"Urlaubsliebe" mit etwas älteren Männern

vom 22.03.2010, 19:16 Uhr

Hier finde ich auch eigentlich am auffälligsten, was Sippschaft angesprochen hat. Was bitte haben Deine Erziehungsberechtigen denn getan, dass Du die entsprechenden Freiheiten hattest? Warst Du ihnen so wenig Aufmerksamkeit wert?

Gerade der Urlaub ist doch dafür da, sich mehr als Familie zu fühlen und eben gemeinsam was zu machen. Selbst wenn also die Eltern es nicht auf Dich abgesehen haben, im Sinne von totaler Kontrolle, so wäre es dennoch nicht denkbar, länger als eine halbe Stunde unbemerkt verschwinden zu können. Das reicht zwar für einen Akt, aber da würde die ganze Vorstellung wegfallen.

Dann kommt ja auch noch das logistische Problem, denn Du wirst ja vermutlich im gleichen Hotel genächtigt haben, wie Deine Eltern. Wo kann so was stattfinden, ohne den Segen der Eltern?

Bitte verstehe das nicht falsch, aber dies alles könnten Vorwürfe gegen Deine Eltern sein, ihre Aufgabe nicht wahrgenommen zu haben. Kinder kriegen ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Kinder sollten eben nicht nur als lästige Pflicht gesehen werden, wo man froh ist, wenn sie sich möglichst oft und lange allein beschäftigen.

MalibuKirsch hat geschrieben:ich war schon immer etwas frühreif

Sagt denn bitte wer? Ist das Deine Einschätzung in der Rückbetrachtung? Was entgegnest Du jemandem, der Dich mit 18 noch eher als "unreif" bezeichnen würde und wieso glaubst Du, dass Deine eigene, subjektive Einschätzung über Dich selbst eher richtig ist, als die Sicht eines unbeteiligten Dritten?

Ganz nebenbei ist der Titel hier vielleicht auch nicht ganz richtig. Oder würdest Du heute bei einem 20jährigen von einem älteren Mann sprechen? Selbst aus der Sicht einer 12jährigen wohl eher nicht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mit frühreif hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun. Frühreif bedeutet einfach nur vorgezogenes Entwicklungsstadium. Mit vierzehn sind die meisten Mädchen aber biologisch durchaus geschlechtsreif (die erste Menstruation, also Eintritt in die Geschlechtsreife, haben Mädchen durchschnittlich mit zwölf, dreizehn), fällt die biologische Frühreife also weg.

Bleibt die geistige Frühreife. Sex zu haben ist für mich kein Zeichen von Reife, denn Sex kann nunmal jeder haben. Da ist es weit wichtiger, Verantwortung zu tragen, indem ordentlich verhütet wird und zwar sowohl vor Schwangerschaft als auch Ansteckung. Und auch das ist keine Frühreife, sondern etwas, das selbstverständlich sein sollte.

Mich wundert übrigens auch, wieso Deine Eltern Dir mit vierzehn so viele Freiheiten gelassen haben. Und auf Jugendfahrten kann das kaum gewesen sein, denn da wird noch mehr aufgepasst. Die Betreuer würden unverzüglich rausgeworfen werden, wenn sie nicht auf die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen entsprechend achtgeben.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde die Sache wohl auch etwas "krass" finden. Ich finde es einfach ein wenig früh, wenn man in diesem Alter schon Sex zum Spaß betreibt und weiß nicht, ob das so das richtige für jemanden in diesem Alter ist. Aber das wäre deine Sache und da würde ich mich nicht weiter einmischen.

Ich finde es aber auch etwas komisch, dass die Partner immer um einiges älter waren. An sich finde ich einen Altersunterschied von 4-6 Jahren jetzt nicht unbedingt schlimm, aber mit 14 und 20 lebt man doch in ganz unterschiedlichen Welten. Abgesehen davon, dass es für einen 20 Jährigen gesetzlich verboten ist sexuelle Handlungen mit einer 14 Jährigen zu vollziehen. Deshalb finde ich die Sache etwas fragwürdig, aber das ist eben deine Sache und das musst du wissen. Für mich persönlich ist das heute nichts und früher wäre es das schon gar nicht gewesen.

Wenn du mit deinen Eltern im Urlaub warst, finde ich das ganz schön verantwortungslos von ihnen. Ich kann nicht verstehen, wie man einem Jugendlichen so viel Freiräume einräumen kann, dass dieser regelmäßige Urlaubsaffären mit Partnern hat, die altersmäßig sicherlich nicht so gut für diese Person geeignet sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mesmerizing hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es für einen 20 Jährigen gesetzlich verboten ist sexuelle Handlungen mit einer 14 Jährigen zu vollziehen.

Das ist aber so nicht richtig! Es ist dann strafbar, wenn Gewalt oder Bezahlung im Spiel waren oder aber die Unreife, welche erst noch bachgewiesen werden müsste, ausgenutzt worden wäre. Ansonsten ist eine 14jährige auch in dem Punkt frei in ihrem tun. Definitiv unter Strafe stehen Handlungen bei/an/mit Personen unter 14 Jahren!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



@ derpunkt: Da habe ich wohl etwas durcheinander geworfen, aber habe gerade noch einmal nachgeschaut und du hast Recht. In Deutschland ist das zu mindestens so. Mich würde aber mal interessieren, ob es in ihrem Urlaubsland zur Strafe käme, wenn der Mann aus einem Land stammen würde, in dem diese Handlungen eben verboten sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^