Wer schaut die Hochzeit von William & Kate und warum?

vom 17.04.2011, 11:52 Uhr

Am 29. April werde ich mir die Trauung nicht ansehen, da das zufällig mein Geburtstag ist und ich da besseres zu tun habe als anderen beim heiraten zuzusehen. Ich sehe mir gerne die Vorbereitungen an und werde mich wohl auch den unzähligen Nachberichten nicht entziehen können. Ich finde es schön wenn die beiden heiraten, jedoch ist die ganze Aufregung doch etwas zu viel in meinen Augen. Mich interessieren zwar das Kleid und die Frisur von Kate, aber das war es dann auch schon. Das einzig positive was ich aus der Hochzeit der beiden ziehen kann, ist der perfekte Countdown bis zu meinem Geburtstag der täglich wieder und wieder in den Medien auftaucht.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich werde mir diese Hochzeit nicht anschauen, denn erstens interessiert es auch keinen Menschen, wenn ich heirate und zweitens ist draussen viel zu schönes Wetter, als das man im Haus vor der Glotze rumhängen muss. Wir werden heute eh einen Grillabend machen und anschließend noch mit Freunden etwas beisammen sitzen draussen im Garten.

Ich habe mir nie solche Prominenten Hochzeiten im Fernsehen angesehen, denn sie interessieren mich auch überhaupt nicht und ausserdem dauern sie auch immer viel zu lange. Da ist mein Hintern ja plattgesessen, wenn ich mir sowas ansehen würde.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann noch nicht sagen, ob ich mir die Hochzeit ansehen werde. Ich weiß nicht, ob ich am Freitagmittag Zuhause oder in der Universitätsbibliothek sein werde. Wenn ich Zuhause bin, werde ich mir sicher die oder andere Minute der Hochzeit ansehen, da die vier großen Fernsehsender in Deutschland, allesamt die Hochzeit zeitgleich übertragen.

Ich bin nicht wirklich ein Fan von adligen Hochzeiten, ich lese hin und wieder bei meinem Hausarzt in den Klatschzeitschriften und weiß. dass William und seine Freundin heiraten werden und dies ziemlich hohe Wellen schlägt. Für mich geht, aber die Welt nicht unter, wenn ich die Hochzeit nicht live verfolge, es wird mit Sicherheit zahlreiche Wiederholungen geben. Es ist nur eine Hochzeit, nicht mehr und nicht weniger.

» chaoscityman » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,70 »



Wird die Hochzeit echt von vier Fernsehsendern übertragen? Das braucht meiner Meinung niemand, mir persönlich wäre dieses Ereignis nur eine kleine Randnotiz im Feuilleton wert und nicht mehr.

Ich meine, außer der Abstammung des Bräutigams haben beide betreffenden Personen nichts geleistet, was das öffentliche Interesse hierzulande rechtfertigt. Für Engländer mag das ja noch ganz interessant sein, aber ich persönlich finde die europäischen Könighäuser samt ihrer Darstellung in den Medien grundsätzlich uninteressant und lächerlich. Ich denke, dass viele Menschen die Hochzeit mittlerweile nur verfolgen, weil ihnen von den Medien überhaupt erst die Möglichkeit gegeben wird - vermissen würde so etwas doch niemand.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehöre zu den Menschen die in der Woche arbeiten müssen. Daher stellt sich für mich die Frage erst gar nicht ob ich es sehen will. wenn ich zu Hause wäre würde ich vielleicht mal reinschauen, allerdings nur kurz um mal das Kleid zu begutachten oder zu schauen wer alles an Prominenz da ist. Ich werde mir also abends auch eine Zusammenfassung anschauen. Da braucht man sich aber keine Sorgen machen genau wie jetzt schon über nichts anderes mehr gesprochen wird in den Klatsch Sendungen und der Klatsch Presse wird es auch nach der Hochzeit noch Tage vielleicht sogar Wochen dauern bis das Thema ausgelutscht ist.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der ganze Wirbel, der um die Hochzeit der beiden gemacht wird, ist mir persönlich ein wenig zu übertrieben. Dass man darüber berichtet, ist wahrscheinlich normal, da es eben ein Ereignis ist, was viele Menschen auf der Welt interessiert. Aber in welchem Umfang das jetzt im Vorfeld durchgekaut wird, ist irgendwie viel zu viel. Etliche Sender schneiden irgend welche Berichte zusammen, die manchmal nur entfernt mit der Hochzeit von William und Kate zu tun hat, aber Hauptsache die beiden werden erwähnt und irgend welche Londoner Stadtteile werden gefilmt. Zumindest vermitteln die Sendungen nichts anderes.

Für die Engländer mag die royale Hochzeit ja noch ein wirkliches Event sein aber dass die halbe Welt da nun "ausflippt" kann ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen.Ich werde mir die Hochzeit jedenfalls nicht ansehen weil ich an den Events der Königshäuser allgemein noch nie ein großes Interesse hatte, somit ist auch diese anstehende Hochzeit für mich nicht sonderlich interessant. Sicher werde ich nicht weg gucken, wenn in den Zeitungen irgendwo mal ein Bild des Hochzeitskleides oder dergleichen auftaucht aber darauf beschränkt sich das dann eigentlich auch schon. Aber soll das doch jeder machen, wie ihm lieb ist.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^