Veränderung Lüftungsgewohnheiten durch Pollenflug

vom 28.04.2011, 21:59 Uhr

Hallo!
Wir haben in einem anderen Thread schon erkannt, dass dieses Jahr ein extremer Pollenflug herrscht. Überall fliegen die gelben Pollen und die Löwenzahnschirmchen fliegen im Moment auch schon durch die Luft. Ich habe gestern das Badezimmer und das Schlafzimmer gesaugt und anschließend geputzt. Allerdings muss ich nach dem Baden oder Duschen auch öfters einmal lüften, damit die warme Luft abziehen kann. Wie gesagt, das Badezimmer habe ich gestern geputzt und heute habe ich schon wieder total viel Dreck auf dem Boden liegen. In den Ecken sammeln sich die kleinen weißen Schirme vom Löwenzahn, die durch das offene Fenster hereingetragen wurden.

Ich muss aber ab und an einfach das Fenster aufmachen um zu lüften. Die schwarzen Fließen sind auch schon wieder dick mit gelbem Staub bedeckt. Das Putzen und sauber machen hätte ich mir echt sparen können. Ich werde nun das Badezimmer und das Schlafzimmer nicht mehr so oft lüften und meine Lüftungsgewohnheiten wegen des starken Pollenflugs ändern müssen. Habt ihr euer Lüften auch schon angepasst und schließt nun die Fenster wieder schneller?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich erst, dass du auf die Veränderung des Lüftens wegen einer Allergie anspricht. Das könnte ich ja noch verstehen, aber nur wegen vermehrten Putzen weniger zu lüften (oder auch nur anders) käme mir nicht in den Sinn. Man könnte dann ja nur ein mal am Tag lüften (in der Stadt morgens und auf dem Land abends - so wie es für Allergiker empfohlen wird) und das ist mir definitiv zu wenig - Ich lüfte weiterhin so wie bisher und die Balkontür steht nachmittags auch mal länger auf, weil ich die frische Luft so mag. Dann putze ich eben öfter mal durch, das macht mir (da es Swiffer gibt) nichts aus. Man kann sich auch einen Pollenschutz ans Fenster machen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^