Tipps und Tricks bei Minecraft
Ich werde euch hier mal ein paar Tipps und Tricks bei Minecraft geben. Ausprobiert habe ich diese in der Beta Version, also sollten sie auch in der Alpha Version funktionieren.
1. Rohstoffe finden
Kohle kann man bei Minecraft überall finden und diese sieht man dann auch von außen. Allerdings gibt es auch Kohleadern die innerhalb von Bergen liegen, aber ich denke dass niemand mit Kohlemangel Probleme hat. Eisen ist da schon seltener, man findet es vorwiegend auf einer Höhe zwischen 10 und 20 Blöcken über der Bedrockschicht. Dort gräbt man sich am besten durch und findet meistens gut ausgebaute Höhlen in denen man dann Eisen, Redstone, Lapislazuli, Diamanten und Gold findet. Redstone findet man meiner Erfahrung nach vorwiegend unter 10 Bläcken über der Bedrockschicht. Dort ist alles voll mit Redstone.
2. NPCs töten
NPCs sind die Monster in Minecraft. Es gibt passive und aggressive NPCs. Passive NPCs greifen niemals Spieler an. Dazu gehören Schweine, Kühe, Schafe, Hühner und Tintenfische. Diese kann man einfach töten, ohne dass sie sich wehren. Von Schweinen gewinnt man Fleisch, von Kühen gewinnt man Leder, von Schafen gewinnt man Wolle, von Hühnern gewinnt man Federn und Eier und von Tintenfischen gewinnt man Tintensäcke. Zu den aggressiven NPCs gehören Skelette, die mit Pfeilen schießen, Zombies, die einfach so angreifen, Creeper, die explodieren nachdem man sie angegriffen hat und Spinnen, welche auch normal angreifen. Spinnen erkennt man an den leuchtend roten Augen. Am Besten kann man die Monster töten, indem man eine Mobfalle baut, für die es in youtube eine Menge Tutorials gibt. Auch kann man die Monster einfach mit einem Schwert töten, am besten einem Diamantschwert, welches 5 Herzen pro Schlag abzieht. Von einem Skelett gewinnt man Pfeile, von einem Zombie gewinnt man Federn, von einem Creeper gewinnt man Schießpulver oder Schallplatten und von einer Spinne gewinnt man Wollfäden.
3. Wichtiges zum Haus oder der Festung
Die Festung dient dazu, einen vor Monstern zu beschützen. Deswegen sollte sie mit Fackeln ausgeleuchtet sein, da sonst die Monster in der Festung spawnen und das ist im Normalfall nicht erwünscht. Auch sollte sie keine Lücken haben, denn dort können Skelette Pfeile hindurchschießen. In der Festung kann man Dinge in Kisten aufbewahren, Materialien verarbeiten, etc. Diese sollte möglichst so liegen, dass die Monster nicht in die Nähe davon geraten, damit man auch noch aus der Tür kann ohne attackiert zu werden. Auch sollte die Festung aus Stein sein, da ein Creeper ansonsten einen hohen Schaden anrichten kann, falls er in der Nähe der Festung explodiert. Sinnvoll ist es auch, die erste Festung in der Nähe des Spawn Points zu bauen, da man dann im Falle des Todes nicht so weit laufen muss.
4. Herstellung und Abbau von Obsidian
Obsidian wird hergestellt durch ruhende Lava, welche auf fließendes Wasser trifft. Das funktioniert am Besten, wenn man einen Eimer mit Lava füllt und diesen dann in einen Wasserfall gießt. Dann bildet sich ein Obsidianblock. Diesen kann man nur mit einer Diamantspitzhacke abbauen, ansonsten zerfällt er zu Staub. Aus Obsidian kann man das Tor zum Nether, also zur Hölle bauen. Dort gibt es Steine, die es auf der normalen Welt nicht gibt.
Das wars erstmal mit den Tipps, wenn ich noch weitere erfahre, werde ich euch daran teilhaben lassen.
Das wars dann erstmal, wenn ich neue Tipps habe, werde ich euch natürlich daran teilhaben lassen.
Es gibt auch noch Dungeons, wo man einen "Mob-spawner" findet. Wenn man im friedlichen Modus spielt, passiert hier nichts, aber bei allem was schwerer als "Easy" ist, werden aus diesem blauen Gitter Monster geboren (Spinnen, Skelette oder Zombies). Um das zu verhindern, muss man einfach vier Fackeln platzieren, eine an jeder Seite des Spawners. In Dungeons befinden sich auch Truhen, wo man vor Allem Eimer, Eisen, Brot, Getreide und Schießpulver findet.
Jedoch findet man auch Sattel, ein Objekt mitdem man auf Schweinen reiten kann. Das ist sehr selten weil es noch keine Möglichkeiten gibt das zu craften. Man kann auch Schallplatten finden, etwas das sonst nur von Creepern fallengelassen wird, wenn sie durch den Pfeil eines Skelettes getötet wurden. Dungeons kann man sehr leicht finden indem man in einer Gruft die Taste "F" drückt, die den Neben aktiviert/deaktiviert. Es wird kurze Zeit nur Feuer angezeigt und da aus dem Mobspawner Flammen herrauskommen, sind Dungeons gar nicht so schwer ausfindig zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154028.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?