Wieso vertraue ich meinem Mann in der einen Sache nicht?
Hallo,
ich habe da mal ein Problem und zwar, war heute Nacht wieder Lärm bei uns in der Kneipe von dem ich mal wieder nicht mehr einschlafen konnte. Ich war so sauer auf den Kneipenbesitzer und mich selbst, weil ich immer noch nicht beim ordnungsamt war um dort eine Anzeige zu stellen. Ich stoße bei dieser Sache bei meinem Mann auch unverständnis, da er trotzem schlafen kann auch wenn wieder laute Musik an ist. Er sagt immer solange unsere Tochter nicht davon aufwacht ist doch alles gut, aber nichts ist gut, ich kann bei dem Lärm einfach nicht schlafen. Mein Mann versteht schon das ich mich ärgere darüber, aber er sagt auch die sind es nicht Wert du machst dich nur selbst kaputt. Ich habe die Sache mit dem Odrnungsamt auf die lange bahn geschoben, weil auch schon Besserung in Sicht war, aber es fängt wieder mal mitten in der Woche an.
Vor längerer Zeit habe ich meinen Mann dann zu unserer Baugenosschaft geschickt, damit er fragen kann ob die auch die Kneipe vermieten um eventuell da etwas zu erreichen. Er maulte dann nur ob ich es nicht machen könnte, da er in den Sachen sich nicht so wirklich durchsetzten kann nur wenn er meint er ist im Recht, dann gibt er alles dafür um auch sein Recht zu bekommen, aber diesen Fall sieht er etwas anders. Naja eines Morgens als er dann mit dem Hund hoch kam, sagte er mir er wäre bei der Baugenossenschaft gewesen und die hätten ihm gesagt bis Weihnachten sollen sie sowieso raus sein. Das hat mich ja auch in der Endscheidung zurück gehalten zum Ordnungsamt zu gehen, wenn die sowieso bis dahin raus sollen. So heute Nacht war ja wieder Lärm und ich konnte mich an der Aussage meines Mannes nicht mehr so halten und habe nochmal nachgefragt bei der Baugenossenschaft und die bestätigten mir auch das mein Mann dort ja auch schon gefragt hätte.
Irgendwie fühle ich mich blöd, da ich meinen Mann nicht so wirklich vertraut habe bei der Sache und wenn ich ihm das auch noch erzählen würde da ich noch nach gefragt habe, wird er mich für verrückt erklären. Wieso kann man in manchen Sachen den Männern nicht vertrauen, ich vertraue ihm ja sonst auch, aber das war eben so eine blöde Situation. Seine Aussage kam mir dann doch etwas komisch vor und deswegen habe ich auch nochmal nachgefragt. Ich denke ich werde ihm das auch nicht erzählen, aber eigentlich bin ich dafür zu ehrlich zu ihm.
Wart ihr auch schonmal in solch einer Situation? Wenn ja wie habt ihr das gelöst?
Ich versteh echt nicht, wieso du die Sache nicht selbst in die Hand nimmst?! Dein Mann ist doch nicht Schuld daran, wenn du dich von einem Lärm belästigt fühlst, den er gar nicht als solchen empfindet. Ich an deiner Stelle würde nicht andere dafür verantwortlich machen, dass ich es nicht geschafft habe, mich selbst darum zu kümmern.
Du bist doch eine erwachsene Frau und genauso wie er in der Lage, beim Ordnungsamt anzurufen. Das würde ich dann tun, wenn es mal wieder besonders laut ist. Aber du kannst doch wirklich nicht von deinem Mann erwarten, dass er dir alles abnimmt und ihn dann auch noch als Lügner hinzustellen, nur weil du ihm nicht glaubst, dass er sich darum gekümmert hat (was ich an seiner Stelle übrigens gar nicht erst getan hätte).
Ich muss Sippschaft zustimmen und habe mich beim Lesen an mehreren Stellen gefragt, wo genau eigentlich dein Problem liegt, beziehungsweise deine Probleme. Eine Sache kann ich wirklich gut nachempfinden und zwar die Tatsache, dass du bei dem Krach nicht schlafen kannst. Ich kann auch nicht schlafen wenn irgendwo unangenehme Geräusche sind. Ich kann überhaupt nicht bei Musik oder beim Fernsehen einschlafen, selbst wenn der Ton noch so leise eingestellt oder die Musik noch so sanft ist. Ich brauche entweder absolute Ruhe, so wie ich sie auch zuhause habe, oder ein kontinuierliches, halbwegs monotones Geräusch (wie zum Beispiel Autobahngeräusche). Daher kann ich wirklich nachvollziehen, dass dieser Krach aus der Kneipe dich belastet.
Gerade weil du durch die Lärmbelästigung so belastet wirst, verstehe ich überhaupt nicht, warum du die Sache nicht selbst in die Hand nimmst. Brauchst du wirklich einen Mann, der alles für dich erledigt und spielst selbst lieber das schwache Frauchen, das ohne die Hilfe des starken Mannes kaum in der Lage ist, sich um ihre eigenen Sachen zu kümmern? Du bist eine erwachsene Frau, oder? Dann nimm die Sache doch einfach mal selbst in die Hand. Du bist doch kein kleines Kind mehr und solltest selbst sehr gut in der Lage sein, dich bei den entsprechenden Stellen umzuhören.
Abgesehen davon denke ich allerdings, dass man normalerweise nicht in die Nähe einer Kneipe ziehen sollte. Ich weiß selbst genau, dass ich sehr lärmempfindlich bin und würde daher nicht in ein Haus ziehen, in dem sich eine Kneipe befindet oder wo es im Umkreis einen solchen Laden gibt. Natürlich müssen auch die Kneipenbetreiber gewisse Regeln einhalten, aber das ist ja auch nicht immer ganz problemlos möglich und ich denke, dass man als Mieter oder Eigentümer auch ein bisschen darauf achten muss, wo man hinzieht. Wenn man es ruhig haben will, ist diese Kneipenecke falsch. Das weiß man doch schon vor dem Einzug.
Was ich richtig schlimm an der Sache finde, ist das Misstrauen deinem Mann gegenüber. An seiner Stelle wäre ich verletzt, wenn mein Partner mir unterstellen würde, dass ich lüge. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich es albern finden würde, wenn mich jemand um so einen lächerlichen Gefallen bitten würde, den derjenige sich ohne Probleme selbst erfüllen könnte. Wenn dein Mann nun ohnehin zu dieser Firma gehen würde, wäre es in Ordnung, dass er dein Problem direkt mit anspricht. Dass du ihn aber extra dorthin schickst, weil du selbst offenbar zu faul dafür bist, finde ich schon ziemlich überzogen. Als Partner müsste ich darüber eher schmunzeln und würde diesen Auftrag wahrscheinlich gar nicht erst ausführen und dem Partner sagen, dass er schön selbst gehen kann. Du hast doch das Problem, also musst du es auch lösen.
Hallo!
Ich muss auch sagen, dass ich mich frage, wieso du deinen Mann vor schickst und nicht direkt selbst nachgefragt hast. Ich denke, dass du deinem Mann da nicht vertraut hast, weil er vorher schon immer dagegen war, dass du zum Ordnungsamt gehst oder sonst etwas gegen die Kneipe unternimmst. Du bist doch alt genug, um deine Sachen selbst in die Hand zu nehmen.
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso du dich über den Lärm der Kneipe beschwerst. Wusstet du nicht beim Einzug, dass es dort lauter zu gehen könnte?
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum du deinem Mann in dieser Sache nicht vertraut hast. Aber so ist es nun einmal und warum das so war, kannst eigentlich nur du selber wissen. Ich vertraue meinem Partner meistens nicht, wenn bei mir Angst mit eine Rolle spielt. Aber das kommt eigentlich nur sehr selten vor und ich bin dann auch nicht krankhaft, dass ich ihn total kontrolliere oder sonst etwas.
Du solltest deinem Mann davon aber nichts erzählen, denn er wäre sicherlich gekränkt und das muss nicht sein. Du weißt ja nun, dass er die Wahrheit gesagt hat und das finde ich gut und du solltest daraus lernen und ihm in Zukunft mehr vertrauen. Vielleicht hast du ihm auch einfach nicht vertraut, weil dir sein Verhalten so komisch vor kam und du dir nicht vorstellen konntest, dass es ihn wirklich nicht stört und er dann trotzdem etwas dagegen tut. Manchmal kann man etwas nicht glauben, wenn es weit ab von den eigenen Vorstellungen ist und das ist in diesem Fall doch auch so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43338.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen