Mann mit Nachbarin im Bett erwischt
Die Meinungen darüber, ob man einem Partner, von dem man betrogen worden ist, verlassen sollte oder ob man an seiner Seite bleiben sollte, gehen ja häufig ziemlich stark auseinander. Letztendlich steckt auch hinter jedem Betrug irgendeine andere, sowohl bedeutsame als auch unbedeutsame Geschichte, und ob man sich diese nun anhört oder nicht, bleibt dem Betrogenen selbst überlassen. Ebenso, ob man sich dazu anschließt, wirklich den Schlussstrich zu ziehen, oder ob man dem Partner noch eine Chance gibt und bei ihm bleibt. Meiner Meinung nach kann man bei solchen Dingen sowohl von Anfang an klare Entscheidungen treffen, andererseits aber aus dem Grübeln aber auch nicht so schnell wieder herauskommen. Es ist schwer zu beschreiben, aber andererseits handelt es sich ja auch um eine schwierige Situation, welche sich nicht so einfach wegstecken lässt.
Gab es denn schon öfter Situationen, auch kleine, unbedeutende, in denen dein Mann nicht ehrlich zu dir war und dich angelogen hat? Auch das könnte helfen, deine endgültige Entscheidung zu beeinflussen. Denn falls ja, so stellt sich auch die Frage, ob er dich denn schon öfter betrogen hat, und wie groß seine Lügen generell waren. Hierzu zählt auch, was dir schon öfter komisch an ihm vorgekommen ist, und auch Verlegenheit deutet häufig auf eine für deinen Mann unfreiwillig ans Licht gekommene Geschichte hin, die in den meisten Fällen nicht besonders viel mit Ehrlichkeit gegenüber der Partnerin zu tun hat.
Du selbst solltest eigentlich am besten wissen, ob du bei deinem Partner bleiben wirst oder nicht. Dass du dir jetzt aber erstmal eine Auszeit genommen hast, empfinde ich als vollkommen richtig. Mal ganz ehrlich - einen treffendereren Begriff als "mieses Schwein" würde ich auf der Schnelle für deinen (Ex?-)Partner nicht finden. Das, was er dir da angetan hat, ist einfach ekelhaft. Da springt er fix mal eben mit der Nachbarin ins Bett, kaum dass du mal ein paar Tage außer Haus bist... eigentlich kannst du ja froh sein, dass du früher gekommen bist und selbst gesehen hast, was dein Mann in deiner Abwesenheit so treibt. Dass er es dir selbst gestanden hätte, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Und bei solchen Sachen stellt sich natürlich auch immer noch die Frage, ob der Betrüger schon zum wiederholten Male gehandelt hat.
Ich denke aber, dass ich persönlich mal einen Anruf deines Noch-Partners entgegennehmen und mir wortlos anhören würde, was für eine scheinheilige Erklärung er dir für seinen Betrug an dir zusammenstottert, und ihn anschließend eiskalt abwimmeln. Im Ernst, du weißt nicht, ob es mal wieder vorkommen wird, und da die Frau auch noch deine Nachbarin war, stehen die Chancen auf einen erneuten Betrug von Seiten deines Mannes aus natürlich recht hoch. Handle lieber so schnell wie möglich und zieh einen Schlussstrich - der Kerl ist wirklich ein widerlicher Typ.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einem solchen Geschehnis nicht leben könnte. Deshalb würde ich die Beziehung dann auch beenden und das so schnell wie möglich. Da gäbe es auch keine Kompromisse mehr, da ich diesem Menschen wahrscheinlich nie wieder vertrauen könnte und die Beziehung hätte auch einen Bruch erlitten, so dass meine Gefühle wahrscheinlich nicht mehr konstant und in Richtung Liebe für diese Person gehen würden. Daher wäre es für mich endgültig vorbei.
Es gibt aber natürlich auch Leute, die sehen die ganze Sache nicht so eng. Du musst wissen, ob du das verzeihen kannst und willst. Vielleicht sagst du dir auch, dass ihr sonst so glücklich seid, dass du darüber hinweg sehen kannst. Aber ich muss ehrlich sein, wenn er es dir wenigstens gestanden hätte, wäre es noch etwas anderes. Aber du weißt ja nicht, wie oft er schon mit einer anderen im Bett lag und dich betrogen hat. Gerade das wäre das schlimme daran, denn viele Menschen können einen solchen Betrug noch verzeihen, wenn er eben vom Partner gebeichtet wird, was bei dir leider nicht der Fall ist. Handle einfach so, wie du denkst, dass du in Zukunft am glücklichsten werden kannst.
Ich an deiner Stelle würde sofort mit dem Mann Schluss machen. Dabei ist es mir egal, ob man verheiratet ist oder erst seit ein paar Monaten zusammen. Fremdgehen ist für mich einfach ein absolutes und großes Vergehen. Meiner Meinung nach ist er es auch nicht wert, wenn du dich deswegen auf das Risiko einlässt, dass er dich noch mal verlässt. Am besten solltest du demnächst noch mal in die Wohnung gehen und zusammen mit deiner Freundin deine Sachen holen. Dann kann sie ihn dir vom Halse halten.
Also für mich würde sich die Frage gar nicht stellen, wie es weitergehen soll, denn würde ich so etwas erleben, das ich meine Partnerin mit dem Nachbarn oder sonst wem erwischen, dann würde für mich die Beziehung sofort beendet sein und ich wäre auch sicherlich nicht so sang – und klanglos gegangen, denn die beiden erwischten hätten sich schon noch meine Vorwürfe anhören müssen.
Ich kann mir in etwa vorstellen, wie du dich nun fühlen musst, denn man rechnet ja mit allem, wenn man nach drei Tagen von der Arbeit nach Hause kommt, aber doch auf keinen Fall damit, dass der Partner mit einem anderen im Bett liegt und sich vergnügt. Es muss ein sehr demütiges Gefühl für dich gewesen sein. Haben die beiden dich denn bemerkt, oder waren sie so sehr mit sich selbst beschäftigt?
Ich finde es schon dreist, dass dein Mann dich erst mal mit der Nachbarin und dann auch noch in eurem Haus / Wohnung betrogen hat. Wer weiß, wie lange das schon geht mit den beiden und ich kann dich auch verstehen, wenn du sagst, du möchtest jetzt erst mal alleine sein um zu dir selbst zu finden, bevor du dich mit ihm auseinandersetzt. Das ist auch auf jeden Fall dein gutes Recht und er soll ruhig lange zappeln, denn schließlich hat er den Mist gebaut und nicht du.
Er soll sich mal in deine Lage versetzen und überlegen, wie er bei so was reagiert hätte. Auf jeden Fall musst du dich noch einmal mit ihm auseinandersetzen, denn sonst wirst du das Ganze nur sehr schwer für dich selber verarbeiten können. Auch wenn du dich dazu entscheidest, die Beziehung zu beenden, solltest du auf dieses Gespräch bestehen, damit du abschließen kannst.
Ich verstehe solche Menschen nicht, die ihre eigenen Partner betrügen und belügen. Wenn man keine Lust mehr aufeinander hat, dann soll man doch wenigstens den Hintern in der Hose haben und die Beziehung vorher beenden, denn dann verletzt man keinen und kann tun und lassen was und mit wem man möchte. Für mich ist das ein absoluter Trennungsgrund und da wäre es mir auch egal, wie lange ich schon mit meiner Partnerin zusammen bin. Sie könnte dann auch 20000 Mal anrufen, das wäre mich auch egal. Das Vertrauen ist futsch und so was kann man nicht mehr ohne irgendwelche Narben zu hinterlassen aufbauen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für deine Zukunft und egal wie du dich entscheidest, es ist deine Entscheidung und du weißt am besten, was das richtige für dich ist. Aber denk immer daran, kein Mensch hat es verdient so betrogen und verletzt zu werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37586-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen