Dem Ex begegnen - Immer noch unangenehm!

vom 05.08.2010, 21:39 Uhr

Hallo Leute,

meine letzte Beziehung liegt nun ein Jahre zurück und es war wirklich keine glückliche Zeit. Ich sehe es heute als einen großen Fehler an, wenn nicht gar den größten bisher in meinem Leben, dass ich überhaupt etwas mit dieser Person angefangen habe. Ich war ziemlich verzweifelt und in einer unangenehmen Situation, als ich ihn kennen gelernt habe (aber das ist ne andre, längere Geschichte). So dachte ich eben, dass ist nun die große Liebe und es wird alles gut. Das ist es nun, wonach ich schon immer gesucht habe. So habe ich mich Hals über Kopf in die Beziehung reingestürzt.

Doch das verliebt sein mit rosaroter Brille hat nicht lange angehalten. Ich habe schnell gemerkt, dass ich da in was völlig falsches hineingeraten bin und dieser Mensch mir, auf Grund seines Verhaltens absolut zu wider ist. Aber das konnte ich vorher leider nicht wissen, weil ich mir keine Zeit gelassen habe ihn richtig kennen zu lernen. Ich war richtig unglücklich und das ganze wurde immer schlimmer. Es war ein richtiger Psychoterror. Ich war plötzlich Schuld an allem- daran, dass er trinkt, dass es ihm schlecht geht. Er hat sogar gedroht er würde sich umbringen, wenn es weiter so geht. (Zu diesem Zeitpunkt habe ich dem Drama jedoch ein Ende bereitet.)

Ich habe mich also getrennt und war richtig befreit. Ich habe da keine Beziehung geführt, sondern befand mich in einer Knechtschaft. Und richtig, wahre, aufrichtige Gefühle hatte ich auch nicht richtig, ich dachte nur, es würde "Liebe sein" - war es aber nicht. Nachdem Schluss war, konnte ich wieder ein normales Leben führen und war wieder glücklich. Aber er hat mich nicht in Ruhe gelassen. Es kamen sms’en zu Weihnachten, Neujahr, zu seinem Geburtstag hat er mich per sms auch eingeladen. Aber nie habe ich darauf reagiert. Ich habe mit dieser Person abgeschlossen und wollte und will damit nichts mehr zu tun haben! :twisted:

In manchen sms hat er sogar geschrieben, dass er oft an mich denkt und sich die Zeit zurück wünscht, aber ich habe nie geantwortet. In der ganzen zeit bin ich ihm auch zum glück nie begegnet, doch vor zwei Wochen ist es dann doch passiert. Ich war mit einer Freundin in einem Restaurant und wir haben uns super unterhalten, aber dann ist er in das Restaurant gekommen, mit zwei anderen Frauen und sie haben sich an den Tisch hinter uns gesetzt. Meine Freundin, die mir gegenübersaß hatte ihn weiterhin im Blick. Mir hat sich der Magen zusammengezogen. Mir war richtig schlecht, konnte kaum noch denken, ich habe mich einfach durch und durch unwohl in meiner Haut gefühlt.

Ich weiß, dass ich nichts mehr für ihn empfinde- habe ich ja nie so richtig und ich bin mir auch keiner Schuld bewusst, weil er mich terrorisiert hat und nicht umgekehrt. Mir geht es ohne ihn so viel besser! Drum versteh ich einfach nicht, warum mir das nicht einfach gleichgültig war, dass ich ihn getroffen habe. Liegt es vielleicht an den ganzen schlechten Erfahrungen, die ich im Hinterkopf hatte oder steckt da mehr dahinter? Kennt ihr das, dass es euch auch noch ein Jahr nach der Trennung total unangenehm ist, den Expartner zu treffen? Ich hab mich so über mich selbst geärgert, weil mich dass ganze so aufgewühlt hat, obwohl ich schon so lange damit abgeschlossen hatte. Ist das alles normal? Was meint ihr?

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass es normal ist, dass du noch unangenehme Gefühle hast, wenn du deinen Ex - Freund siehst. Es wird sicherlich durch die schlechten Erfahrungen sein, dass du dich unwohl fühlst, wenn du ihm begegnest. So eine Vergangenheit vergisst eben nicht so schnell und braucht Zeit, um das Erlebte zu verarbeiten.

Du solltest dir also keine Sorgen machen, dass es nicht normal ist, wie du dich im Restaurant gefühlt hast. Mach es einfach weiter wie bisher und ignoriere seine SMS und übersehe ihn, wenn ihr euch irgendwo trefft. Bei meinem Ex - Freund war die erste Zeit auch sehr schwer. Da wir uns durch die Schule damals jeden Tag gesehen haben. Wir waren auch noch in der selben Klasse. Anfangs mochte ich ihm dann auch nicht begegnen und hatte eine unglaubliche Wut auf ihn. Aber das hat sich dann auch mal gelegt und heute haben wir eher ein freundschaftliches Verhältnis. Allerdings lief bei uns nicht so viel Mist, wie bei euch. Du brauchst einfach noch Zeit, um das alles wirklich zu verarbeiten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnlich wie Dir ist es mir auch ergangen. Ein Jahr ist keine lange Zeit und es kann sicher etliche Jahre dauern bis es dir nicht mehr unangenehm ist deinem ehemaligen Partner zu begegnen. Bei mir hat es nach der Beziehung noch knapp 7 Jahre gedauert, bis es mir egal war ihn allein oder in Begleitung zu sehen. Wir waren nur ein halbes Jahr zusammen und sind im Streit auseinander gegangen. Nachdem gab es noch ein paar Monate lang SMS und Briefe mit denen er mich zurück gewinnen wollte.

Reagiere besser nicht auf seine Kontaktaufnahmeversuche und meide Orte an denen ihr zusammen wart. Rede mit einer vertrauten Person über die Situation, das hilft meist auch schon!

» SweetSecret777 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »



Ich kann dich gut verstehen und finde das auch normal. Irgendwie ist es immer ein wenig unangenehm, wenn man dem Ex Partner begegnet. Es ist einfach doch so, dass man häufig mit dem Ende der Beziehung den Ex Partner auch aus seinem Kopf verbannt und dann ist man schon ein wenig geschockt, wenn sich dieser noch einmal in das Leben "wagt". Danach fühlt man sich schon ziemlich komisch, da viele Erinnerungen wach werden und die ganzen Gefühle wieder ein wenig hoch kommen, selbst wenn da eigentlich nichts mehr ist.

Ich denke nicht, dass du dir deswegen Gedanken machen solltest. Das wird dir sicherlich noch häufiger passieren und da ist auch nichts bei. Am besten ist es immer, wenn man mit seinem ehemaligen Partner noch ein bekanntschaftliches Verhältnis hat, da es doch ein wenig blöd ist, wenn man so tut, als würde man sich nicht kennen und das ist auch etwas albern, wenn man mal bedenkt, was man alles miteinander durch hat. Also die Sache einfach ganz locker sehen und deinen Ex einfach wieder vergessen. So etwas passiert immer wieder, wenn sich jemand ungewollt in das Leben zurück drängt und das vergeht auch genau so schnell wieder, wie es eben gekommen ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^