Heilung einer Brandblase

vom 23.04.2011, 11:53 Uhr

Hallo,

ich habe am Fuß seit circa 4 Tagen eine große Brandblase von einem Durchmesser von circa 4cm. Die Haut ist leider an einem Pflaster kleben geblieben und somit ist das ganze quasi eine offene Wunde. Die letzten Tage habe ich immer die Compeed Blasenpflaster verwendet. Da das Gel aber immer wieder Austritt und das ganze irgendwann recht klebrig wird habe ich das jetzt gelassen. Die Pflaster werden zwar oft hochgelobt, jedoch haben sie bei mir bis aus die Schmerzreduzierung nicht wirklich viel gebracht. Die Wunde ist mittlerweile sehr trocken und tut sehr weh da die Haut gespannt ist. Kennt jemand noch ein Mittelchen gegen solche Wunden?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gehe mal in die Apotheke und kaufe dir "Sofratüll". Das ist ein Salbengitter, was man auf die Wunde legt und dann sollte man das ganze verbinden. Diese Salbe ist sehr gut bei Verbrennungen und offenen Blasen. Damit verheilt es wirklich schnell und vor allem bleibt es geschmeidig, weil die Haut nicht mehr austrocknet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

vielen dank für deinen Tipp. Ich stelle mir die Frage ob es nicht sinnvoll ist das die Haut austrocknet, damit sich so schneller eine Kruste bilden kann. Wenn ich das ganze durch Cremes oder sonstiges immer Feucht halte, dann verhindere ich diesen Prozess oder?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^