Stall wechseln oder nicht?

vom 28.04.2011, 14:02 Uhr

Soll ich bleiben?

Umfrage endete am 21.01.2014, 14:02
ja
1
25%
nein
3
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Hey Leute, ich reite ja jetzt seit mehr als zwei Jahren und war bisher auch eigentlich relativ zufrieden mit dem Stall. Seit etwa einem halben Jahr habe ich auch ein Pflegepferd bekommen und sollte sie dann ausbilden. Sie war angeritten und konnte unter dem Reiter noch nicht einmal traben. Ich habe sie dann auf E-Niveau ausgebildet und auch komplett alleine eingesprungen und dabei hat mir kein Schwein geholfen, weil es niemanden interessierte.

Seitdem ich aber vor etwa drei Monaten mit ihr in der Springstunde mitgegangen bin und das Pony dann mit mir einen kleinen A-Parcours gesprungen ist, ist sie dann auf einmal für die andere interessant geworden und plötzlich sollte eine Freundin von mir sie dann auch reiten und auch in der Fördergruppe und so weiter. Sie ist sie vorher nie geritten und ihr war es damals auch egal und sie wollte sie nicht reiten. Vorher wurde das Pony ihr nämlich angeboten, aber sie wollte nicht. Aber es war okay, weil ich sie mochte und wusste, dass sie das Pony gut behandelt.

Jetzt habe ich zur Zeit seit ein paar Wochen ein totales Tief mit ihr und ich bekomme sie rechte Hand nicht mehr auf den Zirkel geritten. Woran das liegt weiß ich nicht, es geht nicht mehr. Linke Hand klappt aber alles prima.

Gestern war ich mit meiner Trainerin und noch ein paar anderen Leuten ausreiten und sie meinte dann, dass ihr Besitzer sich das nicht mehr lange mit anschauen wird und dass ich sie ab Ende der Woche nicht mehr reiten solle. Für mich fiel natürlich eine Welt zusammen. Nur wegen diesem Problem darf ich sie nicht mehr reiten? Vorher war ich ja auch gut genug um sie auszubilden und einzureiten und jetzt verreite ich sie? Ich dachte echt, dass ich spinne.

Mir ist schon vorher zu Ohren gekommen, dass andere Leute sagen, dass ich sie voll verreite und dass meine Freundin sie so vie besser reitet und dass ich doch gleich verschwinden soll, weil ich nichts drauf habe und so weiter. Jetzt, wo ich sie nicht mehr reiten soll, bin ich echt am überlegen, ob ich nicht den Stall wechseln soll. Ich darf sie ja sowieso nicht mehr reiten und was soll ich dann noch da? Ich war ja nur noch da, weil ich das Pony so geliebt habe. Aber wenn ich sie nicht mehr reite, dann lohnt es sich nicht mehr dazubleiben.

Jetzt habe ich gestern mit einer Frau geschrieben. Diese war bis vor einem Monat auch noch in diesem Stall und hat das auch schon mitbekommen. Jedoch war sie der Meinung, dass ich das sehr gut gemacht habe mit dem Pony und dass die Stute ohne mich nicht so laufen würde. Nun hat sie mir einen anderen Stall im Ort empfohlen und meinte, dass die Besitzerin zur Zeit Hilfe braucht und dass ich dann auch sicherlich auch wieder ein Pflegepferd für die Hilfe bekommen würde.

Nun weiß ich echt nicht was ich tun soll. Einerseits hänge ich total an meinem Pony und es zerreißt mir das Herz sie nicht mehr zu sehen und zu wissen, dass ich sie nicht mehr reiten kann. Aber andererseits halte ich es einfach nicht mehr aus und ich weiß nicht wieso ich noch dort bleiben soll, wenn doch sowieso alle sagen, dass ich sie verreite und meine Freundin sie lieber ganz reiten solle. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich kann seitdem an nichts anderes mehr denken.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hat denn der Besitzer von dem Pferd schon mal was dazu gesagt? Soweit ich das heraus gelesen habe, hat ja nur deine Reitlehrerin gesagt, dass du es bald nicht mehr reiten darfst und irgendwelche andern Reiter aus dem Stall. Und ich kann mir vorstellen, dass deine Reitlehrerin dich da einfach nur mit anspornen wollte (auch wenn eine solche Drohung echt bescheuert ist) und dich motivieren wollte, dass du dich besser konzentrierst, dass die eine Hand doch klappt, wenn es mit der andern doch auch geht. Und die Lästereien im Stall - vielleicht will dich ja einfach jemand ärgern. Wichtig ist ja nur, was derjenige sagt, dem das Pferd gehört. Vielleicht kannst du den ja direkt man anrufen und fragen und deine Sorgen mitteilen?

Ob du in den andern Stall wechseln solltest, musst du selber entscheiden. Kannst du dir den anderen Stall nicht einfach mal anschauen und dich dort "vorstellen"? Wenn man dir dort ein Pflegepferd geben wird, kannst du ja dein altes Pferd immer noch besuchen gehen und vielleicht mit deiner Freundin, die es ja reiten soll absprechen, dass du auch noch mal auf ihm reiten darfst. Ich denke allerdings, dass ein anderer Stall dir sicher gut tun würde, wenn in deinem jetzigen Stall so gelästert wird (vielleicht könntest du mit demjenigen, dem dein Pferd gehört ja auch absprechen, dass man das Pferd in den anderen Stall stellen könnte?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^