Zu viel schlafen?

vom 16.04.2011, 12:00 Uhr

Also erst neulich lief im Fernsehen ein Bericht über das Schlafen. Ein Mensch braucht demnach nur 5-8 Stunden Schlaf. Es gibt also Menschen die mit viel aber auch welche die mit wenig Schlaf besser klar kommen.

Wenn man jetzt länger als nötig schläft wird man nur wieder müde und erholt sich nicht mehr. Das ist wie bei einem Glas Wasser, wenn es voll ist, ist es voll.

Aus eigener Erfahrung weiß ich auch. dass zu viel schlafen einfach nur wieder müde macht.

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab es oft in den Ferien, wo ich endlich wieder richtig ausschlafen kann. Die ersten Nächte schlafe ich dann oft länger als neun Stunden und bin trotzdem den ganzen Tag lang müde. Nach einigen Tagen geht es aber, und ich finde wieder zu einem normalen Schlafrythmus. Ich denke der Körper kann das schon ganz gut selbst anpasse, wie viel Schlaf er braucht.

» Kalonis » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,38 »


Ich denke dass jeder Mensch seinen eigenen Rhythmus hat was den Schlaf beziehungsweise die Schlafzeiten angeht. Wenn ich die ganze Woche über früh aufstehe und auf die Arbeit gehe, dann kann ich auch am Wochenende nicht so lange schlafen. Ich gehe dann abends zwar etwas später ins Bett, aber ich stehe am nächsten Tag meist zu derselben Uhrzeit auf. Im Urlaub schlafe ich manchmal auch etwas länger, aber dann erlebe ich genau den gleichen Effekt den du auch schon beschrieben hast. Ich habe mich dann einfach müde geschlafen und brauche erst einmal einen Kaffee um auf Touren zu kommen.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^