Er lässt keine Zärtlichkeiten mehr zu
Mein Mann hat seit einem halben Jahr Probleme eine Erektion zu bekommen. Egal was wir versucht haben, es ist einfach nicht mehr so wie früher. Nun lässt er fasst keine Zärtlichkeiten mehr zu und blockt total ab wenn ich mich ihm versuche zu nähern. Ich habe mit seinen Erektionsproblemen eigentlich kein Problem, da ich denke, dass man so was auch anders in den Griff bekommen kann und Zärtlichkeiten ja auch anders ausgetauscht werden können. Langsam bin ich ratlos, weil er auch nicht darüber sprechen möchte und er weigert sich auch einen Arzt aufzusuchen.
Wie kann ich meinem Mann helfen, wir sind ja immerhin 25 Jahre verheiratet und ich kenne ihn ja gut genug, doch hier komme ich nicht weiter mit ihm.
Hallo!
Ich kann deinen Mann schon verstehen, wenn es ihm sehr nahe geht und er nicht mehr so kann, wie er es möchte.
Er soll aber trotzdem zu einem Arzt gehen. Denn es ist nicht aussichtslos, dass man das wieder in den Griff bekommen kann. Vielleiht kann der Arzt ihm ja helfen und es wird wieder. Dazu muss er aber den Weg zum Arzt finden. Die Prostata ist ja meist schuld an Errektionsproblemen und die sollte der Arzt untersuchen. Neben banalen Sachen, die zur erektionsproblemen führen können, können es auch schlimmere Erkrankungen sein, die man aber so schnell es geht auch behandeln sollte, damit dein Mann nciht ernsthaft erkrankt oder es schlimmer wird.
Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm dieses Thema für einen Mann ist. du solltest ihm aber nahelegen schnell zu einem Arzt zu gehen, der ihm auch helfen kann.
Hallo,
ich kann Diamante nur Recht geben. Versuche ihn eindringlichst zum Arzt zu begleiten, da kann allerhand mehr dahinter stecken. Ich möchte keinem Angst machen, bei meinem Grossvater ging es auch so los, das er keine Erektion mehr bekam. Am Ende ist er an Krebs in der Prostata und in der Blase gestorben.
Vielleicht ist es ja nur was vorrübergehendes, was durch äussere Faktoren wie Stress zustande kam. Ein Arzt ist eure Hilfe, denn im Grunde möchte er wegen seiner Sturheit doch sicher eure Ehe nicht riskieren.
Ich glaube bei so etwas hilft erstmal Offenheit. Und zwar vor allem auch deiner Seite. Wenn man so ein Problem zusammen totschweigt, dann wird es mit der Zeit einfach nur unangenehmer und je mehr er sich ja auch reinsteigert, desto größer werden seine Probleme auch in der Zukunft sein. Du kannst ja erstmal am körperlichen Problem sehr wenig ändern, aber ich versteht natürlich sehr gut, dass es dir um die alltägliche Nähe geht. Wenn du dich ihm körperlich näherst, vermutet er selbst dann vielleicht direkt schon, dass du mehr willst?! Das würde ich ihm eben erst einmal näher bringen wollen. Du möchtest ihn damit ja nicht unter Druck setzen, sondern einfach nur seine Nähe.
Ich denke, ihr müsst erstmal deutlich offen miteinander sprechen und über die körperliche Behebung des Problems kann man dann immer noch mit Fachleuten sprechen. Ihr selbst müsst aber zuerst einmal eine Ebene finden, auf der das Gespräch über die problematische Situation für keinen von euch mehr unangenehm oder sogar beschämend ist.
Ich denke nicht, dass du deinem Mann da wirklich selber helfen kannst. Ich kann gut verstehen, dass es ihm sehr unangenehm ist und er sich dafür schämt. Natürlich ist es schön, wenn du ihn unterstützt und sagst, dass es dir nichts ausmacht. Es wird ihm aber eben unangenehm sein und daher bringt es auch nichts, wenn du ihn immer wieder mit diesem Thema konfrontierst. Er sollte einfach zum Arzt gehen und sich dort helfen lassen. Dann klappt das bestimmt auch wieder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38869.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen