Fernsehr B-Ware bei Amazon

vom 22.04.2011, 11:03 Uhr

Hallo,

Amazon bietet bekannterweise auch B-Ware im Marktplatz an. Hierbei handelt es sich um zumeist zurück gesendete Ware mit einem kleinen Schönheitsfehler. In der Beschreibung steht meistens "kleiner Kratzer an der Front" oder etwas ähnliches. Welche Erfahrungen habt ihr mit B-Ware bei Amazon gesammelt, sind die Fehler wirklich sofort ersichtlich oder lohnt es sich durch die Preisersparnis dort dennoch zu kaufen?

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Beim Stöbern auf Amazon nach einem neuen Drucker bin ich neulich auch auf die Verkaufskategorie B-Ware gestoßen. Vielleicht gibt es diese Unterkategorie ja schon länger, bisher ist mir das aber noch nie aufgefallen. Bei der Suche nach dem Drucker erschien nun auf einmal in derselben Reihe als drittes Angebot die Überschrift „1-B-Ware“ die mir völlig neu war. Der angebotene Drucker sollte nur ein Viertel von dem sonst üblichen Preis kosten, allerdings gab es einen saftigen Versandkostenpreis von 50 Euro.

Ich konnte jetzt nicht direkt irgendwelche Mängel erkennen so dass ich den Verkäufer angeschrieben habe. Kratzer und ähnliche Schönheitsfehler wären mir in diesem Fall eigentlich auch völlig egal gewesen. Er teilte mir aber mit dass der Drucker absolut neu und ungebraucht ist, es fehlt wohl lediglich der Toner. Damit hatte sich der Fall für mich erledigt. Eine Ersatzkartusche koste beim billigsten Anbieter ungefähr 130 Euro. Damit lege ich schon ohne die horrenden Transportkosten deutlich über dem Verkaufspreis von Amazon für ein absolut neues Gerät.

Hier in diesem speziellen Fall hätte es sich also für mich persönlich absolut nicht gelohnt die B-Ware zu kaufen, es mag aber sein dass bei wirklich kleinen Schönheitsfehlern diese Angebote völlig in Ordnung sind. Die Garantie ist ja nicht eingeschränkt so dass man notfalls auch das Gerät wieder zurückschicken kann wenn es irgendwelche anderen Defekte aufweist. Es gibt ja dort auch garantiert die Geräte die von den Kunden zurück geschickt wurden weil etwas nicht funktioniert hat. Ob diese Fehler immer restlos gefunden und beseitigt werden? Ich habe da so meine Zweifel.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^