Mindestalter für den Kauf von Kondomen?
Meiner Meinung und Erfahrung nach gibt es für den Kauf von Kondomen kein Mindestalter. Es ist ja so, dass erst ab dem Alter von 14 Jahren Geschlechtsverkehr vom Gesetz her erlaubt ist. Jedoch ist es eher gut, wenn man als Jugendlicher schon früh mit dem Thema Kondome und Verhütung konfrontiert wird und dann schon früh den Umgang mit diesen Dingen lernt. Es ist doch besser, wenn sie sich welche kaufen und nicht erst dann, wenn es schon zu spät ist?
Aber ich finde es trotzdem ulkig, dass die Kassiererin wirklich geglaubt hat, dass die Jungen die zu etwas verwenden wollen, was nicht zweckentfremdent ist und sie ihnen deshalb nicht verkauft hat. Ich denke ganz einfach, dass die Kassiererin ihnen die nicht verkauft hat, weil es ein Dorf ist und da jeder jeden kennt. Vielleicht kennt sie ja die Eltern der Jungen?
Hufeisen hat geschrieben:Aber ich finde es trotzdem ulkig, dass die Kassiererin wirklich geglaubt hat, dass die Jungen die zu etwas verwenden wollen, was nicht zweckentfremdent ist und sie ihnen deshalb nicht verkauft hat. Ich denke ganz einfach, dass die Kassiererin ihnen die nicht verkauft hat, weil es ein Dorf ist und da jeder jeden kennt. Vielleicht kennt sie ja die Eltern der Jungen?
Es weiß niemand was die Verkäuferin gedacht hat. Sie hat es einfach nur verweigert den Jungs die Kondome zu verkaufen. Und ja, sie kennt die Eltern der Kinder. Bei zweien davon kenne ich sogar die Eltern, obwohl ich schon rund 15 Jahre nicht mehr dort wohne. Dorf bleibt eben Dorf.
Für Kondome gibt es kein Mindestalter, wie schon gesagt wurde und ich finde das auch gut so. Die Verkäuferin wollte einem zehnjährigem Junge einfach keine Kondome verkaufen. Vielleicht ist sie sehr konventionell eingestimmt, vielleicht will sie nicht, dass die Jungen damit Schabernack treiben, sie wird schon ihre Gründe haben. Ein Mindestalter wäre aber wirklich schadhaft für Kondome. Mit zehn Jahren wird sie niemand zum richtigen Zweck einsetzen, das ist klar.
Da denken die meisten Jungen nicht einmal an Mädchen. Aber seien wir mal ehrlich es gibt ja schon dreizehnjährige Mütter. Man kann von Geschlechtsverkehr unter solchen fast Kindern halten was man will - ich halte nichts davon, aber man darf ihnen nicht das Recht auf Verhütung verwehren. Denn ansonsten kann eben so etwas passieren.
Es gibt kein gesetzliches Mindestalter für den Kauf von Kondomen und das finde ich auch gut so. Die Jugendlichen machen immer früher ihre ersten sexuellen Erfahrungen und müssen sich dabei auch schützen können. Nicht nur vor Geschlechtskrankheiten, sondern auch vor Schwangerschaften die zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit ungewollt sind. Wieso sollte man angesichts dieses Aspekts den Kondomkauf mit einem Mindestalter koppeln? Ich sehe da keinen Sinn drin.
Ein Mindestalter für Kondome existiert nicht. Jeder jeden Alters kann Kondome kaufen und es gibt auch kein Gesetz das dies verbietet. Allerdings darf der Verkäufer selbst entscheiden wem er was verkauft. Wenn also jemand bei einem Verkäufer Kondome haben will, dieser demjenigen aber die verlangte Ware nicht verkaufen möchte, muss der Käufer dies hinnehmen egal ob ihm dies passt oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159783-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?