Unsere Hunde hassen sich!
Hi,
ich war nun viele Jahre Single und nun habe ich vor einigen Monaten eine Frau kennen gelernt, die mich vom Hocker geworfen hat. Sie ist einfach umwerfend! Zwischen uns läuft es prima und nun wollen wir auch eine gemeinsame Wohnung beziehen, da es uns wirklich Ernst ist. Da gibt es nur ein großes Problem, und das sind unsere Hunde, die wir über alles lieben. Meine Freundin hat einen Schäferhund und ich einen Setter.
Die Hunde sind beide männlich. Das Problem ist, dass unsere Hunde sich nicht ausstehen können! Es ist kaum möglich mit beiden gemeinsam spazieren zu gehen, ohne dass sie sich in die Haare kriegen. Nun frage ich mich, wie das gehen soll, wenn wir zusammen ziehen wollen! Habt ihr einen Rat für mich?
Hallo!
Geht mit beiden Hunden und ihr beide zu einer Hundeschule und lasst euch durch einen guten und erfahrenen Hundetrainer die Tiere zusammenführen. Ich denke mal, dass die beiden merken, dass Herrchen und Frauchen zwischen ihnen stehehen. Und sie sind eifersüchtig. Hunde sind da sehr sensibel.
Wenn ihr spazieren geht, dann lenkt die Hunde erst mal ab und tauscht die Leinen . Du nimmst ihren Hund und sie nimmt deinen Hund und dann geht ihr getrennte Wege und beschäftigt euch mit den Hunden. Wenn ihr wieder zusammentrefft, haben die Hunde erst mal zu tun, dass sie euch als Herrchen oder Frauchen begrüßen.
An eurer Stelle würde ich mit den Hunden wirklich in eine Hundeschule gehen oder einen guten Hundetrainer ins Haus holen. Euer Verhalten den Hunden gegenüber ist sehr wichtig. Die Hunde müssen verstehen, dass weder der neue Partner noch der andere Hund eine Bedrohung für ihn selbst darstellt. Die Hunde müssen verstehen, dass jeweils ein neuer Hund und ein neuer Mensch dazu gekommen sind, dass sie aber nicht eifersüchtig sein müssen, beziehungsweise diese Eifersucht nicht in diesem Maß ausleben sollten.
Wie reagieren die Hunde auf andere Rüden, die nicht zu euch gehören? Was ist, wenn euch ein fremder Rüde zu hause besucht? Spielen die Hunde grundsätzlich mit anderen, oder sind sie ansonsten ruhiger und ausgeglichener im Umgang mit anderen Hunden, besonders mit Rüden? Wie reagiert dein Hund, wenn sich deine Freundin mit ihm beschäftigt? Wie reagiert der Hund deiner Freundin, wenn du mit ihm alleine etwas machst? Ich finde die Idee von Diamante sehr gut, dass ihr die Hunde mal tauscht, so dass die Hunde auch eine Beziehung zu dem anderen Menschen aufbauen und ein bisschen mehr Sicherheit bekommen.
Wie sieht das hassen eurer Hunde denn aus? Also was machen sie, wenn sie sich "in die Haare kriegen"? Vielleicht ist das auch einfach nur eine Fehlinterpretation des Verhaltens, welches die beiden Rüden zeigen und es ist kein wirklicher Kampf, sondern nur ein normales Rollenverteilen. Die Hunde können sich auch nicht über die Rangordnung untereinander einigen, wenn sie dauernd bei einem kleinen Knurren auseinander genommen werden, nur weil man Angst hat, dass einer der Hunde ernsthaft zupacken könnte. Ein paar Informationen mehr würden uns da schon weiter helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40548.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5941mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen