Gegensätze ziehen sich an? Wie ist das bei euch?

vom 04.12.2008, 19:47 Uhr

Mein Mann und ich sind etwa zu 90 bis 95 Prozent gleich eingestellt. Nur bei einigen Eigenschaften unterscheiden wir uns, aber das passt sehr gut. So ergänzen wir uns in der Hinsicht. Er ist für das Grobe zuständig, und ich bewältige den feinen Kleinkram wozu er keine Ruhe hätte zum Beispiel.

Ich könnte mir kein Leben mit einem Partner vorstellen, der fast nur gegensätzliche Meinungen und Einstellungen hätte. Das reibt sich doch immer. Andauernde Streitereien, das sind nichts für mich. Ich brauche Harmonie. Und das habe ich so gefunden.

Dass es langweilig wird kann ich nicht behaupten. Wir sind fast fünf Jahre zusammen und albern immer noch rum wie in den ersten Tagen. Schmetterlinge darf man sicher nicht mehr erwarten, aber das wird auch bei gegensätzlichen Partnern nicht der Fall sein, vor allem bei Streitereien. Und vor allem nicht auf Dauer. Das ist nur etwas für die Anfangsphase.

Wir sind uns sogar so ähnlich, dass wir oftmals Dinge parallel tun, obwohl wir uns an unterschiedlichen Orten befinden (wie etwa auf der Arbeit). Und auch gleichlautende SMS voneinander im gleichen Moment kommen häufiger vor. Ich finde das lustig und manchmal auf etwas beängstigend.

Wahrscheinlich ist das Bild mit dem Topf und dem Deckelchen ganz passend. Denn wir beide passen nun einmal wirklich gut zueinander und daher auch „aufeinander“ vom Bild her. Alles andere wird denke ich mit der Zeit einfach Probleme bringen, denn Ansichten und Werte sollten gleich sein, da ansonsten immer jemand unglücklich ist.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^