Urlaub in den USA – Die Einkaufsliste
Wie ich in meinem letzten Thread schon erwähnt habe, geht einer meiner sehnlichsten Wünsche in Erfüllung und meine allererste USA-Reise steht vor der Tür. Ich fliege mit meiner besseren Hälfte nach Texas. Hauptgrund für die Reise ist der Besuch bei meinem Brieffreund; allerdings soll es dabei nicht bleiben. Wir wollen die Gegend erkunden und so viele Eindrücke wie möglich mitnehmen.
Etwas weniger als zwei Monate bleiben mir nun für die Reiseplanung (bezüglich derer ich in erwähntem Thread ja schon um Tipps gebeten habe) und die Erstellung der „Einkaufsliste“. Denn natürlich möchte ich von dieser Reise nicht nur Bilder und Erinnerungen mit nach Hause bringen, sondern auch das eine oder andere Souvenir. Außerdem kann es nicht schaden den derzeitigen Dollarkurs – der sich bis zu meiner Reise hoffentlich nicht mehr groß zu unseren Ungunsten verändern wird – zu nutzen um sich vielleicht mal eine Levis oder ein paar Schuhe zu gönnen.
Bei meiner bisherigen Recherche im Internet habe ich gesehen, dass es sich kaum rentiert Musik-CDs zu kaufen (es sei denn man kann sie in Deutschland nicht kaufen oder über Amazon bestellen). DVDs fallen wegen des Ländercodes eigentlich auch komplett flach; denn was bringt mir die tollste DVD wenn mein Player sie nicht abspielen kann? Elektrogeräte – abgesehen von Notebooks – sind wohl auch nicht wirklich der Hit da diese mit einer anderen Spannung betrieben werden und die Ersparnis durch Adapter und eventuelle Umbauten wieder zunichte gemacht wird. Und natürlich will ich bei der Zollkontrolle auch nicht nachzahlen müssen weil ich die Freigrenze überschritten habe.
Was ich mit absoluter Sicherheit in möglichst großen Mengen bunkern werde sind Milk Duds. Sie sind hier schwer zu kriegen und unverhältnismäßig teuer in den Onlineshops die sie führen. Natürlich wird mich auch ein Shirt aus dem Hard Rock Cafe nach Hause begleiten. Schmerzmittel sollen in den USA ja in jedem Drugstore rezeptfrei zu bekommen und weit wirkungsvoller sein als die Präparate, die man hierzulande mit Rezept bekommen kann. Ob die Einfuhr legal ist weiß ich allerdings noch nicht - kann es mir aber fast nicht vorstellen.
Was würdet ihr noch aus den USA mitbringen? Was wären eure must-haves? Wart ihr vielleicht schon mal in Texas (oder auch sonst wo in den Staaten) und habt eurer Shopping-Lust gefrönt? Was stand auf euren Einkaufslisten ganz oben? Was ist besonders günstig oder gut? Würdet ihr auch Medikamente nach Deutschland einführen? Jeder Tipp ist willkommen!
Mein allererster Gedanke bei deinem Thema war ein T Shirt aus dem HardrockCafe, aber da du dieses ja selber schon auf deine Liste gesetzt hast, hat sich das wohl erledigt. Des weiteren würde ich allgemein sowieso dazu raten, dass du dich mit Kleidung in den USA eindeckst. Der Dollar Kurs steht gerade gut und vor allem bei Textilien kommt man da wohl gut weg.
Eine Bekannte von mir ist zur Zeit in den USA und sie war vor einigen Wochen mal wieder hier in der Stadt zu Besuch, da sie Geburtstag hatte und sie hat sich wohl in den USA mit Puma Sachen eingedeckt. Da ich Puma als Marke wirklich toll finde, habe ich sie auch mal näher dazu befragt und sie meinte, dass die Marken da wirklich günstig wären und da sie auch ein Puma Freak ist, hat sie sich davon ziemlich viel gekauft, da sie in Deutschland nie wieder so günstig an die Sachen kommen würde, zu mindestens nicht als Neuware.
Mein absolutes must-have wäre sicherlich Kosmetik. In den USA gibt es einige Marken, welche wirklich sehr gut sind und die in Deutschland entweder nicht erhältlich oder total überteuert sind, daher würde ich mich auch damit gut eindecken. Mein persönliches Highlight wäre dabei sicherlich die Marke "Urban Decay" und ich bin schon lange hinter einer Primer Potion und den 24/7 Glide On Pencils her, die in Deutschland eben nur sehr schwer erhältlich sind. Deshalb würde ich wahrscheinlich so viel davon kaufen, dass es für die nächsten zwanzig Jahre ausreicht und ich mir darum keine Gedanken mehr machen muss. Wenn du dich auch für Kosmetik interessierst, dann ist das wahrscheinlich auch etwas für dich, denn es handelt sich dabei wirklich um eine außergewöhnliche Marke, die sehr gute Produkte her stellt und diese ist sicherlich einmal einen Blick wert.
Bei Medikamenten wäre ich ehrlich gesagt sehr vorsichtig und würde diese lieber nicht mitnehmen. Ich weiß nicht genau wie es damit rechtlich aussieht, aber in größeren Mengen wird das wohl nicht in Ordnung sein und kann schnell böse Konsequenzen nach sich ziehen, deswegen wäre ich damit lieber vorsichtig und würde mich nur klein damit eindecken.
Ich war im ganzen Leben noch nicht in den USA, ein solcher Trip steht aber ziemlich weit oben auf meiner "to do before I die" - Liste, von daher mache ich mir also ab und an auch meine Gedanken, was man da preiswert erstehen könnte. Von der Einfuhr von Medikamenten würde ich aber abraten, die Bestimmungen sind dort möglicherweise ganz anders als hier, ich glaube auch nicht, daß es da sowas gibt wie in Deutschland beim Bier: das Reinheitsgebot. Wenn man nicht genau weiß was drin ist und wie es wirkt, würde ich es nicht nehmen wollen, von einer Packung Aspirin mal abgesehen. Wie das beim Zoll aussieht, weiß ich auch nicht, könnte also unter Umständen vielleicht sogar ziemlich teuer werden, das Risiko würde ich wohl lieber nicht eingehen.
Sachen, nach denen ich dort auf jeden Fall Ausschau halten würde, wären vielleicht Parfums, die es hier zulande nicht mehr gibt, oder die unerschwinglich sind. Vielleicht sind die in den USA billiger zu haben. Kleider sind bestimmt auch teilweise günstig zu haben, man denke an die beliebte Levi's, die da unten für ein paar Dollar zu haben sind, hierzulande aber eine schöne Stange Geld kosten. Ich persönlich wäre da natürlich auch ständig auf der Suche nach CDs, die es in Deutschland zwar noch zu bestellen gibt, die aber unverhältnismäßig teuer sind.
Da ich ein eingefleischter Fan eines weltbekannten, kürzlich verstorbenen Sängers bin, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dort nach Artikeln Ausschau halten, die man hier nicht bekommt, und wenn es nur ein Stift ist. In Amerika ist ja alles höher, schneller, weiter, also müßten die USA eigentlich ein wahres Mekka an Merchandise-Artikeln sein.
Wenn Ihr eine richtige Tour plant, würde ich mir aus jeder Stadt eine Kleinigkeit mitnehmen. Vielleicht nicht gerade eine Miniaturausgabe der größten Sehenswürdigkeit, weil die nach der Heimkehr sowieso irgendwann in einer Kiste im Keller verschwindet, aber eine Postkarte sollte drin sein. Sowas kann man hinterher wunderbar in ein Album einfließen lassen oder in eine Ordner abheften. Ansonsten eine Menge Fotos machen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159632.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank