Boxer verprügelt Ringrichter

vom 11.04.2011, 07:44 Uhr

Ich fasse es nicht, dass ein Profi-Sportler so ausrasten kann und sich so verhält. Den Kampf habe ich nicht gesehen. Aber das dürfte nicht vorkommen.

@Diamante, du schreibst, er hat eine lebenslage Sperre. Noch hat er nicht! Es wäre zwar richtig, wenn er die Sperre bekäme, aber darüber entscheidet die Verbandsgerichtsbarkeit des Bundes Deutscher Berufsboxer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Die lebenslange Sperre wurde wohl nur angedroht. Denn jetzt ist das Urteil vom Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) beschlossen worden. Khoren Gevor ist für 6 Monate gesperrt. Das ist eine Strafe am untersten Limit. Weiterhin muss er eine Geldstrafe von 5113 Euro zahlen, die wiederum am obersten Limit ist.

Die Strafe ist so milde ausgefallen, weil der Boxer sich nie etwas zuschulden kommen lassen hat. Das Urteil fällte der BDB Präsident Thomas Pütz gemeinsam mit seinen Vizepräsidenten Artur Ellensohn und Michael Facklam. Der Bund Deutscher Berufsboxer hat das Urteil beschlossen, da Grevor die deutsche Boxlizenz besitzt. Ein Urteil von der EBU und der WBO kann jedoch noch drastischer ausfallen.

Ich persönlich denke, dass die Strafe nicht hart genug ist. Ein halbes Jahr Sperre ist nichts. Denn in der Regel pausieren Boxer immer ein paar Monate und die Strafe tut einem derartigen Sportler auch nicht weh. Geld wird er wohl genug besitzen. Kann man nur hoffen, dass die EBU und die WBO noch drastischer entscheidet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^