Einkaufen mit Schwester oder Freundin
Hallo zusammen, erst heute war ich wieder mit meiner Schwester beim Einkaufen. Ich war praktisch gezwungen mit zu gehen. Ich langweilte mich die ganze Zeit über und musste meiner Schwester bestätigen, dass ihr Outfit gut oder schlecht aussieht. Falls ich mal nichts gesagt habe oder gemeint hatte, ob sie es bald hat, war sie sofort eingeschnappt. Ich stelle mir deshalb nun die Frage, ob das mein allen Frauen so ist. Muss man ihnen beim Einkaufen immer die volle Aufmerksamkeit schenken?
Mich strengt es an mit meiner Freundin oder meiner Schwester einkaufen zu gehen. Ich bin zwar sportlich und Leichtathlet, aber trotzdem muss ich mich oftmals hin setzen. Dann wird man mit Sprüchen wie, "machst du schon schlapp" beworfen und denkt sich natürlich, weshalb man sich das überhaupt an tut. Wart ihr schon mal in ähnlichen Situationen? Sagt bitte nicht "Nein".
Ich denke, dass es ein typisches Männerproblem ist, dass sie Einkaufen nicht mögen. Mein Freund geht auch nur sehr ungern mit mir einkaufen oder mal bummeln. Für ihn ist das oft uninteressant und langweilig. Aber wir gehen sehr selten mal zusammen einkaufen und daher erträgt er es dann schon einmal. Ich finde es dabei wichtig, dass man auch Läden besucht, an denen der Partner Spaß hat. Wir beiden mögen Bücher sehr und gehen dann auch mindestens in eine Buchhandlung. Ich gehe dann auch mit ihm in Geschäfte, die mich wenig bis gar nicht interessieren. Schließlich möchte ich auch, dass er Spaß hat und etwas findet, dass ihm gefällt.
Oft machen wir es dann auch so, dass er sich vor ein Geschäft auf die Bank setzt und dort auf mich wartet oder wir irgendwo zwischendurch mal einen Kaffee trinken gehen. Ich kenne eigentlich keinen Mann, der gerne einkaufen geht. Mit diesem Problem stehst du also nicht alleine da.
Ich kenne dieses Problem auch zur Genüge. Jedoch ist es in unserer Beziehung nicht der Mann, den Shopping langweilt, sondern ich. Ich gehe zwar regelmäßig in die Stadt bummeln, aber habe an sich klare Vorstellungen, was ich benötige. Danach suche ich meistens gezielt. Mein Partner hingegen ist nicht so entscheidungsfreudig und probiert einiges an oder muss sich dies und jenes anschauen.
Meistens machen wir es so, dass er mich irgendwo absetzt, wo es Dinge gibt, die mich interessieren. Wenn er fertig ist, treffen wir uns einfach wieder und machen wieder etwas gemeinsam. Ich kenne einige Männer, die gerne einkaufen gehen, jedoch sind es in den Beziehungen in meinem Bekanntenkreis irgendwie die Frauen, die nicht so gerne mit shoppen gehen. Wenn jedoch wir Mädels gemeinsam losziehen, ist shoppen kein Problem.
Ich schätze jeder von uns war schon mal in einer solchen Situation und ich selbst, als Frau, finde das auch total mühsam und stressig. Früher hat meine Mutter mich immer dazu gezwungen, mit ihr einkaufen zu gehen und das war immer sehr hart. Vor sechs Stunden waren wir in der Regel gar nicht erst wieder zu Hause, wir fuhren in die Stadt und liefen dann von Geschäft zu Geschäft, eins nach dem anderen und wenn meine Mutter etwas gefunden hat oder ich etwas haben wollte, dann war ihr das nie gut genug, denn sie hat die 50 anderen Geschäfte noch nicht gesehen und dort könnten unter Umständen wohl noch etwas besseres hängen, als das was sie jetzt ausgesucht hat. Ich wartete sicherlich stundenlang vor den Umkleidekabinen auf sie, bis sie sich umgezogen hatte und ihre hundert Teile ausprobiert hatte und es war einfach nur ganz ätzend langweilig und öde, vor allem weil wir nicht selten von einem dieser sechs Stunden Einkäufe zurück kamen und nichts gekauft hatten. Ich habe es gehasst und mein Vater ebenso. Natürlich habe ich mich ab einem bestimmten Alter widersetzt und bin mit meiner Mutter nicht mehr einkaufen gegangen.
Heute gehe ich entweder alleine einkaufen oder nehme meinen Freund oder eine Freundin mit. Mein Freund geht gerne mit mir einkaufen und ich habe auch nichts dagegen mit meinen wenigen, ausgewählten Freundinnen einzukaufen, denn wir sind vom Charakter her eigentlich alle mehr oder weniger gleich. Wenn ich etwas haben will, dann gehe ich in der Regel nur genau in den Laden, in dem diese Sache ist, hole sie mir und haue dann wieder ab. Der Großteil der Sachen, die ich so haben will, gibt es eigentlich eh nicht in den typischen Geschäften hier, die kaufe ich entweder, wen ich wieder nach Frankreich fahre oder bestelle sie im Internet. Mit meinen Freundinnen sieht das ganz genauso aus und mein Freund ohnehin, keiner von ihnen ist der klassische Shopping Typ, der ziellos durch die Läden streift und einen nach dem anderen absucht.
Natürlich kenne ich auch einige weibliche Wesen, die in etwa genauso drauf sind wie deine Freundin und die vor dem Einkaufen auch nicht wiederkommen, bis sie nicht alle Läden durch haben und wenn Männer dabei sind, dann wird das natürlich auch ausgenutzt und dann wird gegackert und wenn der Mann das Kleidchen und Röckchen nicht hoch lobt und der Frau nicht tausend Mal bestätigt wie toll ihre Figur doch ist und das alles ganz phantastisch aussieht, hat man als Mann ein Problem. Und nein, es sind definitiv nicht alle Frauen so und ich muss ehrlich sagen, ich finde die, die diese dauernde Bestätigung und Aufmerksamkeit brauchen auch ziemlich armselig, diese Frauen haben doch echt kein Selbstbewusstsein und sind einfach zu sehr aufs Äußere fixiert. Ich mag solche Frauen nicht und würde auch nichts mit ihnen zu tun haben wollen.
Also bei mir und meiner Partnerin z.B. ist es total andersrum, denn da ist sie eher der Einkaufsmuffel und ich bin der Shopper unter uns. Ich muss sie auch praktisch immer überreden, damit sie mal mit mir shoppen geht. Vorallem, wenn es ums Schuhe kaufen geht, kriegt sie die Krise und sie ist auch wohl die einzigste Frau, die wirklich nur ein Paar Schuhe hat.
Also ich kann dein Problem somit gar nicht nachvollziehen, aber meine Partnerin könnte das wohl eher, denn für mich ist shoppen einfach nur entspannen pur und es ist doch auch interessant mal einfach was anzuprobieren, um zu sehen, ob es einem stehen würde oder nicht. Das man da dann auch die Meinungen von einer dritten Person hören möchte ist ja auch irgendwie verständlich, oder?
Als weibliches Wesen kann ich Dich sogar verstehen, dass Du ungern einkaufen gehst, wenn Du eine Frau begleitest, die stets Deine persönliche Meinung hören möchte. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es sich bei der Frau so verhält, dass sie sich so lang benimmt, bis Du ihr das sagst, was sie hören möchte. Ich persönlich mag es auch nicht wirklich, wenn eine Freundin oder ein Freund von mir begleitet werden möchte und die Person sich stets neue Dinge anzieht, um meine Meinung zu hören. Irgendwann bin ich wirklich genervt, dann sage ich es aber auch, dass ich gerade keinen Nerv mehr dazu habe und sie selbst schauen soll, ob sie mit dem Outfit zufrieden ist. Das kommt nicht immer gut an, aber warum sollte ich mir da nun etwas zurechtlegen, nur um es dem Menschen, den ich begleite, recht zu machen?
Ich gehe nur selten gern einkaufen. An manchen Tagen stöbere ich gern mal in Läden, muss aber nicht jedes Teil anprobieren. Nein, ich schaue lieber durch, ob und was mir gefallen könnte, dann wird nachgeschaut, ob die Grösse vorhanden ist und dann anprobiert. Es sind vielleicht zwei, drei Stücke und dann bin ich selbst so von einem Einkauf genervt, dass ich dann gehe.
Mit meinem Freund gehe ich ganz gern mal einkaufen und ich versuche ihn da auch immer zu beraten. Er muss aber letztendlich selbst wissen, was er haben möchte und was er anzieht. Es kann dann auch etwas länger dauern, und auch hier bin ich irgendwann dermaßen genervt, dass ich ihn bitte, sich etwas auszusuchen oder die Kleidung im Laden zu lassen. Wenn es mir gar zu viel wird, egal ob bei ihm oder bei einer anderen Begleitperson, sage ich Bescheid, dass ich draussen warte.
Das Schöne bei meinem Freund und mir ist, dass es ausgiebige Shoppingtouren nur recht selten gibt. Wir brauchen dafür beide die richtige Laune und die richtige Einstellung, dann klappt es auch mit dem Einkaufen. Aber das kommt wirklich selten genug vor und so gibt es nicht wirklich oft ausgiebige Einkaufstouren.
Ich liebe es zu shoppen, doch was ich schon früh gelernt habe, ist das ich lieber meinen Mann dazu nicht mitnehme. Er rennt einmal durch das Geschäft findet etwas für sich, probiert es an und geht zahlen. Natürlich benötigt er mich dann dazu, dass ich ihm sage, wie toll er in den Sachen ausschaut. Dabei verliere ich aber Zeit, weil ich nichts für mich schauen konnte. Wenn er dann fertig ist, meint er das wir nun gehen könnten. Ich hätte schließlich genug Zeit gehabt mir alles anzuschauen. So gehe ich frustriert aus dem Geschäft und habe dann meistens nichts gekauft oder habe mir nur schnell ein Teil schnappen können ohne es vorher noch anzuprobieren.
Daher nehme ich meinen Mann nicht mehr mit, wenn ich weiß, dass ich wirklich nur für mich oder die Kinder etwas kaufen möchte. So habe ich Zeit und kann mir alles in Ruhe anschauen. Mit Freundinnen shoppen gehen, mag ich auch nicht. Wenn dann kommt nur meine Zwilligsschwester in Frage, denn die hat genau den gleichen Geschmack wie ich und steuert automatisch immer das gleiche Geschäft an, in welches ich sowieso gehen wollte.
Ich gehe auch am liebsten alleine einkaufen, und das obwohl ich selber eine Frau bin. Ich kann es gar nicht leiden, wenn man ständig Auskunft geben muss wie einem dies und jenes steht; ausserdem habe ich meinen eigenen Rhythmus beim shoppen und gehe recht schnell durch die Geschäfte, und da mag ich es gar nicht wenn jemand dabei ist, der ist sich ewig Zeit nimmt und hier und da schaut und 5x in die Umkleidekabine verschwindet.
Ich gehe ganz selten shoppen nur weil ich Lust dazu habe und etwas bummeln möchte; meist suche ich auch gezielt nach bestimmter Kleidung und oft weiss ich auch sehr schnell, ob ein Laden mir zusagt oder nicht. Probiere ich Kleidung in der Umkleide an, weiss ich auch recht schnell, ob es mir passt und gefällt. Von daher finde es am angenehmsten wenn ich alleine losziehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160196.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?