The Witcher 2 - ab 16 Jahre freigegeben

vom 24.04.2011, 16:35 Uhr

Vor einigen Tagen wurde die Information veröffentlicht, dass „The Witcher 2“ ungeschnitten erscheint und vor allem, soll sich das Spiel an Erwachsene richten. Stichwort ungeschnitten. Viele glauben schon nicht mehr an die ungeschnittene Version, denn die USK gab bekannt, dass der Titel ab 16 Jahren freigegeben wird.

Doch der Senior Producer, Tomasz Gop meldete sich zu Wort und sagte, dass die Entwickler ein erwachsenes Rollenspiele entwickelt haben ohne Kompromisse. Er freut sich, dass die USK das Spiel ab 16 Jahren freigegeben hat, und er stellte nochmals klar, dass für das 16er Rating nichts an dem Spiel verändert oder angepasst wurde.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe den ersten Teil von the Witcher gespielt und dieser war schon sehr blutig. Ich finde auch der zweite Teil sollte nicht für Jugendliche freigegeben sein. Die meisten Eltern lassen ihre Kinder schon Filme sehen oder Spiele spielen, die erst ein bis zwei Jahre nach ihrem jetzigen alter freigegeben sind. Ich denke mit 17 reicht es auch aus dieses Spiel zu spielen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Da bin ich ja gespannt. Eigentlich haben die Entwickler gesagt, dass sie für den zweiten Teil von "The Witcher" mehr Blut und Sex hineinpacken wollen, jetzt ist jedoch die Freigabe statt ab 18 auf ab 16 Jahren gesunken, das finde ich etwas seltsam, aber nun gut. Vielleicht ist die USK auch einfach nur toleranter geworden, oder aber, die Gewalt ist durch Fantasyelemente relativiert. Da lassen sie überraschend offen mit sich reden, wie die Freigaben von "Assassin's Creed 2" und "Dead Space" zeigen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^