierten Schreibwarengeschäft und im Internet bei Amazon oder so kannst du sie auch problemlos bekommen. Ich selbst bevorzuge Edding allerdings schon deutlich länger. Früher hatte ich auch so die einen oder anderen Stifte von Herlitz oder Pelikan, allerdings fand ich in Sachen Fineliner, Textmarker und Folienstiften Edding bislang immer viel besser, sie halten länger und sind auch einfach nur Stift und nicht mit unnötigem Spielzeug und Krims Krams ausgestattet, wie etwa die Herlitz Sachen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich nutze diese Edding Fasermaler auch noch sehr oft und ich weiß, das man sie auch noch in jedem Schreibwarengeschäft oder online hier kaufen kann. Ich finde, das eigentlich nichts über einen Edding geht und ich bevorzuge diese Stifte schon seit Jahren, gegenüber anderen Marken, weil ein Edding einfach viel länger hält.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^