Eiskalte Klobrille

vom 27.04.2011, 11:17 Uhr

Ich kenne dein Problem. Es ist nicht wirklich angenehm, sich auf eine kalte Klobrille zu setzen, aber noch übler finde ich eine "vorgewärmte". Irgendwie geht das bei mir gar nicht. Ich mag das Gefühl einfach nicht, wenn ich die Wärme des anderen noch spüre. Kann das gar nicht beschreiben. Da ist mir eine kalte Klobrille allemal lieber. :)

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei diesem Beitrag musste ich schon sehr schmunzeln, denn es ist ja nicht wirklich ein schwerwiegendes Problem, sondern eher um das eigene Wohlbefinden. Für die einen ist es enfach angenehmer, wenn sie sich auf eine kalte Klobrille setzen und für die anderen ist eine vorgewärmte Klobrille sehr unangenehm.

Ich habe da noch nie so wirklich drauf geachtet, denn wenn ich muss, dann setze ich mich einfach drauf. Obwohl wir ein Fenster im Badezimmer haben, ist mir noch nie aufgefallen, das die Klobrille extrem kalt am Hintern war und mir war sie auch noch nie zu warm. Vielleicht sollte ich da bei meinem nächsten Gang mal mehr drauf achten, aber ich glaube nicht, das es mich stören würde, wenn sie etwas kälter ist.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich empfinde eine eiskalte Klobrille nicht als unangenehm. Unangenehmer würde ich es finden, oder finde ich es, wenn sie von jemandem vorgewärmt worden ist. Falls du aber keine kalten Toilettenbrillen magst, dann schalte die Heizung im Badezimmer einfach ein wenig an. Es gibt aber auch beheizbare Toilettenbrillen, allerdings haben diese auch ihren Preis. Oder du klemmst einfach deine Hände zwischen deine Beine und der Toilettenbrille und wärmst sie so mit deiner eigenen Körperwärme deiner Hände etwas vor bevor du dich mit deinem Hintern drauf setzt. :lol:

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



aaronbc123 hat geschrieben:
Diamante hat geschrieben:Ich habe hier was gefunden, was für dich bestimmt optimal ist.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr mich alle verarscht. :lol: Ich empfinde es eben als unangenehm, wenn ich mich auf eine eiskalte Klobrille setzen muss. Es ist auch wirklich nur der Bruchteil einer Sekunde den ich so unangenehm finde. Sobald ich auf der Brille sitze ist sie ja sofort wieder warm. Eine beheizte Toilettenbrille ist zwar eine interessante Sache, aber ich habe das gleiche Problem doch auch bei Bekannten und Freunden. Wenn sie abends das Toilettenfenster offen lassen und ich mich dann auf das stille Örtchen begebe. Ich kann meine beheizte Klobrille auch nicht ständig mit mir herum tragen.


Verarschen würde ich das nicht nennen, aber es ist eben doch schon etwas lustig, wie hilflos du einem derart banalen Problem gegenüber stehst, wo es doch genug Möglichkeiten gibt, es zu vermeiden oder? Zudem schreibst du doch selbst, dass es sich nur um einen Bruchteil der Sekunde handelt, dass wir man ja wohl noch verschmerzen, ich meine ich schreibe auch nicht darüber, dass ich einen Schock bekomme, wenn mein Freund mit kalten Füßen ins Bett kommt oder es in der Nase zieht, wenn ich schniefe.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich rede nun nicht lange drumherum. Ja, ich finde, dass du bei deinem Problem ziemlich übertreibst, und kann auch gut diejenigen verstehen, die dein Anliegen nicht ganz so ernst nehmen. Die Sache mit der kalten Toilettenbrille ist wohl die Steigerung eines Luxusproblems. Ich habe noch nie gehört, dass jemand ernsthaft ein Problem damit hat, wenn die Toilettenbrille etwas kühler ist, vor allem auch vor dem Hintergrund, dass sich diese Dinger ganz schnell der Körpertemperatur anpassen. Du schreibst ja selbst, dass dieses unschöne Gefühl nur den Bruchteil einer Sekunde andauert. Damit kann man doch ab und zu mal leben, oder?

Ich mag es ehrlich gesagt überhaupt nicht, mich auf eine vorgewärmte Toilette zu setzen. Das verdeutlicht mir wieder einmal, dass noch jemand seinen nackten Hintern auf das Teil gesetzt hat. Diesen Gedanken finde ich grundsätzlich nicht so angenehm - auch nicht bei engen Freunden, Partnern oder Familienmitgliedern. Ich mag es auch nicht, mich bekleidet auf einen vorgewärmten Stuhl zu setzen. Ich setze mich grundsätzlich lieber auf eine kühle Fläche.

Diamante hat geschrieben:Ich habe hier was gefunden, was für dich bestimmt optimal ist. Eine beheizbare Toilettenbrille. :lol: Vielleicht ist es dir ja fast 250 Euro wert, dass du keinen kalten Hintern bekommst. Aber auch für fast 90 Euro kann man solche Toilettenbrillen bei Amazon kaufen klick


Diamante, du bist böse zu dem Threadersteller. :lol: Der Händler bei Amazon heißt "Seniorenshop60plus". Das sollte einem zu denken geben - wobei ich davon ausgehe, dass auch in den höheren Altersklassen nur bei einem Bruchteil der Menschen ein solches Utensil als notwendig erachtet wird.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nun ja, geh doch einfach vor dem Duschen auf die Toilette, erledige dann Dein Geschäft und gehe danach duschen. Dann hast Du auch nicht mehr das Problem, dass die Toilettenbrille durch das Lüften für einen kurzen Augenblick kalt ist und erschrickst Dich nicht so. Es hat auch den Vorteil, dass Du dann quasi alles in einem Gang erledigen kannst.

Wenn gelüftet wird, werden eben gewisse Dinge kühler, das ist nun mal so. Hier gibt es durchaus auch mal so etwas wie einen Aufschrei, wenn nach einem Lüften die Toilettenbrille kalt ist, aber mehr auch nicht. Man kann sich damit arrangieren oder man lässt sich eben etwas einfallen, damit die Toiletenbrille nicht mehr ganz so kalt ist. Ich würde nun vielleicht für kurze Zeit eine Wärmflasche oder so etwas auf die Brille drauflegen, ist sicherlich auch effektiv.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^