Wie lässt mich mein Ex-Freund in Ruhe?!
Mein Ex-Freund, von dem ich schon über einem Jahr getrennt bin, versteht einfach nicht, das es zwischen uns beiden aus ist! Ich habe einen anderen Mann gefunden, mit dem ich auch schon sehr lange zusammen bin. Mit dem ich zusammen lebe. Heute, zum Valentinstag, habe ich von meinem Ex einen großen Strauß roter Rosen bekommen. Da mein Freund auf Geschäftsreise momentan ist, habe ich gedacht, es wäre von ihm. Ich merkte es erst, wie ich die Karte, die daran angehängt war, gelesen hatte.
Wieso versteht er es einfach nicht? Uns trennen über 100 km, seitdem ich umgezogen bin. Trotzdem lässt er mich nicht in Ruhe. Was soll ich denn noch machen? Anbrüllen und Umziehen half nichts, er ließ sich noch nicht mal von der Bedrohung meines Mannes einschüchtern. Ich bin verzweifelt.
Ignorier es einfach. Solang du auf sowas reagierst hat er doch erstmal den gewünschten Erfolg. Und das ist in erste Linie das du Kontakt zu ihm aufnimmst. Sobald das nicht mehr erfolgt, wird auch seine Aktivität nachlassen. Wobei man so eine Aufmerksam nicht überbewerten sollte, wenn sie nicht häufiger auftritt.
Denn man kann sich auch unter Freunden am Valentinstag was Gutes tun. Wobei Drohungen durch deinen jetzigen Partner auch nicht da sinnvollste sind. Damit erreicht man in aller Regel nämlich nur das Gegenteil. Sofern er aber weiterhin zu dir Kontakt suchst, auch wenn du alles ignorierst, dann solltest du dich mal juristisch beraten lassen, was du für Möglichkeiten hast.
Ich kenne das Problem, das kann sehr nervig sein. Hast du denn schon klipp und klar mit ihm geredet und ihm gesagt, dass dich das sehr belastet? Wenn er dich noch liebt, dann muss er irgendwann verstehen, dass er dich loslassen muss. Mein Exfreund hat das auch irgendwann verstanden und dann war Ruhe im Karton. Lass ihm Zeit, damit er eine neue Partnerin finden kann und ignoriere ihn in der Zeit einfach. Wie lange wart ihr denn zusammen (sorry, falls ich das überlesen habe)?
Übrigens kenne ich das Problem auch aus der anderen Perspektive. Die "Ex" meines aktuellen Freundes hat uns auch monatelang verfolgt. Ich schreibe Ex darum in Gänsefüßchen, weil die beiden sich nur 3 Mal getroffen haben und nicht mal richtig zusammen waren. Dieses Mädchen hat uns wirklich lange verfolgt, auch als ich mit meinem Freund dann schon 2 Jahre zusammen war. Inzwischen sind wir 5 Jahre zusammen und sie klickt manchmal noch immer auf mein StudiVZ-Profil. Das nervt ziemlich, aber was soll ich tun? Ich habe mich schon extrem mit ihr angelegt, aber sie schnallt es nicht. Stattdessen beleidigt sie mich wie ein kleines Kind.
Wenn dein Exfreund auch so ist, dass er nicht einmal auf deinen neuen Freund hört, dann ist er wohl ein hoffnungsloser Fall. Ich kann die Situation nicht einschätzen, weil ich ihn und seine Absichten (in Bezug auf die Rosen auch) nicht kenne. Wenn er dich zurück will und du absolut kein Interesse hast, dann kläre das ganz sachlich und wechsele deine Telefonnummer und ignoriere ihn.
Ich drücke dir die Daumen und deinem aktuellen Freund auch. Ich weiß, wie belastend so etwas sein kann. Viel Kraft euch beiden!
Hallo!
Ich denke auch, dass du es erstmal mit ignorieren versuchen solltest. Du hast ihm ja schon klipp und klar gesagt, dass er keine Chance mehr bei dir hat und dich in Ruhe lassen soll. Vielleicht verliert dein Ex - Freund ja die Lust daran, wenn du nicht mehr auf seine Blumengrüße und anderes reagierst.
Wenn es nicht hilft, dass du ihn ignorierst, dann solltest du dich mal an einen Anwalt oder die Polizei wenden. Vielleicht können die etwas unternehmen, dass dich dein Ex - Freund in Ruhe lassen muss. Oder du drohst ihm dann, dass du zur Polizei gehst oder dir einen Anwalt nimmst. Das bewirkt ja vielleicht auch schon etwas.
Ignorieren ist eine tolle Idee, sobald auch nur das kleinste Zeichen von dir zurück kommt, macht er sich falsche Hoffnungen, dichtet sie quasi in dein Verhalten hinein.
Auch dass dein jetziger Freund/Mann auf ihn eingeht ist eigentlich falsch. Das signalisiert deinem Ex, dass sich dein Mann bedroht fühlt. Eigentlich müsste er darüber stehen, souverän sein und sich seiner Sache sicher.
Bedrohen würd ich nur, wenn von Seiten des Ex wirkliche Aggressivität rüberkommt. Ansonsten ist es wirklich fehl am Platze denke ich.
Hallo!
Ich glaube, dass du die Sache ein bisschen falsch angehst. Du solltest ihn einfach ignorieren, solange er die Grenzen nicht übersteigt. Sollte er dich beispielsweise auf der Straße belästigen oder dich nachts anrufen, dann solltest du ihm damit drohen, dass du rechtliche Schritte gegen ihn einleiten wirst. Villeicht wird er dann vernünftig und sieht, dass aus euch nichts mehr wird. Wenn er dann noch weitermacht, würde ich auf jeden Fall zu einem Anwalt oder zumindest zur Polizei gehen und mich informieren, was man da rechtlich erreichen kann.
Ich bin auch der Meinung, dass sich dein neuer Freund bei der Sache raushalten sollte. Natürlich soll er eingreifen, wenn dein Ex-Freund dich körperlich belästigt oder Ähnliches macht.
Gruß
Nach einem Jahr sollte eigentlich auch der letzte Depp verstanden haben, dass die Beziehung endgültig auseinandergegangen ist und dass irgendwelche romantischen Annäherungsversuche absolut überflüssig sind. Ich verstehe durchaus, dass manche Leute nach einem Jahr noch nicht über eine Beziehung hinweg sind. Wenn man mal von einer normalen, festen Beziehung ausgeht und nicht von so einer "Kinder-Beziehung" von ein paar Wochen oder wenigen Monaten ohne wirkliche Gefühle, hat man ja auch eine ganze Menge in diese Verbindung investiert - Zeit und vor allem sehr viel Gefühl. Es ist nicht leicht, jemanden einfach so loszulassen, den man mal sehr geliebt hat. Wenn dann vielleicht noch hinzukommt, dass du dich von deinem Freund getrennt hast, während er vielleich sehr an dir gehangen hat, ist es für ihn vielleicht umso schwerer, dich ganz loszulassen. Dennoch muss er natürlich für sich einen Weg finden, mit der Trennung zurechtzukommen und sich auch emotional von dir zu lösen.
Bei den meisten Menschen, die einer gescheiterten Beziehung noch nach Monaten und manchmal auch Jahren hinterherhängen, fehlt schlichtweg der Wille, sich auf die neue Situation einzulassen. Diese Leute zerfließen dann im Selbstmitleid und fühlen sich von der Welt betrogen. Ich kenne das sehr gut, da ich nach meiner letzten Beziehung ebenfalls dachte, dass die Welt untergeht. Letztendlich muss man sich mit der Lage abfinden und je eher man das tut, desto schneller kann man sich wieder wohlfühlen.
Vielleicht hast du deinem Ex-Freund noch nicht deutlich genug gesagt, dass es für euch beiden keine Chance mehr gibt und auch nie mehr geben wird. Du hast zwar geschrieben, dass du ihn angebrüllt hast und auch, dass du umgezogen bist. Beides ist ja wohl kaum ein Mittel, um adäquat mit einer Trennung umzugehen. Hast du nicht mal vernünftig mit ihm gesprochen, unter vier Augen und in einer ruhigen Art und Weise? Dass sogar dein neuer Freund sich in die Geschichte einmischt, finde ich absolut unpassend, da diese Sache nur deinen Ex-Freund und dich etwas angeht. Ein Dritter stört da nur.
Du könntest deinem Ex-Freund einen Brief schicken und ihm unmissverständlich, aber freundlich, klarmachen, dass die Geschichte zwischen euch gelaufen ist und es auch keine Fortsetzung geben wird. Zudem würde ich Briefe und andere Sendungen von ihm sofort zurückgehen lassen beziehungsweise die Annahme verweigern. Wenn er merkt, dass er vor eine Wand läuft, wird er wahrscheinlich zeitnah aufgeben und endlich Ruhe geben.
Mit ihm reden, ihm klar machen, dass du definitiv keinen Kontakt mehr willst. Wenn er das nicht versteht, Telefonnummern, eMail-Adressen ändern und eventuell noch mal umziehen. Außerdem solltest du allen, die ihn und dich kennen, sagen, dass du nicht möchtest, dass sie von dir irgendwelche Daten weitergeben.
Sollte er dann trotzdem deine neue Adresse, Telefonnummer oder ähnliches rausfinden, dann würde ich mich an deiner Stelle mal mit einem Anwalt zusammensetzen und ihn fragen, in wie weit das, was dein Ex-Freund da tut, Stalking ist oder nicht. Solltest du dann vielleicht gegen ihn klagen, könntest du eine Verfügung bekommen, die ihm den Kontakt mit dir untersagt.
Das Problem dabei ist nur, dass vor dem Gesetz meistens erst etwas wirklich schlimmes passieren muss, bis die mal einschreiten. Also bei meinen Ex-Freunden hat bis jetzt immer eine klare Ansage geholfen oder striktes Ignorieren, ich denke, irgendwann gibt jeder auf...
So, wie es die anderen täten, würde ich es auch machen. Ignoriere deinen Ex-Freund. Gib ihm keine Antwort, schreibe ihm nicht, telefoniere nicht mit ihm. Brich den Kontakt zu ihm komplett ab, obwohl das ein bißchen schwirérig werden kann, weil er ja deine neue Adresse kennt, die du ihm wahrscheinlich noch gesagt hast.
Wenn du nicht mehr mit ihm kommunizierst und nicht mehr auf seine Geschenke oder Versuche, mit dir in Kontakt zu bleiben, reagierst, wird er zwar vielleicht noch eine Weile versuchen, dich herum zu kriegen, wird es aber über kurz oder lang vermutlich aufgeben, dich zu belästigen, da er von dir keine Reaktion mehr erfährt.
Wenn er noch deine Handy oder Telefonnummer besitzt, würde ich sie ändern lassen. So sieht er, dass du es wirklich ernst meinst. Immerhin wohnst du ja auch nicht mehr in unmittelbarer Nähe zu ihm.
Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass er sich vielleicht bald in eine andere Frau verliebt und dich endlich in Ruhe lässt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese Situation nervt. Ich war selber schon einmal in einer ähnlichen Situation und habe damals total falsch gehandelt. Ich wurde sogar von meinem Ex Freund immer erpresst, dass er sich etwas antut, sollte ich einen neuen Freund haben. Das war damals der reinste Terror für mich und ich habe mich immer wieder auf Gespräche mit ihm eingelassen, da ich eben Angst hatte, dass er sich wirklich etwas antut. Irgendwann habe ich mich allerdings nicht mehr einschüchtern lassen und ihn einfach ignoriert. Dann hat das Ganze auch relativ schnell aufgehört. Das würde ich dir auch raten. Ignoriere ihn einfach und mach dir nichts daraus.
Mich würde mal interessieren, woher er überhaupt deine neue Adresse weiß. Wenn er wirklich extremen Terror schiebt, würde ich mich an die Polizei wenden, damit diese etwas dagegen tun. Wenn er zu weit geht, bekommt er eine Auflage, dass er sich dir nicht mehr nähern darf und keinen Kontakt mit dir suchen darf. Wenn du Glück hast, bekommst du das auch auf Grund von Kleinigkeiten durch. Ich würde es aber auf jeden Fall mal versuchen, damit du endlich Ruhe vor ihm hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109516.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?