Heidi Klum und McDonald gehen getrennte Wege

vom 17.02.2010, 06:38 Uhr

Heidi Klum und der McDonald gehen nach fünf Jahren Zusammenarbeit getrennte Wege. Der Vertrag wurde nicht verlängert, Heide war in der Werbung für das weniger kalorienreiche Essen zuständig, wie Deluxe Burger, Salate oder McCafé. McDonald gab als Grund der Trennung an, dass Heidis Hilfe nicht mehr benötigte wird, da sich die Produkte für die sie warb, sich schon erfolgreich auf dem Markt etabliert haben.

Aber der Marketing Chef von McDonald versicherte, dass sie jetzt kein neues Gesicht für den Konzern suchen und dass Heidi nicht ersetzt werden soll. Heidi Klum, die mittlerweile vierfache Mama ist, hat die Trennung sportlich hingenommen, sie findet, dass McDonald auch andere Wege gehen muss. Angst, dass sie keine Arbeit hat, braucht sie nicht, sie wirbt unter anderem für Schwarzkopf, Coca Cola und Volkswagen und außerdem startet ja bald ihre Castingshow "Germany's Next Topmodel".

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muß ganz ehrlich gestehen, daß mich diese Nachricht nicht gerade traurig stimmt. Die Dame mag ja ganz geschäftstüchtig sein und ohne jeden Zweifel super aussehen, aber ich finde, daß sie in letzter Zeit etwas zu überpräsent war. Wo man hingesehen hat, erfreute sie uns mit ihrem Gesicht, das nervte. Ich kenne auch viele andere Menschen, welche die Augenbrauen hochziehen, sobald sie den Namen Klum nur hören.

Außerdem war mir das Zusammenspiel von Fast Food und Modelmaßen sowieso immer etwas suspekt. Ich kann mir schwer vorstellen, daß Frau Klum genauso herzhaft in die Produkte beißt und auch runterschluckt, wie es uns in der Werbung angepriesen wurde.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Diese Meldung über die Trennung von Heidi Klum und McDonalds ist für mich kein Grund zur Trauer. Ich habe von Anfang nicht verstanden, warum ein Topmodel wie Heidi Klum für eine Fast-Food-Kette Werbung macht, wo doch die Produkte, die es bei McDonalds gibt, wahrlich keine Schlankmacher sind. Aus meiner Sicht kann es dabei mal wieder nur ums Geld gegangen sein. Für die Werbekampagnen wird der Konzern dem Model eine Menge Geld geboten haben und Heidi Klum hat dies für einen geringen Aufwand dankend entgegengenommen.

» Bordon » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »



Heidi Klum als Werbepartner von McDonalds: wer hat den wirklich geglaubt, dass das schöne Model das Essen von McDonalds isst? Ich auf jeden Fall nicht. Das McDonalds jetzt keinen weiteren bekannten Werbepartner im Moment benötigt glaube ich gerne. Viele Jugendliche essen öfters die Woche bei der FastFood-Kette. Wenigstens spart sich McDonalds die Gage von Frau Klum. Man kann nur hoffen, dass sie für dieses Geld ein paar Jugendliche ausbilden (und evtl. auch mal in einem Werbespot mitmachen dürfen) denen das Essen wirklich schmeckt. :wink:

» TheOneAndOnly » Beiträge: 164 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schade, dass sich McDonalds von Heidi Klum trennt. Ich habe ihre Werbung immer ganz gern gesehen und verbinde mit der Werbung für die Burger Heidi Klum.

Sie hat als Topmodel super zu den leichten Produkten gepaßt. Dass sich die Produkte auf dem Markt etabliert haben scheint mir eher ein fadenscheiniger Grund für die Auflösung des Werbevertrages zu sein. Schließlich bleibt ein Produkt, das ständig bzw. öfters in der Werbung zu sehen ist, länger in der Erinnerung der Leute.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin auch nicht sehr traurig über den geplatzten Werbedeal zwischen Heidi Klum und McDonalds. So richtig habe ich ihr die Leidenschaft für Burger, Pommes und Co. nie abgenommen und fand die Werbung daher eher als Heuchelei. Durch schlanke und schöne Werbefiguren soll von den Konsequenzen von übermäßigem Fastfoodgenuss ablenken und das finde ich absolut nicht in Ordnung. Heidi Klum sollte sowieso aufpassen, dass die nicht zu Medienpräsent wird, den mir geht sie zum Beispiel schon seit längerer Zeit auf die Nerven. Sie hat einfach zu viele Werbeverträge und ist in jedem Promiklatschmagazin, sei es im Fernsehen oder in den Printmedien, abgebildet.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also irgendwie melden sich bei mir gerade keine Sturzbachtränen an, nur weil Heidi Klum von McDonals nicht mehr benötigt wird.

Sie hat ja jetzt einige Jahre Werbung für den Fast Food Konzern gemacht und gerade diesen ganzen Kram mir Grünzeug schön vermarktet und so manche Werbung war auch mal ganz nett, allerdings fand ich die McDonalds Werbung mit dem jungen Mann der die Telefonnummer für einen Euro haben wollte, wesentlich besser und billiger als eine Werbung mit Heidi Klum war sie bestimmt.

Persönlich liegt mir Heidi sowieso nicht ganz so. Ich könnte mir auch vorstellen, das McDonalds sich von ihr trennt gerade weil so einige Menschen Frau Klum inzwischen nicht mehr so mögen. Man hört ja immer öfter das sie vielen als zu hart und zu ehrgeizig herüberkommt und überpräsent ist sie alle mal. Ein Lockmittel um zu McDonalds zu gehen, wäre sie für mich bestimmt nicht. Ich mochte sie zu der Zeit der Katjes Werbung noch gerne, doch inzwischen wirkt sie einfach so ausgelutscht und gestellt.

Ich hoffe allerdings auch das McDonalds sich jetzt kein neues Werbegesicht sucht, sondern lieber ein paar von den lustigen Werbungen mit Normalos produziert. Die bleiben mir eh viel eher im Gedächtnis und sind auch immer ganz unterhaltsam.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es gar nicht schlimm, dass Heidi Klum jetzt nicht mehr für McDonalds wirbt - im Gegenteil. Ich finde solche Werbungen immer total abstoßend, da wohl jeder weiß, dass Heidi Klum niemals bei McDonalds essen würde und auch nicht die Produkte von ihnen. Genauso ist es mit Verona Poth und die Kleidung von Kik. Sie würde niemals Kleidung von Kik in ihrer Freizeit oder gar auf dem roten Teppich tragen. Ich frage mich nur immer, wie viel Geld man dafür bekommen muss, um für soetwas zu werben, denn ich denke schon, dass Heidi Klum genug Geld hat.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^